On/off Taste defekt.

P

Plabjo

Neues Mitglied
0
Servus

letzte Woche ist mir mein Defy aus der Hosentasche gefallen. Das dumme dabe ist das es genau auf den oben besagten Knopf gefallen ist:( Jetzt habe ich das Problem das der Knopf nur noch sehr umständlich bedient werden kann. Um z.b die Tastensperre zu lösen muss ich schon sehr feste mit dem Fingernagel drauf drücken! Hat einer eine idee wie man das evtl reparieren kann? Ich denke die bei Dat würden mir nen Vogel zeigen:)


lg Plabjo
 
als erstes nichtmehr den taster penetrieren, sonst hast leiterbahnen die lose umherwedel - ergo nicht gut :D

ich weis nicht wie deine SMD Lötkünste sind (achtung, garantieverlust ! ) ansonsten ist wäre folgendes für dich spannend:

- Defy öffnen (immernoch garantieverlust) dazu gibts einige videos oder learning by doing
- taster ausfindig machen
- unter beachtung vom ESD krempel (<-im optimalfall) den Taster neu Anlöten

sollte es dann sein das es immernoch nicht funktioniert (chance is 50/50 das der taster defekt ist) taster wechseln.

aus nem alten handy wie SE oder Nokia passen die meistens solang die kamellen nicht vor 2000 gebaut wurden :D

ne gute endverbraucherquelle ist dazu auch noch Notebook, PC Zubehör, Festplatte und Elektronik bei Reichelt

taster suchen - masse sollten halbegs passen und rein damit.
 
Gibt es Bilder von der Taste? Ich denke das evtl nur der Plastikknopf einen weg hat der den Taster drückt. Der wackelt nämlich jetzt mehr und ist ein bissl tiefer als vorher.


lg Plabjo
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, musst nch zerlegten defys suchen.
stan-albums-defy-zerlegen-picture780-2-die-beiden-haelften-sinf-geclipst-geht-aber-leicht-mit-gefuehl-auseinander-achtet-darauf-das-ihr-die-knoepfe-dichtungen-nicht-verliert.jpg


aus dem thread, aber man kanns mies erkennen.

der plaste knopf naja, ein weg hjaben is scher das ding besteht ja nur aus sich selber.
vermute das zu 99% der taster eingedetscht ist
 
Bin ich der erste dem das passiert ist? Ist auch saum dumm das es genau auf die Taste gefallen ist!
 
naja, würd mal sagen bisher dann einzigartig.... blöd gelaufen :D

frag mal dat repair was da machbar ist.
 
Ich würde auch mal Dat-repair fragen, denke soeinen kleinen Defekt machen die auch so auf Kulanz. Ist im Grunde ne Sache von paar Minuten.

Gesendet mit Tapatalk/MotoDefy
 
und sollt das nix werden - hier im forum wird dir auch geholfen via Operation - live desk :lol:
 
Ist es eigentlich möglich ab 2.2 die tastensperre auf einen anderen knopf zu legen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nein das ist nicht möglich.
2.2 hat nur Verbesserungen, aber nicht derartige, dass man die Tasten woanders drauf legen kann
 
Schade hätte ja sein können.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du könntest in die App WidgetLocker investieren. Dort kannst du einstellen, dass man mit jeder Taste aufwecken kann, also auch mit der Lautstärkewippe. Die Kosten belaufen sich auf ~1,50€, aber dann hast du auch einen tollen Lockscreen ;)
 
Such im Market mal nach "no Lock" damit kann man den screen auch mit den Lautstärke Tasten reaktivieren. Ist übrigens kostenlos und hilft auch bei der Froyo Problematik mit dem Lockscreen
 
Plabjo schrieb:
Servus
letzte Woche ist mir mein Defy aus der Hosentasche gefallen. Das dumme dabe ist das es genau auf den oben besagten Knopf gefallen ist:( Jetzt habe ich das Problem das der Knopf nur noch sehr umständlich bedient werden kann. Um z.b die Tastensperre zu lösen muss ich schon sehr feste mit dem Fingernagel drauf drücken! Hat einer eine idee wie man das evtl reparieren kann? Ich denke die bei Dat würden mir nen Vogel zeigen:)
lg Plabjo

Das Handy wird als besonderst Robust beworben... ich würde die keinen eigenen Eingriff empfehlen!! Schicke das Handy zu DAT und schicke es auf Garantie ein! Wenn die es ablehenen sollten (was ich nicht denke) kannst du immer noch selbst drann gehen.......
 
Vieleicht OT, aber man sollte sich mal klarmachen was für kräfte wirken wenn etwas aus 1 m auf Stein fällt. Bin zwar kein Fachman aber ohne sichtbare Blesuren halten sowas wohl nur Materialien aus die nachgeben,so wie Gummi oder ähnliche .
Obwohl mein erster GameBoy ist mir mal die komplette Steintreppe runtergefallen ohne jeglichen Schaden

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
simondo schrieb:
Such im Market mal nach "no Lock" damit kann man den screen auch mit den Lautstärke Tasten reaktivieren. Ist übrigens kostenlos und hilft auch bei der Froyo Problematik mit dem Lockscreen

Oder (bei 2.1) starte ein paar mal die Sprachwahl und wechsle sofort wieder zum Homescreen, danach klappt Einschalten per Wippe auch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
"Oder (bei 2.1) starte ein paar mal die Sprachwahl und wechsle sofort wieder zum Homescreen, danach klappt Einschalten per Wippe auch."

Sry das versteh ich irgendwie nicht:)
 
Ist ein Bug in der 2:51

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Achso.also brauche ich den powerbutton mit diesem widget nicht mehr zum entsperren?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Plabjo schrieb:
Achso.also brauche ich den powerbutton mit diesem widget nicht mehr zum entsperren?

Widget? Wenn Du auf Deinem Homescreen bist, drücke doppelt die Home-Taste, ein leeres Fenster "Spachwahl" oä wird erscheinen. Nach unendlicher Wartezeit würde eine Stimme zu Dir sprechen, Du verlierst jedoch die Geduld und drückst wieder (mehrmals?) die Home-Taste, um abzubrechen. Wenn Du wieder zurück bist, versuche Einschalten per Wippe, bei Nichterfolg das ganze noch einmal.
 

Ähnliche Themen

W
  • whiteRabbit
Antworten
0
Aufrufe
2.224
whiteRabbit
W
H
Antworten
6
Aufrufe
2.448
Hobbele
H
Seetrickzzz
  • Seetrickzzz
Antworten
8
Aufrufe
2.057
Homunkoloss
H
Zurück
Oben Unten