Hilfe für Accountlöschung / auf Werkseinstellung zurücksetzen

H

hoelly

Neues Mitglied
0
hallo ich habe mir ein gebrauchtes ZT-180 bei ebay gekauft.. es ist Android 2.1 drauf...
soweit so gut, ich bin auch echt zufrieden... nur hab ein großes Problem. ich möchte ein paar Apps vom GoogleMarket laden aber ich komme dort net rein weil schon ein google account von dem Vorbesitzer besteht, wovon ich nat. kein Passwort habe!
Ich habe meinen Google Account auch mit zugefügt er fragt aber immer dennoch nach dem anderen .. dann wollte ich den Account unter Kontensync. löschen.. das geht nicht weil daran scheinbar apps hängen... ich werd noch verrückt wie werd ich denn nur den Acount los..
Ich würde es auch auf Werkseinstellung zurücksetzen wenn ich wüsste wie.. unter dem Punkt Datenschutz-Einstellung gibt es da keinen Punkt zum Zurücksetzen....
Ich bin wirklich zufrieden mit dem pad (für den Preis) aber wenn ich keine Apps laden kann dann bringt es mir nichts... :-( Bitte um Hilfe.. oder kann man alle Apps auch mit dem PC laden und dann auf die Speicherkarte kopieren und sie dann auf dem Epad installieren?
würde mich über Hilfe wirklich riesig freuen..
 
Es gibt einen Punkt "zurücksetzen", da bin ich mir sehr sicher. Das hab ich nämlich schon selbst gemacht.
Aber ich kann leider gerade nicht schauen, wo der Punkt ist.
Such mal ein bisschen in den Einstellungen. Irgendwo muss es sein.

Im Zweifel einfach neueste FW flashen, dann kannst du alles neu einrichten.
 
War bei mir auch so ich hatte noch Mailaccounts und Facebook von 2 Vorbesitzern drauf :)
2.1 hat das Rücksetzen auf Werkseinstellungen nicht drin, das geht erst ab 2.2.

WICHTIG!
Mit 2.1 ist das Rooten einfacher, also bitte erst Rooten und dann auf 2.2 upgraden!

Gruss,

Derk
 
Ok hab ich noch nicht gemacht wollte auf das flashen echt verzichten.. gibt es ne Möglichkeit die Apps auch mit dem PC zu ziehen und dann auf die SD karte zu ziehen und da zu installieren? Wenn ja würde egrn nen Link zu so einer Page haben wo ich apps laden kan suche noch nen PDF Reader ..hätte gern den von Adobe aber der liegt leider auf dem Market wo ich ja nicht hinkomme... :-(
 
Also Dein erstes Problem ist das Tablet für Dich voll nutzbar zu machen.

Die Schritte dazu sind:

- Universal Androot 161 als apk downloaden, auf die Speicherkarte spielen und mittels eines Fileexplorers zu installieren
- Dann Aufrufen und 1. DON'T INSTALL SUPERUSER auswählen, 2. UNROOT und erst als 3. ROOT durchführen. Dann sollte das Tablet gerootet sein, testen kannst Du das mit RootTest.apk

- Richte auf der Karte einen Folder "zt-update" ein und spiele darauf das Rom ein, das Du möchtest: ROM Übersicht
Also vermutlich 2.2 0324
- Beim Anschalten des Tablets dann Power und den Volume-Control nach links gleichzeitig drücken und festhalten, bis die Meldung über den Flashing-Vorgang erscheint - Abwarten bis alles fertig ist.

- Jetzt kannst Du Dein Tablet für Dich einrichten und auch nach einem PDF-Viewer suchen, davon gibt es etliche, nicht alle funktionieren gleich gut. Deshalb verschiedene PDFs auf die Karte spielen und die Programme durchtesten! Ebenso nutze ich das Standard Office Paket und Quickoffice, weil ich nur so alle meine Dokumente korrekt geöffnet bekomme ;-)

Und der wichtigste Techniklink für das ZT180 ist: Slatedroid ZT180 FAQ Wiki

Für den Start ein guter Download Folder ist der von Omarahum: Free File Hosting Made Simple - MediaFire

Gruss,

Derk
 
  • Danke
Reaktionen: hannelore
Also ich habe auch ein Vorbesitzer gehabt und habe das Pad resettet(rechts außen)alles weitere wird dir dann angezeigt.Hat bei mir alles gut funktioniert und geht vorallem problemlos und schnell.Etwaige Installationen die nicht Original sind könnten drauf gehen,aber bei mir blieb alles drauf!
 
mit der resette funktion startet das Pad nur neu....auf Werkeinstellungen zurücksetzten setzt den Auslieferungszustand wieder her....
 
andere Frage kann man das Epad auch über den Mini USB laden? oder was braucht man wenn man es im Auto über die Zigi laden möchte?
 
Frankv schrieb:
mit der resette funktion startet das Pad nur neu....auf Werkeinstellungen zurücksetzten setzt den Auslieferungszustand wieder her....

Jep, mein Easypad ist jetzt auch neu geflashed und alle Apps sind futsch. Es wollte einfach nicht mehr starten. Die Reset-Taste hat das Teil nur ausgeschaltet, noch nicht einmal neu gestartet.
 
Ich habe eben resettet und dann kam als erstes nach dem einschalten die Option zum zurück setzten auf Werkseinstellung,was vorher eben nicht über das übliche Menü funktionierte....ist wohl jedes pad einmalig anders!?LG
 
Jep, scheint so zu sein.
 
hoelly schrieb:
Ok hab ich noch nicht gemacht wollte auf das flashen echt verzichten.. gibt es ne Möglichkeit die Apps auch mit dem PC zu ziehen und dann auf die SD karte zu ziehen und da zu installieren? Wenn ja würde egrn nen Link zu so einer Page haben wo ich apps laden kan suche noch nen PDF Reader ..hätte gern den von Adobe aber der liegt leider auf dem Market wo ich ja nicht hinkomme... :-(

Vielleicht der beste ebook-reader heist Aldiko. Hier kannst Du die APK-Datei auf Deinen PC runterladen:

Download the Latest Version of the Aldiko Book Reader 2.0 (Aldiko 2.0) : Aldiko Customer Support

Zum installieren die Datei aldiko.apk auf Deinen USB-Stick oder auf Deine MikroSD-Karte laden ueber den Dateimanager vom tablet installieren (anklicken und installieren). Falls das bei anderen apps so nicht funktioniert, hier eine ausfuehrliche Anltg.:

How To Install Apps on Android eReaders and Tablets | The eBook Reader Blog - eReader and Tablet Reviews and News

Bei PDF-Dateien kann man allerdings die Groesse nicht aendern. Deshalb brauchst Du noch ein Programm (fuer Deinen PC), welches PDF-Dateien in Epub-Dateien umwandelt. Calibre funktioniert hervorragend:

calibre - Download for Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
Derk schrieb:
- Beim Anschalten des Tablets dann Power und den Volume-Control nach links gleichzeitig drücken und festhalten, bis die Meldung über den Flashing-Vorgang erscheint - Abwarten bis alles fertig ist.


Also ich bin am verzweifeln:sad:, bei mir erscheint hier garnichts. Habe schon in anderen Foren gelesen, da steht dann was von der "großen runden Taste". Habe alle möglichen Kombinationen versucht, es erscheint keine Meldung mit Flashing Menue oder so was in der Richtung.

Wie lange dauert es denn i.d. R. bis diese Meldung kommt ?

Model: zt180
Firmware: android2.1-update1-20101030
Kernel: 2.6.32.9 usbandroid#1608
Build: zt180-eng 2.1-update1-20101030

als SD Karte nutze ich eine 8 GB, das sollte wohl nicht das Problem sein.

Habe hier nur einen Apple MAC also keine Möglichkeit zum Flashen über USB Kabel.

Danke
 
SD-Karten von mehr als 4 GB machen sehr wohl Probleme beim ZT-180. Am kompatibelsten sind MicroSD mit 2 GB.
 
Eine Meldung erscheint so oder so. Da kann auch gar keine SD drin sein, dann kommt eben ne Fehlermeldung.

Wie lange an drücken muss? Ich würde mal sagen so an die 5 sekunden.
Wenn ich mich richtig erinnere waren das die große "Apple-Taste" (menü) und die Power-Taste.
Beide so lange drücken, bis die Meldung kommt. Entweder beginnt das Ding zu flashen oder es erscheint "file ........ not found".

Ich hab das tablet nicht mehr, aber meine Erinnerungen betrügen mich in solchen fällen selten :drool:

"Volume Control nach unten" wie weiter oben steht kann meiner Meinung nach überhaupt nicht stimmen, da es gar keine "Volume Control" Tasten gibt.

Edit:
Ich hatte eine 16 GB Karte drin und es funktionierte wunderbar.
 
menirules schrieb:
Eine Meldung erscheint so oder so. Da kann auch gar keine SD drin sein, dann kommt eben ne Fehlermeldung.

Wie lange an drücken muss? Ich würde mal sagen so an die 5 sekunden.
Wenn ich mich richtig erinnere waren das die große "Apple-Taste" (menü) und die Power-Taste.
Beide so lange drücken, bis die Meldung kommt. Entweder beginnt das Ding zu flashen oder es erscheint "file ........ not found"..


Vielen Dank für Eure Tipps,

leider erscheint bei diesen Pad überhaupt kein Menue.
Mit und ohne SD Karte (habe jetzt ne 2GB Karte aufgetrieben).
Habe die Tasten auch schon über einen Min. lange gedrückt gehalten.

Ach ja nochwas, ich habe das Netzteil angeschlossen.

Vielleicht ist das Teil hier eine Ausnahme.
Bei "Booten" erscheint kurz das EPAD Logo, danach in der linken oberen Ecke der Linux Pinguin drunter blinkt der Cursor, kurz darauf linke Seite mittig A N D R O I D _ (mit blinkendem Cursor). Dann erscheint die bekannte ANDROID Bootanimation und Fertig das PAD ist gestartet.

Ich werde wohl nach einem XP Rechner suchen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, kann sein, dass du so eine alte Firmware hast, dass es mit dem flashen gar nicht so funktioniert. Das wurde erst später implementiert.
 
Vielen Dank an Alle !!

ich habe das EPad mit einem XP Rechner und dieser FW (Android Tablet PC Firmware Updates aus erster Hand bei CECT-SHOP.com - ePad, Apad, Superpad, Flytouch, Zenithink und mehr!) flashen können.
Konnte sogar noch ein 2. wieder zum Leben erwecken.
Bei dieser Version ist der Menuepunkt "Werkseinstellung" drin.

Mehr war auch nicht nötig. Der Bekannte dem die 2 Pads gehören hat einen Abnehmer und wollte nur das sein Google Account gelöscht wird. Das hat jetzt funktioniert.

Also nochmals Dank an alle Tipp-Geber.

Guten Rutsch
 
Wie kann ich mein Superpad 3 auf Werkseinstellung zurücksetzen?
 

Ähnliche Themen

Z
  • ZentithinkC71UPGRADE
Antworten
2
Aufrufe
2.140
hävksitol
hävksitol
J
Antworten
1
Aufrufe
3.302
RATTAR
R
F
  • finnlandfan3
Antworten
0
Aufrufe
1.312
finnlandfan3
F
Zurück
Oben Unten