Die XXKPE (2.3.x) vom xx. yyy. 2011

R

return.0x00h

Neues Mitglied
1
same here...!!!

There is a S5830XXKPE already here ??????? ????? ???????

Posted by vlad073 in 4PDA forum (Samsung GT-S5830 Galaxy Ace - Ïðîøèâêà - 4PDA)

I have installed S5830XXKPE ... and camera autofocus is finally FIXED...!!!

http://tracker.czech-server.com/dox/14251-SC20110507-071333.png

I'm still downloading it.

I have successfully flashed to S5830XXKPE.

1. Camera finally FIXED
2. System stable
3. Rooted (using the upd_1.zip file)


Baseband : S5830XXKPE
Kernel : 2.6.35.7-perf-CL185571se.infra@SEP-49 #1
Build # : GINGERBREAD.XXKPE

I think we are nearing the final release of this build. :) enjoy!
 
Oh man, bin am Überlegen ob ich Flashen soll. Aber dann ist wieder alles weg und muss neu eingerichtet werden ^^
 
Hallo

ist das Ace dann weiterhin auf Deutsch, oder welche Sprache hab ich dann?

Gruß und danke

frigo
 
Direkt nach dem Flashen hat dein Handy möglicherweise eine andere Sprache wie englisch oder russisch.
Du kannst aber jederzeit in den Einstellungen auf Deutsch umstellen, sofern es sich um das Europa-Release der Software handelt.

Ich getraue mich nicht die Firmware auf mein Ace zu flashen. Die letzten beiden Male als ich eine 2.3 installiert habe ging die CPU-Last dauerhaft auf 100% und das Gerät war nicht zu gebrauchen.
 
DrDAN schrieb:
Ich getraue mich nicht die Firmware auf mein Ace zu flashen. Die letzten beiden Male als ich eine 2.3 installiert habe ging die CPU-Last dauerhaft auf 100% und das Gerät war nicht zu gebrauchen.

Kann ich nicht bestätigen, mit Gingerbread läuft es gefühlt noch flüssiger und und der Akku hält bei mir trotz recht häufiger Nutzung schon über nen Tag.
 
Danke für die Antwort, werde mich heute Abend
mal mit der Materie beschäftigen

Gruß

frigo
 
Bin auch vollkommen zufrieden mit dieser Firmware. Hatte vor dem Update die 2.3 mit dem Autofukus bug drauf und davor die 2.1 Froyo mit Absturzbug. Jetzt habe ich keine "Bugs" mehr läuft alles bestens. Sprache war auf Russisch war aber kein Aufwand die auf Deutsch zu stellen. Waren auch noch 2 Russische System Apps drauf, habe die aber nach dem Root entfernt.

Gruß Chris
 
Das kann ich nur bestätigen, die fw isz richtig schnell u d mir sind nach 2 tagen dauernutzung keine bugs aufgefallen. Und das rooten per upd-1.zip könnte kaum einfacher sein!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Ace
 
Auch ich habe jetzt noch mal geflashed und muss sagen, ich habe es nicht bereut.
Keine 100% CPU Load mehr, kein WLAN-Bug, Autofokus geht.. Wenn das so bleibt bin ich durchaus sehr zufrieden!
Eigentlich wollte ich das Gerät nämlich schon einschicken.
 
Ich hatte vorletzte Woche die P9 installiert und am Wochenende die PE. Deutlich besser. Läuft stabil und schnell! Bin begeistert!
 
Quadrant meint: 661? :blink: So eine geniale Steigerung hätte ich nicht erwartet. Leider habe ich keinen Screenshot gemacht. Mal schauen, ob ichs nochmal hinbekomm. Kann jemand eine solche Leistung bestätigen?
 
Ich habs mal schnell ausprobiert, und 568 bekommen.
 
Wirklich nur 568?
 
Ja, aber ich probiers gerade nochmal ^^

edit: So, diesmal 571. Aber spasshalber mach ichs ein drittes mal :) .
...
Beim dritten mal sind es diesmal nur 567.
 
Zuletzt bearbeitet:
Test 1: 583
Test 2: 592
Test 3: 590

also so wirklich besser sind die ergebnisse nicht, aber gefühlt ist die 2.3.3 FW schneller
 
Bin ich der einzige, der 660er-Werte bekommt? Naja, Quadrant ist sowieso nicht der aussagekräftigste Benchmark, aber eine ungefähre Richtung gibt er vor.
 
Hast du es denn nochmals zum Überprüfen ausprobiert?
 
Da ich leider keine Screenshots machen kann mit der Tastenkombination und aktuell keine gute Screenshot-App habe, habe ich einfach meine Cam genommen. Leider ist es mir auf meinem Tab nicht möglich die Fotos zu drehen, sind sie eben um 90° gedreht, was aber nicht stören sollte.

EDIT: Fotos sind angehängt.
 

Anhänge

  • sn851155c.jpg
    sn851155c.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 468
  • sn851156.jpg
    sn851156.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 434
Äh du verwendest wohl nicht die Standard Version oder? "Custom Settings" stehen in der kostenlosen Variante nicht zur Verfügung (und je nach dem was du da eingestellt hast, ist das dann auch Null vergleichbar...)
 
Nein, ich hab einfach nur für die 3D-Benchmarks den Durchlauf jeweils 5x machen lassen, wovon dann der beste gewertet wird.
 

Ähnliche Themen

papacheata
Antworten
4
Aufrufe
2.235
papacheata
papacheata
Frigo2010
  • Frigo2010
2 3
Antworten
53
Aufrufe
40.926
ballaballa1556
B
Frigo2010
  • Frigo2010
2 3
Antworten
46
Aufrufe
23.103
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten