App verschwinden nach einiger Zeit?!

F

flame3d

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe seit 2 Tagen das Galaxy Ace, nach Begeisterung folgt nun Ernüchterung. Ich habe mir div. Apps aus dem Android Markte gezogen und installiert.

So z.B. auch google sky map. Aus Android Market: Download -> Installiert->funktioniert einwandfrei.

Handy nicht ausgeschaltet, dann will ich die funktion wieder nutzen -> geht nicht ->Fehlermeldung, dann nur noch ein Android Icon als Platzhalter. Andere Apps verschwinden ganz ohne das was bleibt, so auch bei Convert Pad etc.

Alle Apps haben einwandfrei funktioiert und sind dann plötzlich verschwunden.

Ich nutze eine 32 GB Sd Karte und hab Kies noch nicht verwendet.

Gibt es da eine Erklärung oder Lösung???


Please Help
 
Die Apps werden dann wohl auf die SD-Karte installiert und die SD hinterher entfernt (unmountet). Mal einen Reboot probiert?
 
Also ich habe mir zwischenzeitlich die App: Move 2 SD (die App ist mittlerweile ebenfalls verschwunden) gezogen, da gab es aber nur überhaupt zwei (von ca. 30) die auf die SD Karte konnten.

Wie kann ich rebooten?

Wäre es einen Versuch wert die SD karte zu entfernen, dann eine App die sonst immer verschwindet nochmal zu installieren um zu schauen ob Sie dann da bleibt.

Kann man das einstellen wo die App hingespeichert werden soll?
 
Reboot = Neustart

Beim Ace werden Apps, die es unterstützen, automatisch auf die SD-Karte installiert.
 
Auch nach dem Neustart bleiben die Apps verschwunden bzw. verschwinden weiter.

Ist das Problem denn bekannt und gibt es abhilfe?

Sollte doch dann bei jedem Ace mit der entsprechenden App so sein, oder nicht???
 
Könntest du das vielleicht mit einer anderen SD-Karte testen? Z.B. mit der mitgelieferten?
 
Ja, das werde ich mal machen.

Ich habe unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> auf SD Karte einige wieder gefunden, aber Sie werden mir nur angezeigt, ich kann nichts damit machen.
 
flame3d schrieb:
Ich nutze eine 32 GB Sd Karte und hab Kies noch nicht verwendet.

Stand in den technischen Daten nicht irgendwas von max. 16GB.

Sorry, sind 32GB. Habe nochmal nachgelesen. Vermute aber auch, dass es an deiner Karte liegt.
 
Ich habe jetzt die mitgelieferte 2GB Karte drin und es scheint zu laufen. Ist eine 32 GB Karte denn generell nicht empfehlenswert oder liegt es nur an dieser. Ist ein Class4 32 GB von Kingston, also kein no Name.
 
Ich schlage mal vor: sichere alle Daten der 32GB-Karte auf dem PC und formatiere sie anschließend auf deinem Ace. Dann Daten wieder raufkopieren und Apps wieder installieren.
 
Das werde ich machen, wobei ich da noch nicht viel sichern muss. Das was momentan drauf ist kommt eh vom Rechner. Ich hoffe das bringt was. Vielen Dank für die Hilf, es beruhigt mich schonmal das es nicht am Handy liegt.
 
Ich habe unter anderem das gleiche Problem. Bei mir verschwinden die Apps meistens nach dem "Abschalt-Error". Auch nach einem Reboot bleiben sie verschwunden.
Ich benutze übrigens die mitgelieferte SD-Karte.
Zusätzlich habe ich noch als Highlight, daß auch Apps aus der Schnellstartleiste verschwinden (also die 4 Symbole am unteren Rand des Displays). Und ich habe keine Ahnung was ich dagegen machen kann. Aber in Anbetracht der anderen Errors (WLAN/Datennetzverbindung/automatische Abschaltung) habe ich angefangen mir keinen Kopf mehr übers Ace zu machen :-(
 
habe ne 16 gb class 10...ist von adata und funzt super...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
bei mir nutzt die APP
SDrescan


Gruß Jörg.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
4.481
Babbabear
Babbabear
S
Antworten
3
Aufrufe
2.395
svgt
S
Zurück
Oben Unten