Dockingstation

revilo69

revilo69

Dauergast
243
Hallo zusammen,

der Zubehör Fred ist ja noch ziemlich übersichtlich bzw. sehr mager, deshalb möchte ich diesen um 2-3 Themen die mir am Herzen liegen erweitern.

Anfangen werde ich mit der Dockinstation für das IS.

Auf der Seite von HTC ist weit und breit nichts von einer Dockingstation zu sehen, ganz davon abgesehen dass das Zubehör welches HTC direkt vertreibt doch arg überteuert ist.

Auch bei Amazon habe ich nichts gefunden.

Das einzige was ich finden konnte sind diese (nicht besonders vertrauenserweckende) Teile bei eBay:

Sync USB Ladegerät Dock Dockingstation HTC Incredible S | eBay

USB Dockingstation für HTC Incredible S + Akku Ladefach | eBay

AKKU+Dock Ladegerät für HTC Incredible S Ladestation f | eBay

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Dockingstations gemacht oder eine andere Dockingstation für das Incredible S gefunden?

Am liebsten wäre mir eine Dockingstation für den Nachttisch - noch besser wenn das Incredible S dann automatisch in den Flugmodus geht und nur noch lädt.

Sind eventuell Dockingstations von anderen Geräten kompatibel?
Ich würde mich gegebenenfalls auch an einer Sammelbestellung im Ausland beteiligen, falls dort eine gute Dockingstation angeboten wird.

Wäre schön wenn ich hier das eine oder andere Feedback bekommen könnte!:D

Saluti
revilo
 
Hey,
erstere habe ich bestellt. Sollte eigentlich bald hier eintrudeln.

Ich bin gespannt und geb natürlich Bescheid.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
ja die sieht noch am tauglichsten aus!

Bin schon auf Dein Urteil gespannt.

Saluti
 
Hm, heute immer noch nicht angekommen... Schade.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
da werde ich mir wohl die bei expansys holen: LINK
 
Sieht auch gut aus, hatte ich in der Auswahl.
Hier haben mich die zwei hellen leuchten abgeschreckt.
Kommt am Bett nicht so gut.
;-)

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
nemesis333 schrieb:
da werde ich mir wohl die bei expansys holen: LINK

Diese Dockingstation wird aber nur űber den USB Anschluss mit Strom versorgt.
Ich fűrchte, dass das Laden länger dauert als bei Docks mit Netzteil.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist doch egal.
Du kannst das USB Steckerchen in normale USB Netzteile stecken. Fertig :p

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
Stimmt, aber dann kannst Du nicht gleichzeitig synchronisieren.
 
Ach so. Daran hab ich nicht gedacht, da das Ding ans Bett kommt, zum nächtlichen Laden.
Evtl mit nem Y-Kabel?

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
Formel-LMS schrieb:
Hm, heute immer noch nicht angekommen... Schade.

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
Und - wie schaut's aus? ;)
 
Immer noch nicht - grummel

Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
 
Boah, heute ist das Teil angekommen.
Und was soll ich sagen? Für den Preis echt geil. :love:
Verarbeitung ist sehr gut. Leider ist die Steckverbindung sehr fest, aber das ist typisch für USB, da kann man wohl nichts machen.
Das Nexus One hatte da schon einen Vorteil mit seinen Dock Connectors^^

Also, sieht gut aus, gut verarbeitet und funktioniert prächtig.
Im Karton ist noch ein Netzteil enthalten° (Welches ich aber nicht mitfotografiert habe...)
 

Anhänge

  • IMAG0001.jpg
    IMAG0001.jpg
    629,3 KB · Aufrufe: 315
  • IMAG0002.jpg
    IMAG0002.jpg
    424,9 KB · Aufrufe: 340
  • IMAG0003.jpg
    IMAG0003.jpg
    598 KB · Aufrufe: 316
Hi,

danke für die Info - hab es mir eben auch bestellt.:winki:

15,-€ ist im Vergleich zu den Preisen die bei HTC für Zubehör aufgerufen werden echt günstig!

Saluti
revilo
 
Hallo Boardies,

ich suche eine Dockingstation mit einem Audioausgang. Liegt auf dem Micro USB des IncS überhaupt ein Audiosignal?
Wenn ja, müsste es doch möglich sein, in die Dockingstation eine Klinkenbuchse einzubauen und neben der Ladefunktion auch die Audiofunktion zu nutzen.

Wie habt Ihr das gelöst ? Einfache Dockingstation und ein Klinkenkabel getrennt in die Kopfhörerbuchse oder Dockingstation und Audio über eine Bluetoothadapter an die Stereoanlage?

Einen schönen Tag noch.
sunnyecki
 
ich habe heute die Dockingstation, eine Woche nach Bestellung, für mein Incredible S erhalten.

Es handelt sich um diese hier:

Sync USB Ladegerät Dock Dockingstation HTC Incredible S | eBay

der erste Eindruck war gut, aber leider folgte die Ernüchterung auf dem Fuße.

Das Incredible S lässt sich über diese Dockingstation laden, jedoch nicht wie der Beschreibung angegeben synchronisieren.
Wenn die Doppelstation mit einem USB Kabel an den Computer angeschlossen wird, fängt das Incredible S an zu laden, wird aber nicht als USB Gerät erkannt.

Das ist so natürlich nicht hinnehmbar!:angry:

Ich habe den Verkäufer angeschrieben und werde berichten wie es weitergeht.

@Formel-LMS hast Du schon einmal ausprobiert ob deine Dockingstation erkannt wird?
 
Getestet noch nicht, aber mir fällt auf, dass das Gerät zweimal USB in hat.
Hast du beide mal getestet?

Wäre ja etwas sinnfrei sonst.
 
Geniale Idee!:laugh:

...aber leider - es bleibt dabei! Ich könnte k.... - wie kann man nur so doof sein und solche rudimentären Funktionen nicht testen.

Ich habe noch ein alternatives USB Kabel ausprobiert aber leider ohne Erfolg:thumbdn:

Des weiteren habe ich den Eindruck, dass die Dockingstation das Incredible s nicht so schnell lädt wie das original mitgelieferte Ladekabel.
Das könnte ich noch verschmerzen aber, dass man nicht synchronisieren kann ist schon erbärmlich.

vielleicht kannst Du deine Dockingstation ja mal testen, damit ich weiß ob ich ein defektes Gerät erwischt habe, oder ob diese Dockingstation wirklich nicht hält was in der Produktbeschreibung versprochen wurde.

Saluti
revilo
 
Mach ich direkt heute abend.
Mit dem aufladen muss ich dazu sagen, dass ich meinen normalen HTC Adapter nehme. Damit geht es schnell, wie immer.
 
Zurück
Oben Unten