Empfehlungen für die ersten Schritte mit dem Tab

B

Bassbernd1978

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bekomme heute oder morgen per Post das Archos 7.0 internet tablet 250 GB.

Dieses Forum zeigt mir, dass man vieles falsch und vieles richtig machen kann.

Ich bin kein PC-Experte - technisch aber auch nicht unbegabt.

Dennoch würde ich mich freuen, Tips hier zu sammeln, die wichtig sind, damit das Tablet erstmal Stabil läuft und welche Apps jeder haben sollte (egal welche Nutzung).

Ich will zu Hause über WLAN ins Internet gehen - unterwegs über mein Nokia 5800 über Bluetooth.

Danke und viele Grüße

Bernd
 
Erstmal würde ich den Market installieren und die neueste Firmware 2.3.26 installieren.

Außerdem möchte ich nicht mehr auf den LauncherPro verzichten, da er perfekt flüssig läuft.

Ansonsten musst du entscheiden, welche Apps du brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassbernd1978
Flix123 schrieb:
Erstmal würde ich den Market installieren und die neueste Firmware 2.3.26 installieren.

Außerdem möchte ich nicht mehr auf den LauncherPro verzichten, da er perfekt flüssig läuft.

Ansonsten musst du entscheiden, welche Apps du brauchst.

Danke für Deinen Tip!

Hast Du mit der neuen Firmware Probleme wie andere in dem aktuellen Thread!

Für was ist LauncherPro genauer?

Gruß Bernd
 
Das einzige Problem ist, dass der Akku etwas schneller leer wird, ich gehe den Gründen dafür noch nach.:D Generell ist die FW aber sehr gut und man brauch kein Cinema Plug In mehr.

Falls du noch eine ältere Firmware-Version als 2.1.08 hast (kannst du nachgucken unter Einstellungen--> Geräteinfo bei Software-Version), würde ich erstmal nur ein Update auf die Firmware 2.1.08 machen. Du kannst sie hier herunterladen, dann aufs Archos kopieren, ausführen und du hast sie drauf.

Der LauncherPro ist eine art Design für das Archos. Der LauncherPro enthält die Startbildschirme und das App Menü (er sieht auch fast gleich aus), ist komplett flüssig, kostet nichts und man kann alles auf seine Bedürfnisse einstellen, z.B. die Anzahl der Startbildschirme oder die Shortcuts links am Rand.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassbernd1978
Ich habe den Go-Launcher installiert. Läuft ebenfalls perfekt und braucht nicht so viele Ressourcen wie der Launcher Pro. Und hat dazu noch nette "Wischeffekte". Ausserdem hat sie noch einige andere nette Features.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassbernd1978
Wischeffekte hat der LauncherPro auch, und ich finde, dass der LauncherPro am schnellsten ist.

Aber letztendlich ist es Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassbernd1978
Hallo!Eine Frage habe ich wg. Apps Nutzung Handy und Archos7!Ich nutze mit meinem ZTE Lutea diverse Apps. Das Handy habe ich erst seit Freitag statt meinem Nokia 5800! Alles läuft prächtig! Ich habe auch ein Google Market Account eröffnet. Nun meine Fragen:Hat jemand Erfahrungen, ob ich das Handy als Modem über Bluetooth verwenden kann - Wenn ja --> Tips?Wenn ich die verschiedenen im Google Market gedownloadeten Apps auf beiden Geräten nutze - werden die gespeicherten Daten bei beiden Geräten aktualisiert? Beispiel: Trage ich im Handy einen Termin in meinem Kalender ein - kann ich Ihn dann auch auf meinem Kalender des Tabs sehen? Oder werden die erreichten Fitnesswerte eines Apps - auch über mein Google Konto gespeichert und bei Nutzung des gleichen Apps mit dem Tab automatisch übernommen?Danke für die Hilfe!Gruß Bernd
 
Hallo!

Bekomme in den nächsten Tagen auch mein Archos 7.0 internet tablet 8 GB

sollte man das Update durchführen habe im Netz gelesen das die Wlan Verbindung dadurch schlechter geworden ist?


@Bassbernd

die Änderungen im Google Kalender werden bei jedem Gerät geändert
zb.: am Laptop & Iphone egal bei welchen Gerät man Änderungen vornimmt, am anderen ist es ebenso....

wie es bei den Apps ist weiß ich nicht genau zb.: Iphone und Ipod Touch werden die Daten nicht übernommen (oder ich hab noch nicht herausgefunden wie es funkt ;-) .....)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bassbernd1978
Zur Firmware: Ich würde die 2.1.8 nehmen.

Wenn du das Tablet hast, lade dir hier die 2.1.08 Firmware herunter, packe sie auf dein Archos, installiere sie und sei glücklich!:D

Die neuen FWs ab 2.3.20 sind meiner Meinung nach instabiler und Akkufresser. Dazu gibt es bei vielen Probleme mit dem weißen Screen nach dem Standby.

In der 2.1.08 läuft auch das Wlan super!
 
  • Danke
Reaktionen: Bassbernd1978
Flix123 schrieb:
Zur Firmware: Ich würde die 2.1.8 nehmen.

Wenn du das Tablet hast, lade dir hier die 2.1.08 Firmware herunter, packe sie auf dein Archos, installiere sie und sei glücklich!:D

Die neuen FWs ab 2.3.20 sind meiner Meinung nach instabiler und Akkufresser. Dazu gibt es bei vielen Probleme mit dem weißen Screen nach dem Standby.

In der 2.1.08 läuft auch das Wlan super!

Ich habe schon gesehen, dass Du hier sehr aktiv bist und viel Ahnung hast!Somit habe ich auch gleich noch eine offene Frage bevor ich mich an das Gerät ranmache.Ich habe für mein neues Händy ein Google Mail Accout eröffnet. Was muss ich machen, dass ich auf das gleiche mit dem Archos 7 Tab zugreife. Vielleicht hast Du ja auch einen Link, zu einem Thread wo das schon beantwortet wurde. Danke!
 
Wenn du den Market installiert hast, musst du sowieso deinen Account angeben. Da kannst du einfach deinen nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassbernd1978
Hallo,

ich habe nun den Archos in Betrieb genommen.

Ich habe versucht bei der Archos Registrierung die Produktnummer anzugeben.

Irgendwie klappt das nicht. Account habe ich erstellt - aber wenn ich die Online Registrierung abschließen möchte kommt eine Fehlermeldung!

Online Registrierung

Ihr Archos konnte nicht registriert werden.
This device is already registered (8YRU-DTPM-2F8H-M3)

Habe ich den Falschen Produktcode genommen?

Auf der Rückseite des Archos ist kein Aufkleber!

Ich habe auf der Verpackung einen 11 Stelligen Code PC......... unter dem Strichcode! Ist das nicht der richtige?

Danke
 
Na, schau doch hin... Ist das Gerät neu oder gebraucht?

Die Seriennummer ist bereits registriert...
 
  • Danke
Reaktionen: Bassbernd1978
Ach, und die Seriennummer findest unter dem ausklappbaren Ständer. Ist aber dieselbe wie auf der Verpackung. Logisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassbernd1978
Unter Einstellungen und dann ganz unten Geräteinfo steht aber auch ob er schon registriert ist
 
  • Danke
Reaktionen: Bassbernd1978
Unter Geräteinfo zeigt es an --> bereits registriert!

Ist das dann i.O!?
 
Bassbernd1978 schrieb:
Unter Geräteinfo zeigt es an --> bereits registriert!

Ist das dann i.O!?

Jo dann ist es registriert. Wenn du das dann auf deinen Namen registrieren willst, wiso auch immer, dann mußte das auf der archos homepage machen ARCHOS aber das ist doch nur Stress für gar nix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bassbernd1978
Erstmal Danke an alle!Die Firmware 2.1.08 ist drauf und der Google-Market läuft auch!Alles super und ich bin mit dem Gerät super zurfrieden!Nun noch eine Frage - da komme ich nicht weiter!Ich habe ein ZTE lutea - Android 2.2 und will mit dem Tab über das Handy ins Internet. Ich habe beide mit Bluetooth verbunden! Allerdings kommt da nur "Gepaart, jedoch nicht verbunden". Ich habe dann versucht über Mobilfunkanbindung (Tethering) zu verknüpfen - klappt nicht! Das Handy erscheint nicht! Was mache ich falsch?Danke!!!VG Bernd
 
Ich wuerd aber schon dazu raten, die aktuelle Firmware einzuspielen. Das Ansprechverhalten des Touchscreens verbessert sich dadurch merklich, und vieles laeuft fluessiger. Ich konnte jedenfalls keine Probleme feststellen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.025
Morgensternchen
Morgensternchen
DarkBeauty
Antworten
1
Aufrufe
1.644
marco84
M
L
Antworten
0
Aufrufe
2.265
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten