Immer noch nicht an der Reihe mit 2.3 - oder liegts an mir?

S

Soulreaver

Neues Mitglied
3
Hallo!

Ich habe zu dem Thema auch nach Stundemlangem Suchen nix gefunden, aber evtl. habe ich auch die falschen Suchbegriffe verwendet.

Mein DHD ist von O2, aber ich habe es Debrandet und die Version 2.2.1 (1.72.405.3) per RUU geflasht.

Ich habe bis Heute immer noch kein Update auf 2.3 angeboten bekommen (suche mehrmals täglich) und befürchte nun, dass es evtl. mit dem vorgehen beim Debranden zusammenhängt.

Kann das jemand bestätigen und mir evtl. einen Tipp geben wie es weitergehen könnte?

Vielen Dank im Vorraus!

TS
 
Moin!
Das Update überprüft deine CID. Und wenn die dein Gerät als von O2 gebrandet ausweist, bekommst du das Update nicht... Die CID kannst aber mit dem oneclicktool ändern.
Gruss Sebastian

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Es wurde doch schon mehrfach in den Update-Threads sowie News darauf hingewiesen, daß das Rollout in Etappen abläuft. Es kann durchaus eine Woche oder länger dauern, bis alle Geräte versorgt sind.

Warum diese Ungeduld? :)
 
An der CID scheints zu liegen, google hilft hier wirklich weiter!

Das Tool scheint das "Easy Radio Tool" zu sein.

Danke und Gruß
 
Lion13 schrieb:
Warum diese Ungeduld? :)

Mir geht es aber genauso, auch wenn überall mehrfach steht, dass es etappenweise gestartet wird und man früher oder später dran ist... Mein 2.2.1 Update hatte ich damals auch relativ zügig bekommen, daher hab ich gehofft, dass es diesmal genauso geht. Die RUU flashen oder diese CID ändern ist leider keine Option für mich, da ich mich damit nicht so auskenn und nix kaputt machen will... Hoffe bald mal die Updatemeldung zu erhalten...
 
So,
Hab jetzt ein Downgrade auf 1.32.405.6 gemacht und die CID auf HTC__001 gestellt.

Jetzt sollte das Update kommen, tuts aber nicht!

Viele reden von S-Radio Off, S-Off und was weis ich noch alles, gibt es irgendwo eine beschreibung, wass das alles ist, ich glaube nämlich ich habe den überblick verloren :)



Gruß
 
Soulreaver schrieb:
Jetzt sollte das Update kommen, tuts aber nicht!

Wo steht denn, daß das Update sofort und auf der Stelle startet, sobald du die Voraussetzungen erfüllst? Ich kann nur immer wiederholen: Das Rollout kann mehrere Tage, gar länger als eine Woche dauern. :)
 
Das Ganze erinnert mich irgendwie auf das Warten auf Android 2.2.1 beim Milestone :)
 
  • Danke
Reaktionen: MattiHH
@Lion13
OK, OK dann muss ich halt Luft anhalten und warten....:biggrin:

Kannst du mir bestätigen, dass es ausreicht die CID zu setzen, und ein freies Image zu flashen um OTA versorgt zu werden?

Wenn ich mir das RUU ziehe binn ich dann von den künftigen OTA Updates ausgeschlossen, oder bekomme ich die wie "jeder andere" auch?


Danke!

LOL wie kann man als erwachsener noch so Irre und Ungeduldig sein :lol:
 
Hallo ich habe selber die 2.3.3 per ruu drauf und denke das die nächsten ota ganz normal angeboten werden
 
Zuletzt bearbeitet:
warte auch sehnsüchtig auf 2.3 :)
 
Ich wäre froh wenn ich das update nicht gemacht hätte... Seitdem geht mein WLAN nicht mehr richtig -.- also Geduld haben :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo! Habe Heute Mittag in der Arbeit einen Artikel überflogen, da stand iwas von O2 kriegt erstmal kein 2.3 und T-Mobile hat auf Anfrage ob es kommt garnet reagiert.

Tja tolle scheisse, ich habe nämlich T-Mobile gebrandetes Handy, ansonsten alles Original und hab auch noch kein Update! Aber ich gedulde mich noch, wegen folgender Vermutung:

???? Frage:
Das Update auf Gingerbread läuft ja Schrittweiße. Kann ich demnach folgern, dass bekannte Fehlerchen im neuen Update direkt verbessert werden. Damits klarer wird ein billiges Beispiel
Update Woche 1: Bekannt ist Fehler XY
.
.
.
Update Woche 4: Fehler XY liegt nicht mehr vor [?]
Für mich hört sich das brutal logisch an, muss aber natürlich nicht sein. Aber ihr wisst das bestimmt oder?

:thumbsup:
 
Ich würde sagen eher unwahrscheinlich, da jedes Update ja auch noch ewig geprüft wird bevors kommt, weshalb ich glaub, dass dir die Bugs auch 4 wochen später bleiben.
 
Bei mir ging es gestern auch noch nicht, das neue Update runterzuladen (hab ein freies DHD ohne Root im November letzten Jahres gekauft).
Heute morgen schien es so, als würde es abermals kein Update finden. Hab dann mehrmals auf "Jetzt prüfen" geklickt und bei der 2. oder 3. Suche hat ers dann auch gefunden. ^^
 
So es wurde innerhalb des Forums mehrfach darum gebeten keine Wasserstandsmeldungen über irgendwelche Updates abzugeben.

Es gibt halt immer wieder Anbieter die Updates in die Länge ziehen, da diese intern noch geprüft werden sollen.

Also wartet einfach ab.

Da wir Euch mehrfach darauf hingewiesen haben, solche Meldungen / Fragen zu unterlassen, wird der Thread geschlossen.
 
Hallo!


Wie hier Eingangs beschrieben habe ich immer noch Probleme mit den OTA Updates.

Ich habe Heute nochmal ein Downgrade auf 2.2 gemacht und mit den CIDs rumgespielt.
Wenn ich die SuperCID eintrage findet CID Getter (und auch das Ultimate Multi Tool) anschließend die CID O2___102.
Wenn ich htc__102 eintrage findet CIDGetter auch htc__102.
Ich habe die CID jeweils mit Easy Radio Tool oder Ultimate Multi Tool geändert.

Aber egal was Eingetragen ist, ich bekomme keine OTA Updates.
Meine Frau hat mittlerweile auch ein DHD welches aber noch original mit o2 Branding ist, die hat in den letzten 2 Wochen Updates bekommen und ist nun "weiter" als ich mit meinem DHD.

Gibt es irgendweche Anhaltspunkte denen ich nachgehen könnte?


Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich schiebe das in Deinen alten Thread...:)
(den mache ich aber wieder auf..:) )
 
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver
Das Gerät ist immer noch debrandet?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Ja, zum testen habe ich jetzt nochmal RUU_Ace_HTC_WWE_1.72.405.3_R_Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_release_161342_signed.exe installiert, die CID auf htc__102 gestellt und das Gerät die ganze Nacht liegen liegen lassen.
Weil Heute Murgen immer noch keine Update Meldung kam habe ich Manuell gesucht, ohne Erfolg.....


Gruß
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.504
concharge
C
C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.118
concharge
C
N
Antworten
10
Aufrufe
2.905
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten