Anwendungen sortieren

S

spookydolphin

Gast
Hallo

gibt es eine Möglichkeit, die Apps im Menü alphabetisch zu sortieren?

Bei den HTC geht das ja zb....
 
Spontan wuerde mir die moeglichkeit mit launcherpro einfallen. Einfach das app im market herunterladen und mit der hometaste es dann aktivieren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, ein alternativer Launcher. Es gibt da nicht nur den Launcher Pro, sondern einfach mal im Market nach "Launcher" suchen und verschiedene ausprobieren. Dann einfach den behalten, der dir am besten gefällt.
 
beim Galaxy S kann man unter Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten und bei der App Startseite die Daten löschen. HomeScreen Settings gehen dabei allerdings auch verloren.
 
ich hab sie alle manuell sortiert habe aber nun das problem, dass jedesmal wenn ich das handy ausschalte die anwendungen wieder wahllos angeordnet sind und neuangeordnetwerden müssen dies ist sehr nervig woran kann das liegen eigentl müsste es die anordnung doch speichern oder!?
 
s3lawolt schrieb:
ich hab sie alle manuell sortiert habe aber nun das problem, dass jedesmal wenn ich das handy ausschalte die anwendungen wieder wahllos angeordnet sind und neuangeordnetwerden müssen dies ist sehr nervig woran kann das liegen eigentl müsste es die anordnung doch speichern oder!?
Die Antwort für diese Frage gab es schon tausendmal im Forum,aber da du ja ein neues Mitglied bist werd ich es dir erklären:
Sie sortieren sich neu,weil die meisten Apps,Spiele etc. auf deiner Speicherkarte installiert sind.Da ja erstmal die Speicherkarte ,wenn dein Handy startet, gescannt wird,ordnen sich währenddessen die Apps und Spiele,die auf dem internen Speicher sind und die,die auf der Speicherkarte sind kommen dann einfach hinten ran.
Flo würde dir raten die Antwort auf diese Frage mal ins FAQ zu übernehmen(muss nicht meins sein :biggrin:),da ja viele Fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: cluster20
danke, hab es mittlerweile auch entdeckt aber wusste nicht wie ich meinen beitrag wieder lösche, sorry :blink:
 
Hab es grad mal bei meinem ACE ausprobiert...nach dem ausschallten und erneutem einschalten sind alle apps da wo sie vorher waren...auf den Home-screens und auch auf den unteren Screens wo alle apps die installiert sind liegen(keine Ahnung wie deren Name ist)
Hab inzwischen 5 Homescreens für jeden Bereich einen und auf den "unteren* Screens(mit dem schwarzen Hintergrund) hab ich sie auch sortiert nach Homescreen verlinkt oder nicht...alles manuell schön verteilt...das Auge telefoniert ja mit*gg*..
Habs aber schon auf 2.3.3. geflasht und gerootet...vielleicht liegts ja da dran
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
5.080
email.filtering
E
I
Antworten
1
Aufrufe
1.382
Frigo2010
Frigo2010
D
Antworten
19
Aufrufe
21.690
debahn
D
Zurück
Oben Unten