Defy wählt alleine

E

ecki32

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, Habe folgendes Problem:
Gestern Abend habe ich mit meinem Defy noch rumgespielt, Um 24 Uhr habe ich das Gerät in die Ladestation von KiDiGi( das erste mal) gesteckt.
Um 2.30 klingelte mein Hausanschluß, abgenommen keiner dran, aufgelegt. Das Spiel wiederholte sich 6 mal, zuletzt auf die Nummer geschaut sie da mein Defy. Zum Telefon gegangen, aus der Station genommen und abgeschaltet dann in Ruhe weitergeschlafen.
Es war definitiv keiner am Handy und hat gewählt. Meine Hausanschlußnummer war die letzte die ich um ca 23,30 gewählt habe.
hat irgend jemand eine Erklärung warum das Defy sich alleine eingewählt hat, kann es sein das der Akku um 2,30 voll war und deshalb gewählt wurde?
Mit den normalen Ladegerät ist mir dies noch nicht passiert.#
 
ecki32 schrieb:
...Um 2.30 klingelte mein Hausanschluß, abgenommen keiner dran, aufgelegt. Das Spiel wiederholte sich 6 mal, zuletzt auf die Nummer geschaut sieh da mein Defy....

Vorallem die Tatsache, dass Du nach dem 6. nächtlichen Anruf zum erstenmal auf die Nummer geschaut haben willst ... verleiht Deinem Beitrag eine ganze besondere Glaubwürdigkeit!
 
Wir haben am Bett ein Telefon was keine Nummer anzeigt, also erst einmal mit dem Telefon Gespräch angenommen, nach wiederholtem Male dann aufgestanden und anders Telefon geholt.
Warum sollte ich so eine Geschichte erfinden?
Mfg Ecki
 
Die Geschichte klingt echt ewas komisch, spätestens wenn man drei mal in der nacht angerufen wird weiß man doch das etwas nicht stimmt...
 
Hallo ich bin doch nicht blöd.
Habe heut Nachmittag mein Defy noch einmal in der Station aufgeladen und dabei beobachtet, Das Telefon macht sich alleine selbstständig, ich werde versuchen ein Video anzuhängen damit ihr mir glaubt. Habe Datei als Anhang .
Nach einiger Zeit fing das Gerät auch wieder an zu wählen, dann habe ich den Versuch abgebrochen.
Mit meinem normalen Ladekabel passiert nichts. Bei der Station fängt das Defy nach kurzer Zeit an sch selbstständig zu machen.
MfG Ecki
 

Anhänge

  • nokia 027.3gp
    432,2 KB · Aufrufe: 435
ecki32 schrieb:
Bei der Station fängt das Defy nach kurzer Zeit an sch selbstständig zu machen.

-.-

schaltet die station in den autohalterungsmodus um und du schnarchst so
laut, das die sprachwahl anspringt?
 
Nein die Station schaltet nicht um.
 
Welche Nummer wurde denn beim 2. Versuch gewählt? Wieder deine bzw. die zuletzt gewählte Nummer ?

Die Ladestation kenne ich nicht aber schaut auch nicht so aus, als ob da was aufs Display drückt. Hört sich vielleicht doof an, an probier doch die Ladestation hochkant hinzustellen wenn das DEFY dann noch halt drin hat.

Was soll man sonst dazu sagen. Autohalterung-App ist ne gute Idee, aber wenn das nicht zutrifft hat sich das auch erledigt. Die Ladestation wird nicht High Quality sein, das DEFY ist auch weit entfernt von guter Qualität. Würde Ladestation zurückgeben bzw. mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen und das DEFY falls möglich auch. Ich denk datrepair oder Garantie zieht da erstmal nicht, ist ja kein offizielles Zubehör. Vielleicht der anna von datrepair ne PM schicken und fragen was das sein könnte wenn es nicht die übelst verbuggte Software sein sollte.
 
Es wurde wieder meine Nummer gewählt, war auch die zuletzt gewählte.
Geht wahrscheinlich auf Wahlwiederholung.
Die Dockingstation ist vov KiDiGi von der Firma Mobile Fun, in der in einem anderen Thread von berichtet wurde.
Mfg Ecki
 
Im Zubehörforum haben das Ding ja auch ein paar Leute.
So wie ichs gelesen habe stellt das dein DEFY in den Multimediamodus - falls die Station einen Magneten eingebaut hat.
Man kann den Multimediamodus wohl auch mit einer App simulieren. Vielleicht das ausprobieren und gucken was die Simulation mit dem Telefon macht.
Hochkant aufstellen probieren, vielleicht drückt was irgendwo ungünstig auf den empfindlichen Touchscreen.
Dann alles an einer anderen Steckdose in einem anderen Zimmer probieren. Wirkt manchmal - wenn auch selten - Wunder.
Und ruf mal ne andere Nummer an und probiere ob dann die gewählt wird oder wieder deine.
Hast du Apps installiert, die dich irgendwie benachrichtigen wenn dein DEFY verloren ging, also laut piepsen wenn ne SMS mit Codewort ankommt o.ä. ?

Ansonsten würde ich noch nen kompletten Reset ausprobieren, d.h. Full Wipe.
 
Kann dir leider nicht helfen. Aber nach dem ich das video gesehen habe würde ich sagen ruf die Ghostbusters

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: zoulu
ecki32 schrieb:
...Nach einiger Zeit fing das Gerät auch wieder an zu wählen, dann habe ich den Versuch abgebrochen. Mit meinem normalen Ladekabel passiert nichts. Bei der Station fängt das Defy nach kurzer Zeit an sch selbstständig zu machen...

Wenn ich das an meinem PC beobachten würde => Trojaner etc :thumbsup:

Naja, hast du irgendwelche Apps installiert, die die originale KFZ/MM-App ersetzen? Passiert das auch wenn du das Gerät über ein anderes Dock anhschließt, beim USB-Kabel ist ja alles normal. Tausche mal das Netzteil des Docks durch das original Defy um, selber fehler?
 
Ich glaube, dass sich auf dem Display des Handys irgendwelche statischen Spannungen aufbauen, die dann das kapazitive Display aktivieren. Vielleicht ist die Docking-Station nicht ordentlich geerdet.
 
Also Trojaner glaub ich nicht das es nur in der Dockingstation passiert.
So bald ich das Gerät reinlegen versucht es die Tastensperre auszuschalten,
und schaft es auch irgend wann.
Netzkabel ohne Station läuft einwandfrei.
Denke ich werde die Station umtauschen.
MfG Ecki
 
halt uns auf dem Laufenden, ich möchte mir auch noch zwei Docks zulegen und überlege halt welche.

EDIT: und das originale Netzteil mit dem Dock hast du gestestet?
 
ecki32 schrieb:
So bald ich das Gerät reinlegen versucht es die Tastensperre auszuschalten,
und schaft es auch irgend wann.
Netzkabel ohne Station läuft einwandfrei.

Was passiert denn bei Station ohne Netzkabel (Strom)?
Nicht dass Du "nur" eine Station hast, die nicht isoliert ist und ein paar mV
hier lustige Sachen anstellen.

Du weisst schon, so wie diese Kalorien, die im Winter im Schrank wohnen
und Kleider enger naehen.
 
Geister und Stromspitzen die den Touchscreen jedes Mal an den entscheidenden Stellen berühren sind zwar nicht unwarscheinlich, vielleicht sollte man aber auch einfacherer Möglichkeiten in Betracht ziehen...

Wäre es zum Beispiel möglich, dass irgendein Scherzkeks dein Handy per VNC fernsteuert und somit die Anrufe erzeugt?
 
Und das macht derjenige nur dann, wenn das Handy im Dock steht?
 
Möglicherweise lassen sich auch abstruse Zusammenhänge mit der Tages- oder Nachtzeit herstellen...
 
stulle schrieb:
Ich glaube, dass sich auf dem Display des Handys irgendwelche statischen Spannungen aufbauen, die dann das kapazitive Display aktivieren. Vielleicht ist die Docking-Station nicht ordentlich geerdet.

Würde ich auch sagen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.689
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.938
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten