TUT XT720 GalaxyXTV4

tagott

tagott

Erfahrenes Mitglied
53
Für die die immer noch nicht wissen wie man sein XT auf die
2.2.1 bringt

Als ausgangssituation nehmen wir das 2.1 SBF das alle über RSD litle flashen können

Handy Rooten!
openrecovery installieren! Tools

Speicherkarte vorbereiten erst Fa32 64KB cluster dann ext3 max 1GB beide Aktiv auf Fat32 ordner Nandroiderstellen und GalaxyXTV4 rein

Speicherkarte rein openrecovery starten "install Recovery system"
dann Recovery Boot

"Nandroid" restore Galaxyxt Link

Dann bitte Wipe data / factory reset clear davik cache/cache partion and reboot

jetzt mit dem root explorer ordner auf sd-ext/link2sd erstellen.
link2sd aus Maket installieren ext3 auswählen reboot.
nun habt ihr ein sauberes system und könnt alle apps und cache auf sp verschieben

Das mit dem FastBoot habe ich nicht hinbekomen mein android SDK läuft nicht suche noch nach dem Fehler!
deshalb auch kein swap.

Hoffe ich konnte weiterhelfen!:biggrin:

Gruß tagott
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidinaweggla und fresh89
Hallo!

Ich hätte noch eine ergänzung.....

Meine erfahrung hat gezeigt das es noch einfacher geht.....

-GalaxyXT so installieren wie von tagott beschrieben.....jedoch
-auf der Speicherkarte nur eine Partition FAT32 erstellen......

und dann nachdem alles eingerichtet ist im Market "Move2SD Enabler" von Roberto Leinardi suchen und Installieren.....jetzt das Programm öffnen und "Extern" wählen und bestätigen.....anschließend ist es möglich die Apps ganz normal unter "Anwendungen/App/Auf SD Verschieben" auf die Speicherkarte zu verschieben.....

Vorteile?

-kein programm das ständig im Hintergrund läuft
-es wird keine 2. Partition gemountet was wiederum zum Vorteil hat das es bei nutzen des Telefons als Speicherkarten-Leser usw zu keinen Problemen mehr kommt.....und ihr habt trotzdem immer platz auf dem Telefon........

Also wie gesagt bei mir hat dieses Link2Sd,App2Sd usw nur ärger gemacht da es immer wieder probleme beim Mounten der 2. Partition gab.

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: androidinaweggla und Humany
Hmmm liest sich sehr nett danke :)
Welche v4 ist das denn nun in dem Thread XDA und welche Updates sollte man durchführen?
Des move2sd enabler werd ich mir sicher auch mal zu gemüte führen, klingt extrem vielversprechend ;-)
 
Du nimmst NUR die.....

V4 rom GalaxyXT version.
same as persona red but this is final version.No need to update the patches.
Just restore the nandroid>clear dalvik cache>clear cache partion>reboot

und installierst sie so wie Tagott beschrieben hat jedoch nur eine FAT32 und Move2SD Enabler.....danach gibt es ABSOLUT KEINE PROBLEME MEHR.....dafür garantiere ich !!!

Mit diesen Tricks bekommst du das beste und stabielste System das du jemals hattes.....keine Reboots mehr....keine Freezes mehr.......es läuft und läuft und läuft :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

und trots Haufenweise Spiele und Apps hab ich immer noch 145 MB frei :D

Ps.: Natürlich keine System-Apps und Widgets verschieben....is klar oder ?




 
  • Danke
Reaktionen: d3sp3rados13, androidinaweggla und Humany
Ihr könnt auch 2 FAT32 Partitionen erstellen link2sd arbeitet mit ext2,ext3,ext4
FAT16,Fat32 als zweite Partition.
gleiche vorgehensweise wie oben beschrieben.

Gruß tagott
 
Kann den Beitrag von enricosteph genauso unterschreiben!


Allerdings crasht mein XT720 immer noch sehr oft, entweder hängt das an MilestoneOverclock (1ghz @60vsel) oder an der 2.2 froyo version
 
  • Danke
Reaktionen: androidinaweggla
Also ich hatte wie gesagt mit Link2Sd nur probleme da es das progamm nicht schafft die Sd dauerhaft zu mounten.Es kam immer wieder zu problemen zb beim Fotografieren,wenn ich die karte im betrieb raus genommen oder das telefon als kartenleser benutzt hab.

Erst seid ich es so betreibe wie von mir beschrieben gibt es absolut keinerlei probleme mehr.

Ich nutze weder Swap noch Fastboot und mein Handy ist auch nicht Übertaktet,es läuft auf standart 720mhz und ich bin damit voll und ganz zufrieden.

Ich kann das jedem nur empfehlen,besser war das handy noch nie!!!

MFG
 
enricosteph schrieb:
Also ich hatte wie gesagt mit Link2Sd nur probleme da es das progamm nicht schafft die Sd dauerhaft zu mounten.Es kam immer wieder zu problemen zb beim Fotografieren,wenn ich die karte im betrieb raus genommen oder das telefon als kartenleser benutzt hab.

Hallo,
bei mir ist es glaube ich so, dass ein Restart bzw. nach ausschalten der Neustart fehlschlägt. Ich muss dann jedesmal über Recovery den dalvik cache löschen, um das Handy neu booten zu können.

tagott schrieb:
Das mit dem FasBoot habe ich nicht hinbekomen mein android SDK läuft nicht suche noch nach dem Fehler!
deshalb auch kein swap.

Ich habe es mit dem fastboot und swap (linux-swap) für den RAM hinbekommen, aber mit einer Einschränkung. Das booten des boot.img von fjfalcon.img funktioniert nur beim erstenmal, also manuell über die USB-Verbindung im Bootloader.

Beim Reboot oder Ausschalten mit Neustart ist wieder nur der alte Kernel geladen und Swap funktioniert nicht (siehe SetCPU). Ich habe mich mit diesem Problem tagelang herumgeschlagen und bin irgendwann zu der Erkenntnis gekommen, dass es genau so vorgesehen ist.
Soll heißen: Ein automatisches Laden des boot.img von fjfalcon ist so nicht möglich, also nur über die USB-Verbindung zum PC und über die Befehle

im DosFenster:
adb devices
adb reboot bootloader

dann im bootloader:
fastboot devices
adb devices
fastboot boot boot.img

Daraufhin erfolgt unmittelbar, dass laden des boot.img (fjfalcon Image) und ein hochfahren des Handy. Ergebnis kann über Einstellungen/Telefoninfo/Kernel-Version überprüft werden. Handy benutzt jetzt die linux-swap partition.

Das bedeutet aber Handy möglichst nicht neustarten. Bei Neustart muss die Prozedur wiederholt werden.

Ich nehme ich an, dass man ein neuladen des boot.img durch das "Handy selbst" nicht forcieren kann.

Sollte ich mich irren, bitte ich um Mitteilung. Würde mich sehr interessieren, ob es auch ohne PC funktioniert.

In anderen Foren habe ich den Befehl "fastboot flash boot boot.img" gefunden. Ich glaube jedoch, dass man dieses image nicht flashen kann, weil der bootloader des xt720 es nicht laden wird. (also bitte nicht versuchen, es sei den jemand weiß es besser)

Für eine Stellungnahme wäre ich sehr dankbar !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen. Aber im Openrecovery Menü komme ich nicht weiter. Denn im Menüpunkt restore kann ich keineDatei auswählen,da keine vorhanden ist. Habe die galaxyxtv4.rar entpackt und in den Ordner Nandroid ins root kopiert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....danke
 
antiblex schrieb:
Hallo, ich bin wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen. Aber im Openrecovery Menü komme ich nicht weiter. Denn im Menüpunkt restore kann ich keineDatei auswählen,da keine vorhanden ist. Habe die galaxyxtv4.rar entpackt und in den Ordner Nandroid ins root kopiert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....danke



Ich glaube der Fehler liegt darin,das du die v4.rar nicht entpacken darfst sondern als Rar in den Ordner schiebst!
 
antiblex schrieb:
Hallo, ich bin wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen. Aber im Openrecovery Menü komme ich nicht weiter. Denn im Menüpunkt restore kann ich keineDatei auswählen,da keine vorhanden ist. Habe die galaxyxtv4.rar entpackt und in den Ordner Nandroid ins root kopiert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....danke

es fehlt der ordner openrecovery im ordner nandroid

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: antiblex
unzaga schrieb:
Ich glaube der Fehler liegt darin,das du die v4.rar nicht entpacken darfst sondern als Rar in den Ordner schiebst!

Nein ! RAR-Datei muss entpackt werden.

UpDates hingegen (ZIP-Dateien) werden nicht entpackt, gehören aber auch in den Ordner openrecovery/updates
 
  • Danke
Reaktionen: antiblex
V4 entpacken ist Boot img md5 system md5 drinn

nandroid\openrecovery\GalaxyXTV4/img md5

Restore!!
Update nur für Fastboot


Gruß tagott
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: antiblex
Wie ist denn das, habe ja MIUI v3 noch drauf, reicht das wenn ich einfach ins OpenRecovery Boot gehe und Restore durchführe oder muß ich noch mal das OpenRecovery System installieren und dann ins OpenRecovery boote?
Ich müßte ja auch noch meine SD-Karte frisch machen, möchte es ohne 2. Partition versuchen mit dem move2sd enabler, wann wäre da der beste Zeitpunkt zum formatieren bzw resizen?

Grüße :)
 
Ja, Dankeschön. Mir fehlte der Ordner! :winki: Läuft jetzt endlich. Werde ich gleich mal in ruhe ausprobieren.
 
antiblex schrieb:
Ja, Dankeschön. Mir fehlte der Ordner! :winki: Läuft jetzt endlich. Werde ich gleich mal in ruhe ausprobieren.


Für Danke ist da ein Button!! :biggrin:

Grüß tagott
 
Humany schrieb:
Wie ist denn das, habe ja MIUI v3 noch drauf, reicht das wenn ich einfach ins OpenRecovery Boot gehe und Restore durchführe oder muß ich noch mal das OpenRecovery System installieren und dann ins OpenRecovery boote?
Ich müßte ja auch noch meine SD-Karte frisch machen, möchte es ohne 2. Partition versuchen mit dem move2sd enabler, wann wäre da der beste Zeitpunkt zum formatieren bzw resizen?

Grüße :)

Formatiere die sd wie auch immer mit 2Partition oder nicht
Openrecovery ordner v4 rein install openrecovery Recovery boot
"restore" Dann bitte Wipe data / factory reset clear davik cache/cache partion and reboot.

Fertig :biggrin:

Gruß tagott
 
  • Danke
Reaktionen: Humany
Okay, aber ich hab ja schon das OpenRecoveryzeug installiert für v3, muß oder sollte man das immer nochmal installieren in der System Recovery App bevor man ein neues System dann draufspielt? Nur so als Verständnisfrage :)
 
Humany schrieb:
Okay, aber ich hab ja schon das OpenRecoveryzeug installiert für v3, muß oder sollte man das immer nochmal installieren in der System Recovery App bevor man ein neues System dann draufspielt? Nur so als Verständnisfrage :)


Ja!! :biggrin:

Gruß tagott
 
  • Danke
Reaktionen: Humany
Also bis jetzt hoch zufrieden, auch des move2sd enabler ist gut, jedoch kann man nicht jede app verschieben warum auch immer. die meisten scheinen zu klappen, hab aber dinge wie googlemaps oder eine sport app da ist der verschiebe button ausgegraut. außerdem ist link2sd doch einiges übersichtlicher, aber wenn die mountfehler ausbleiben bei dem mover, dann ist es schon echt gut. wer bei link2sd mountfehler oder ähnliches bekommt, der sollte einfach mal die karte in nen stick stecken und das windowseigene repairtool durchführen, meist klappts danach wieder.

so nun werd ich mal weiter testen und sollte ich probleme oder so bekommen, meld ich mich hier wieder ;-)
 

Ähnliche Themen

Android94
  • Android94
Antworten
5
Aufrufe
3.353
Android94
Android94
L
  • lawrex
Antworten
2
Aufrufe
3.051
lawrex
L
M
Antworten
0
Aufrufe
2.779
Modjo2011
M
Zurück
Oben Unten