Neue 1.5 G Version aufgetaucht - mit Market ...

werde ich sicherlich am wochenende ausprobieren. klingt interessant
 
Hat das schon jemand ausprobiert?
 
Hab ich mal gestern angetestet. Aber aufgrund von ein paar Bugs erstmal wieder entfernt.
Was mir so aufgefallen ist :

+ Es werden noch mehr Sprachen als in Haykuros G Build unterstützt.
+ Die Animationen beim drehen des Bildschirms sind noch aufwändiger.
+ Es sollten sowohl die Google als auch die HTC Tastatur dargestellt werden.
Gibt aber glaube ich jetzt nur noch die von Google. Die Andere kann aber nachinstalliert werden.
+ Im Terminal funktioniert wieder reboot, dafür aber noch einiges anderes nicht (su). Soll aber mittlerweile gehen.
+ Im Gegensatz zum G Build von Haykuro funktioniert hier wieder der Market Download.

- Man muß die Netzbetreibereinstellung noch von Hand machen. In Haykuros Builds geht es automatisch.
- Die automatische Bildschirmdrehung (ohne die Tastatur) geht nicht im Homescreen.

Es gibt in diesem Build leider noch einige wichtige Sachen, die noch gefixt werden müssen. Es ist ja auch erst gstern als Beta v. 05 released worden.
Z.Zt. gibt es v. 0.6 und heute Abend soll es evtl. noch ein Update geben.
Es lohnt sich deshalb den Thread bei den Developers im Auge zu behalten.
 
nm2 schrieb:
... kein pdf-viewer & der Kalender muss durch eine Version im Thread ersetzt werden ...

pdf-viewer? Wird in cupcake ein pdf viewer von google mit an board sein? wie sieht die applikation aus ?
 
Eclipse schrieb:
pdf-viewer? Wird in cupcake ein pdf viewer von google mit an board sein? wie sieht die applikation aus ?

ja, ist wohl in der 0.6 inzwischen drin
 
Der PDF Viewer ist nicht von Google, sondern von HTC aus dem Magic Build.
Ich hab Ihn mir gerade nachträglich in des Haykuro 5.0.1G r3 installiert.

pdfviewer from haykuro builds - xda-developers

Einfach die Dateien aus dem ersten Post herunterladen.
Die .apk installieren und mit adb die fehlende lib nachinstallieren.

adb remount
adb push c:/libpdfreader.so /system/lib
Die App separat starten geht nicht, aber man kann z.B. mit dem Linda Filebrowser eine PDF auswählen und darüber Starten.

Hab mal 3 Bilder in mein Webalbum vom Hk 5.0.1G r3 angehängt.
Picasa-Webalben - scorpio16v - Haykuros 5.0....

Ob es auch in anderen Builds läuft muß man noch ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir das gestern mal draufgemacht & bin begeistert - es gibt jetzt eine non-wipe Version (habe dennoch gewiped) & lief problemlos durch.

Funktioniert alles ohne große Probleme, habe gerade aus dem Market alle apps wieder draufgespielt & werde mal schauen wie es klappt ...
 
Hey,
ich habe mir die 1.5G draufgespielt und es läuft auch alles wirklich gut und ich bin zufrieden aber eine Sache verstehe ich nicht.
Wenn ich musik höre(Kopfhörer) un ich eine SMS,Email oder einen Anruf bekomme dann kann ich die SMS lesen aber das Musikprogramm stürzt dauern wieder ab.
Wenn ich einen Anruf bekomme und abnehme kann ich gar nix hören.
Ich muss also immer mein Handy rebooten damit ich es wieder wie gewohnt benutzen kann.
Habe ich was falsch gemacht oder ist das ein Bug?
Gruß Wowa
 
Also ich habe Dudes Version 0,8 heruntergeladen, und das Handy geupdatet, der 1. Boot hat 3 Minuten mit dem D1 Logo verbracht?! Dachte schon es sei was schiefgegangen, habt ihr da ähnliche Erfahrungen?

Naja jetzt ist das Handy gestartet und ich erhalte laufend Fehlermeldungen, dass Programme im Hintergrund beendet werden.
Sollte wohl das Handy auf Auslieferungszustand zurücksetzen

Achja, wie kann ich auf die ext2 Partition zugreifen? Hab sie mit Paragon erstellt, aber das Programm erkennt die 2. SD-Partition nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauert in der Tat ein wenig

Habe auch den Eindruck, dass es ein wenig verzoegert reagiert, ist aber mein erstes ROM mit apps2sd

Hat jemand aehnliche Erfahrung im Betrieb dieser Version?

Oder kann es mit der virtuellen Tastatur vom H-Build yu tun haben?
 
also ich muss sagen das die RC9 von JF mit apps2sd bei mittlerweile geschätzt 60 installierten apps flüssiger läuft. es dauert manchmal 3-5 sekunden wenn ich lange z.B. im Musikprogramm war, bis ich nach dem Druck auf den Home-Knopf die Symbole auf dem Hintergrund sehe, aber sonst gehts zügig. Das mit den 3-5 Sek. kann auch daran liegen, dass ich sweeterhome, dxtop und ahome installiert hab, aber trotzdem den Standartskin benutze von Android und die 3 Tools werden das ganze sehr verlangsamen.
 
Ist irgendwie schwankend - mit und ohne DXTop geht es mal flott & ab und zu etwas verzögert - aber aktuell nicht mehr 3sek+

Was bringt hier eigentlich das Sapphire Radio?

Habe bei Autarkis gesehen, dass er es mit der 0.8 nutzt ...

cu
 
Es gab Probleme mit dem Wlan Empfang. (so weit ich es gelesen habe)

Das diese Builds nicht optimal sind kann ich auch bestätigen. Aber ich tippe auf ein JF Update so bald die offiziellen Builds von T-Mobile/Google herausen sind. Danach werden wir alle einen sauberen Cupcake Build genießen können. (öhm Android 1.5 Build :D)
 
enjoy_android schrieb:
Es gab Probleme mit dem Wlan Empfang. (so weit ich es gelesen habe)

Das diese Builds nicht optimal sind kann ich auch bestätigen. Aber ich tippe auf ein JF Update so bald die offiziellen Builds von T-Mobile/Google herausen sind. Danach werden wir alle einen sauberen Cupcake Build genießen können. (öhm Android 1.5 Build :D)

in der aktuellen 0.8 Dudecake funktionieren Market, WLAN, GPS etc ohne Probleme - einfach mal testen
 
habe gerade gesehen, bei Dudecake kann man das Problem, dass WiFi mit dem Bildschirm abschaltet, in den Einstellungen beheben / konfigurieren:

Settings - Wireless Controls - Wi-Fi Settings - (press Menu button) - Advanced for Wi-Fi sleep policy.

Wenn man es auf "Niemals" stellt ist es das gleiche wie zB mit KeepWiFi & den ganzen Programmen

Perfekt - wieder eine App weniger
 
Ja, ich hab das Sapphire-Radio mit Dudcake 0.8.

Ich habe noch kein Feature gefunden das nicht funktioniert ausser Google Voice Search.

WiFi, GPS, Latitude, Market, Google Chat, fIRC, YouTube, Kamera mit bester Qualität bisher, Videokamera, YouTube, Onscreen-Keyboard. Sogar die neue CellFinder-Version funktioniert wieder, w00t!

Wie an anderer Stelle schon gesagt, ich rate von Apps to SD inzwischen ab. Es macht das System als ganzes instabiler, und wenn ihr Probleme habt empfehle ich immer noch das normale 0.8 zu flashen.

Das Booten dauert in der Tat länger als bei Haykuro G und JF 1.43, aber das System ist danach dafür schneller als JF, etwa so schnell wie Haykuro G. Das erste Booten nach dem Flash hat bei mir gefühlte 5 Minuten gedauert. Geduld lohnt sich. ;)

Akkuleistung ist besser als bei JF 1.43, auch bei intensiver Nutzung von Internet über 3G hält der Akku 12h. (Ja, ich weiss, es ist immer noch zu wenig, usw. usf. siehe separaten Thread. Das ist nur mein Richtwert hier, reine, unbewertete Information. Bitte von Flames absehen, danke.)
 
Dumme Frage, das kann ich einfach installiern ohne root?
 
Autarkis schrieb:
Wie an anderer Stelle schon gesagt, ich rate von Apps to SD inzwischen ab. Es macht das System als ganzes instabiler, und wenn ihr Probleme habt empfehle ich immer noch das normale 0.8 zu flashen.

Hallo Autarkis,

bin auch am überlegen, auf die normale Version zu wechseln, da es mit apps2SD doch etwas zäh ist - wie muss man hier vorgehen? WIPE und 0.8 oder ohne wipe? Muss ich die ext2-Partition löschen oder leer machen?

Wäre klasse, wenn Du mir hier kurz ein paar Tipps geben könntest!

Danke
 
nm2 schrieb:
...bin auch am überlegen, auf die normale Version zu wechseln, da es mit apps2SD doch etwas zäh ist ...

Da muß ich mich mal kurz reinhängen.:)
Ich bin nämlich am Überlegen mir eine 8 GB Karte für Apps2SD zuzulegen.
Nutzt Du eine Class6 Karte ? Sind nur die Apps oder auch die Cache Daten ausgelagert ?
Was für Probleme treten bei Apps2SD auf ?

Schon mal Danke für ein paar Tipps :)
 

Ähnliche Themen

F
  • fluppi66
Antworten
3
Aufrufe
1.227
winne
W
J
  • jimmi1312
Antworten
10
Aufrufe
1.632
jimmi1312
J
M
Antworten
0
Aufrufe
1.623
motoxtremo
M
Zurück
Oben Unten