Kein Überblick als Androidneuling

B

Balthazar

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo liebe Community,

bin heute endlich ein glücklicher Besitzer eines "LG P970 Optimus Black" geworden. Seit Jahren ist es etwas anderes für mich als dieser Standard Apfelbrei, bin aber gerade etwas ratlos und ohne überblick. :-(

Eigentlich gefällt mir das Handy bis jetzt ganz gut, nur diese 1&1 Apps stören ziemlich und löschbar sind sie auch nicht. Auch die Homescreens vom Handy gefallen mir persönlich nicht direkt, jedoch sah ich von diversen Benutzer tolle Homescreens... da stellt sich mir die Frage: "Wie macht man das?"

Bin ein großer Feigling und habe null Ahnung von der Materie Android, will mir auch nicht in der ersten Woche das komplette Handy zerschießen. Habe mir zwar bereits einige Beiträge durchgelesen welche um das Modden handel jedoch werde ich aus diesen nicht wirklich schlau.

Zumal ich das Gefühl habe, dass LG mich als Apfelnutzer im Regen stehen lässt und ich mit dem MacOS auf dem Handy selbst nichts ändern kann und Windows installieren muss.

Wenn ihr einem verwirrten den Kopf waschen könntet wäre ich sehr glücklich! ;-)


Vielen Dank und schönen Abend euch noch.
Balthazar
 
so schnell mal eben das ganze Android-Szenario schreiben?


Ist schon geschehen... lies dich ein. Das geht nicht "one-klick"

Fang mit nem launcher an und überleg dir, ob du rooten möchtest... wo ist dein Ziel?
Was gefällt dir nicht?
Was ist dir zu viel?

Wenn du genauere Fragen stellst, gibt´s genauere Antworten...

... aber die stehen schon im www
 
Ich pass den Threadtitel mal an :)

Wie PC-Heini schon sagt, Android versteht bzw. lernt man nicht mit ein paar Sätzen. Steck dir ein paar Ziele und lies hier im Forum bzw. stell deine Fragen gezielt:)
 
PC-Heini schrieb:
so schnell mal eben das ganze Android-Szenario schreiben?
Nein, diese Erwartung hatte ich nicht.

Ich gehe stark der Annahme wenn ich die App's der 1&1 löschen möchte muss ich Rooten, frage mich nur eines... die Tutorials vom Speed sind übertragbar auf das Black?


Liebe Grüße,
der Anfänger Balthazar
 
@Balthazar die Tutorials vom Speed sind teils übertragbar. Aber ich versuche bzw. bin dabei das wichtigste für Black als How To`s festzuhalten.
Deine Annahme ist richtig ,du must das Black rooten um die Apps löschen zu können.
 
Wie PC-Heini schon sagt, Android versteht bzw. lernt man nicht mit ein paar Sätzen.
Ich scheue mich auch gar nicht Zeit zu investieren, nur wo fange ich an ohne das System zu zerschiessen? Ich spähte schon bereits nach Emulatoren, da werde ich meinen Freund google.de noch einmal fragen müssen.

Liebe Grüße,
Balthazar
 
Dafür sind wir hier ja da um mit Rat & Tat zur Seite zu stehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cyraaxx
Antworten
2
Aufrufe
1.692
Cyraaxx
Cyraaxx
E
Antworten
27
Aufrufe
5.713
bayala
B
c303
Antworten
0
Aufrufe
1.487
c303
c303
Zurück
Oben Unten