Wo werden die Kontakt-Bilder gespeichert?

J

Joker45

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Da ich deswegen keinen neuen Threat eröffnen will, poste ich hier.

Um mir die Gesichter zu den Kontakten anzulegen, habe ich bereits bestehende Fotos vom Pc in den dcim Ordner Kopiert.

Manche Fotos werden mir angezeigt, manche nicht. Also lassen sich nicht öffnen.

Gibt es Kriterien nach denen man sich richten sollte? Größe/ Auflösung?!?

Danke und Gruß

Joker
 
Joker45 schrieb:
Gibt es Kriterien nach denen man sich richten sollte? Größe/ Auflösung?!?

Bei mir funktionieren nur .JPG und .PNG-Dateien. Bitmaps und Gifs werden bei mir auch nicht angezeigt :)
 
Sind bei mir ebenfalls nur jpg. Darum verstehe ich nicht das einige einfach nicht angezeigt werden.
 
Hm, es könnte mit Patenten zu tun haben. GIF ist von CompuServe, BMP von Microsoft patentiert. Da Android ein OpenSource-System ist, könnte es sein dass sie die Erlaubnis nicht haben, den Source für BMP und GIF zu veröffentlichen.
 
Autarkis schrieb:
Hm, es könnte mit Patenten zu tun haben. GIF ist von CompuServe, BMP von Microsoft patentiert. Da Android ein OpenSource-System ist, könnte es sein dass sie die Erlaubnis nicht haben, den Source für BMP und GIF zu veröffentlichen.

Das ist schonmal gut zu wissen! :) Danke.

Joker45 meinte aber, dass JPGs anscheinend auch tlw. nicht angezeigt werden, also scheint es da schon irgendein Problem zu geben.
 
Autarkis schrieb:
GIF ist von CompuServe, ...
Kurz OffTopic: die Patente sind schon etwas länger ausgelaufen, freie Verwendung ist möglich :)
 
Der Titel klingt blöd, ich weiss, aber mir ist nix passenderes für den wenigen Platz eingefallen.

Fall:
Ich editiere einen vorhandenen Kontakt, mache für diesen ein Bild mit der eingebauten Kamera, nehme das auch für den Kontakt und beende danach die Kontakt-Editierung wieder.
Kann ich danach das in /mnt/sdcard/dcim gespeicherte Bild löschen, ohne dass das Minibild im Kontakt verschwindet, oder muss das Bild im Bilder-Ordner zwingend behalten werden?
Ich frage deshalb, weil mein Vorgänger-Nokia die Kontaktbilder nochmal separat abgespeichert hat und ich somit den Bilderordner "sauber halten" konnte.

Dirk
 
genau wie beim Nokia, das Kontaktbild wird runtergerechnet auf den ausschnitt und im normalfall auch auf dem google-server gegengespeichert

so on
g-man
 
Ja, wird im Google Konto gespeichert (oder halt im Telefonspeicher).

Bist übrigens im falschen Forum gelandet :flapper:
 
Danke für die Auskunft!

Aber wieso "falsches Forum"? Ich hab momentan ein Z und ein HD neben mir liegen...
 
OK, das sieht man ja nich :) - aber da es eine allgemeine Android-Frage ist, ist das dort vermutlich auch besser aufgehoben - is ja nich nur beim DHD so.
 
Nun es wird zwar bei Google gespeichert und auch runter gerechnet. Aber wenn der Kontakt dann anruft oder Du ihn anrufst ist das Bild verpixelt. Wenn Du allerdings das Bild auf der Sd-Karte nutzt dann nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und wieso wird bei Google gespeichert? Meine Kontakte kennt Google nicht.
 
Wenn Du Deine Kontakte nicht mit Google synchronisierst, dann funktioniert das natürlich nicht.
 
@TimeTurn: wie das? :D alle bilder die ich selbst bei google rein hau sind verpixelt oder wo ich vom handy aus hochlade....
 
Habs jetzt ausprobiert. Wenn ich die Bilder aus dcim lösche, bleiben Kontaktbilder erhalten - werden also separat gespeichert.
 
Hi,
Wo werden die profilfotos von meinen
kontakten gespeichert? Ich suche die bilder, die
sich die facebook app von facebook holt um sie dauerhaft mit google monteuren zu verknüpfen.

Thx
 
ich habe das gefühl das die fotos nur im speicher gespeichert werden und nicht dauerhaft. nach neustart des handys sind die bilder doch weg oder?
 
gute frage ----- 2.frage --- hat keiner ne ahnung
 
Hallo ihr Wissenden

Wo speichert Android die Kontaktbilder welche es sich per Sync vom Googlekonto (Gmail Kontakte) geholt hat?

Da diese auch offline verfügbar sind müssen sie auf ja dem Handy sein.
 

Ähnliche Themen

S
  • SMosquito66
Antworten
1
Aufrufe
481
LutzT
LutzT
cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
550
LutzT
LutzT
R
  • ral9004
Antworten
16
Aufrufe
1.756
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten