Systemwiederherstellung Apad Andoid 2.2

S

Seelenlos

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
nachdem ich heute diverse Systeme (unter anderem auch das von "Tim" ausprobiert habe, möchte ich gerne wieder das originalsystem wieder aufspielen.

Es handelt sich um folgendes Gerät:
Flytouch 3 kaufen - 10 Inch - Android 2.2 FROYO - 1GHz CPU - HDMi- DHL Express. Buy Now ! | CECT-SHOP.com


Ich habe es hier gefunden, bei meinem Verkäufer:
Firmware Updates Online Pads - ePad, Apad and More

http://cect-shop.com/Apad-A8-Tablet-PC--Android-22--8-Zoll-Touchscreen--1GHz-CPU_p658_x2.htm



Mit der Anleitung des Herstellers:
http://download.cect-shop.com/apad-a8-firmware-update.pdf

Komme ich nicht klar, ich sol ldas Gerät mittels USB verbinden?
Mit einem Stecker Männlich <=> Männlich?

Ich habe nun sämtliche Dateimanager heruntergeladen welche unter "Kostenlos" für mein System freigegeben waren, jedoch konnte ich die dateien nicht von der SD-Karte in den Ordner "Root" kopieren

Kann jemand mir, dem Android Neuling weiterhelfen?
Würde gerne wieder das Original System aufspielen und mich mit dem zu frieden geben, was mir der Adroid Market freigibt.......

Vielen Dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Seelenlos schrieb:
Hallo zusammen,
nachdem ich heute diverse Systeme (unter anderem auch das von "Tim" ausprobiert habe, möchte ich gerne wieder das originalsystem wieder aufspielen.


1. https://www.android-hilfe.de/forum/apad-gf10-flytouch-3.379/flytoch-3-firmwar.100953.html

wer suchet der findet,.... :thumbsup: dort einfach mal hinein lesen.

2. welche Tim Versionen hast du aufgespielt?

3. Das Original rom was bei auslieferung auf dem Pad drauf war. http://dl.dropbox.com/u/25245582/original_flytouch_firmware.zip :thumbdn::thumbdn::winki:


4. wenn du schon dabei bist, spiel doch mal die HR3 Hybrid rom 3 ( Tim 3c) auf,.... :thumbsup::thumbsup::D:D

5. vielleicht noch das hier machen,... https://www.android-hilfe.de/forum/....395/how-to-das-flytouch-3-rooten.100984.html

und siehe da,... ein gefühlt neues Pad. vielleicht noch ein Overclock,.. und prima ist,...


immerhin bist du ja ehh schon dabei..

viel Erfolg ;-.)
 
Die Anleitung des Herstellers ist so nicht umsetzbar?

Wie kann ich mit anderen Mitteln die Dateien in den Ordner Root bekommen?

Die Tim Rom hiess "20110506-Tim3d" und hatte ebenfalls probleme mit dem Maket und zusätzlich noch ein Anzeigeproblem, die Auflösung hat scheinbar nicht gepasst.

Ich danke dir für deine Antwort und werde mich gleich mal dransetzen ^^
 
Seelenlos schrieb:
Wie kann ich mit anderen Mitteln die Dateien in den Ordner Root bekommen?

Die Tim Rom hiess "20110506-Tim3d" und hatte ebenfalls probleme mit dem Maket und zusätzlich noch ein Anzeigeproblem, die Auflösung hat scheinbar nicht gepasst.

Ich danke dir für deine Antwort und werde mich gleich mal dransetzen ^^


was meinst du denn mit anderen Mitteln?

in dem Link ist doch ganz klar beschriebn was du zu machen hast,... die verfahrensweise ist die Selbe, vom Original-rom nimmst du die zwei datei, ( in diesem fall, NICHT VOM TAB ZIEHEN UND DORT ENTPACKEN :thumbdn:)

du ziehst dir das original rom,... mit dem Link den ich dir hinterlegt habe,.. packst es auf dem Rechner, genauso wie das von Tim. schaltest dein Tab aus. enpackst die zwei dateien ins hauptverzeichnis (root) ((ähnlich wie bein Windows C:/)) legst die Sd karte ins runtergefahrene TAB, schaltest es ein, Und wartest, den rest macht das ding alleine...


auf dem Startbildschirm erscheint kurz UPDATE


und dann siehst du den weiteren verlauf,.. zum schluss wenn es fertig ist, sagt dir das TAB dann frei übersätzt: schalte mich aus und nimm die SD-KArte raus...

in diesem Fall tust du das auch,.. legst die in ein kartenleser, ioder adapter ab in den rechner, die vorher entpackten Dateien wieder löschen,... SD-karte ins Tab (das Tab bleibt noch solange ausgeschaltet) nach dem einlegen der Sd karte startest du du dein Tab wieder neu,......:blink::winki: und evoliá schon hast du dein Hersteller rom :thumbdn::thumbdn: wieder auf deinem TAb,.... und es ist dann genauso langsam wie die meisten ... ach und übrigends,.... der Sogenannte 1Ghz Prozessor von ARM ist eher ein ARMish (wortwitz) prozessor,.... lies dir mal das forum etwas genauer durch dann siehst du es,... max leistung ohne Overclock ist gleich 792 Mhz. :thumbdn: auch mies, aber damit müssen wir alle leben,...


Die Tim Rom hiess "20110506-Tim3d" und hatte ebenfalls probleme mit dem Maket und zusätzlich noch ein Anzeigeproblem, die Auflösung hat scheinbar nicht gepasst.



ist das fett gedruckte ein tipfehler? oder im ERNST das es Tim 3D ist? die letzte version ist Tim 3c.

und ist so unterschiedlich wie tag und nacht.... :thumbsup:

mein persönlicher Tip,... versuch das nochmal aufzuspielen,... wirst dann sehen :)) fg

und im übrigen,.. werden alle deine fragen und probleme die du in deinem Post schilderst, alle Samt im Forum Beantwortet,.. such einfach mal danach... :thumbsup:
 
ein auschnitt was in dem rom behoben worden ist
Market
If you're still missing apps in Market do the following:

- Connect at least once with Market & your account.
- Then go to settings => Applications => Manage Applications => All
- find Google Services Framework from the app list
- click on clear data + OK, then force stop
Reboot.
wait about 1 minute after you're back in.
Start Market again. (if it crashes, wait a bit and try again, it should go through ;) )

Then you should see more apps after that, like google maps, Skype & such.. :)

If you're getting installation unsuccessfull error -18 while installing a particular app:
- unmount / remove the SD card
- install the application again, it should work now.
- put back the SD card after the installation completes.


Quelle: Hybrid ROM (rooted)
 
  • Danke
Reaktionen: Seelenlos
Ich danke dir für das wunderbare hilfreiche Gespräch im Skype und eine perfekte Hilfe.

Nun wirds zeit das Spielzeug beiseite zu legen und schnell penenn zu gehen ^^
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.253
miha
M
M
  • meyer_e
Antworten
7
Aufrufe
1.739
Joey1362
J
zerron112
Antworten
5
Aufrufe
2.414
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten