Mobile Ansicht von HP's

C

Conbey

Dauergast
60
Ich habe festgestellt, dass manche Internetseiten nur in der mobilen Ansicht dargestellt werden. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden dies umzustellen...
Ist das noch jemanden aufgefallen bzw. kann das jemand bestätigen? Und...gibt es eine Möglichkeit das abzustellen?
 
es gibt einen mod der sich mit dem USERAGENT (ua string) beschäftigt. damit identifizierrt sich dein Browser als desktop chrome.

dafür benötigt man root
 
Nexus S schrieb:
es gibt einen mod der sich mit dem USERAGENT (ua string) beschäftigt. damit identifizierrt sich dein Browser als desktop chrome.

dafür benötigt man root

Na toll, neben der Geschichte mit dem synchronisieren ist das der zweite Punkt der an Xoom ziemlich bescheuert ist.
 
Das geht einfacher, man braucht dafür kein Root.

Starte den Browser und gib an Stelle der URL "about:debug" ein. Nicht wundern, es sieht so aus als wenn nichts passiert.
Dann gehe ich die Einstellungen des Browsers, dort findest du den Punkt "Debugging".
Den anwählen und rechts auf "UAString" tippen.
Jetzt kannst du du "Desktop" auswählen.

Das wars ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Leohund
Oxo schrieb:
Das geht einfacher, man braucht dafür kein Root.

Starte den Browser und gib an Stelle der URL "about:debug" ein. Nicht wundern, es sieht so aus als wenn nichts passiert.
Dann gehe ich die Einstellungen des Browsers, dort findest du den Punkt "Debugging".
Den anwählen und rechts auf "UAString" tippen.
Jetzt kannst du du "Desktop" auswählen.

Das wars ;)

Das problem ist, das musst du nach jedem reboot neu machen!
 
Nexus S schrieb:
Das problem ist, das musst du nach jedem reboot neu machen!

Echt? Habe ich ehrlich gesagt noch nicht getestet.
Es ist aber immerhin eine Möglichkeit :winki:
 
Ist ein workaround, aber wer root hat, kann sich den halt sparen ;)
 
Nexus S schrieb:
Ist ein workaround, aber wer root hat, kann sich den halt sparen ;)

Ist aber nicht ganz richtig, gerade überprüft.

Nach einem Reboot bleibt der UAString auf "Desktop".
 
Das ist merkwürdig, bei mir ist er nie geblieben. Aber okay :) umso besser!
:thumbsup:
 
Bei mir klapt das mit der Eingabe im Browser leider nicht... bei mir wird direkt in Google gesucht...
 
Conbey schrieb:
Bei mir klapt das mit der Eingabe im Browser leider nicht... bei mir wird direkt in Google gesucht...

Doch, dann hast du was falsch gemacht. Die "" bei about:debug gehören natürlich weg ;)
Nach dem bestätigen ändert sich scheinbar nichts, nur die Einstellungen haben ein paar Punkte mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: tes und michaxc90
Oxo schrieb:
Doch, dann hast du was falsch gemacht. Die "" bei about:debug gehören natürlich weg ;)
Nach dem bestätigen ändert sich scheinbar nichts, nur die Einstellungen haben ein paar Punkte mehr.

Der Fehler war der _ !

:)
 
Geh erstmal auf Google..... in die selbe zeile in der das steht (also in der URL zeile)
gibst du ein

Code:
about:debug

und drückst enter. der Browser macht erstmal NIX, aber wenn du jetzt rechts oben auf die 3 kleinen balken gehst und auf einstellungen, gibts einen DEBUGGING reiter, dort ist die USERAGENT (UA) einstellung
 
OXO, evtl machst du mal ne Anleitung als Sticky aus dem Thread!
Das dürften viele brauchen weils auch ohne Root geht!"
 
Tach zusammen,

und wieder eine Einstellung die den Xoom noch interessanter macht. Einzig den Vollbildmodus würde ich mir noch wünschen. :winki:
 
tes schrieb:
Einzig den Vollbildmodus würde ich mir noch wünschen. :winki:

Wieso? Den hat man doch. Musst nur die imho geniale Schnellsteuerung im Browser aktivieren und schon ist Vollbild.
 
Hab das about:debug gemacht. Hat wunderbar geklappt. danke.
Wenn ich nun aber die Mobile-Version wieder will, muss ich das jedesmal da in den Einstellungen ändern?? Ist aber auch nicht so toll. Beim Skyfire-Browser hab ich ne Taste, direkt auf dem Display zum hin und herschalten zwischen Desktop- und Mobile-Ansicht. Gibts sowas beim Standardbrowser auch?
 
Oder ladet euch den Dolphin Browser, dort könnt ihr bequem über die Einstellungen den User Agent festlegen. Dafür wird auch kein root benötigt und es bleibt beim restart erhalten.
 
Lupus schrieb:
Oder ladet euch den Dolphin Browser, dort könnt ihr bequem über die Einstellungen den User Agent festlegen. Dafür wird auch kein root benötigt und es bleibt beim restart erhalten.


Den Dolphin kenn ich auch, hatte ich auch schon. Aber der ist etwas langsamer, als der Skyfire. Und der Skyfire kann alle Seiten anzeigen im Net. Der Dolphin nicht alle. Zumindest war das vor nicht allzu langer Zeit noch so. Evtl. hat Dolphin da schon nachgebessert. Das weiss ich nicht. Der Skyfire ist mir sympathischer, weil die Einstellungen und Handhabung schneller geht.
 
ich hab das nun auch gemacht und auf desktop gestellt, trozdem werden mir einige seiten die mobile version angezeigt. wieso???
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
2.091
TimeTec
T
T
Antworten
1
Aufrufe
1.216
Nexus S
Nexus S
Zurück
Oben Unten