Welche Bluetooth-Tastatur?

A

AndroFranky

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute,

gibt es eine kompakte (Bluetooth-) Tastatur, die Ihr empfehlen könnt?
Was gibt es für Erfahrungen?

Viele Grüße
AndroFranky
 
guckst du mal: The Ratmans Galaxy (Shop) - BlueTooth - Eingabe
die freedom pro is angeblich no am brauchbarsten ...

allerdings funzen meines wissens nach immer no keine sonderzeichen. egal, mit was ... oder is es bei der neuesten fw (die ich aus protest ned inste) anders geworden?
 
Ratman schrieb:
die freedom pro is angeblich no am brauchbarsten ...

Das ist ja ein recht großes Teil. Und die anderen funktionieren nicht? :huh:
 
Ich verschiebe das Thema mal ins Zubehör Unterforum...
 
immer unter vorbehalt, das die neueste fw nicht de-bt-treiber mitbringt:

es gibt 2 "tastatur-arten"
1: standard ohne treiber - bei keiner gehen sonderzeichen wie @, €, ... und umlaute nur, wenn die virtuelle tastatur auch offen is. das liegt aber ned an den tastaturen, sondern an samsung!
2: tastaturen mit eigenem treiber - da geht alles, aber da stürzt gern das tabbi ab ...

zu beiden varianten findet die hiesige forensuche genug ergebnisse.
und bevorst fragst: das sonderzeichenproblem betrifft sogar die samsung eigene docking-tastatur.

btw - i hatte hier mal angfangen mit fehlersuche --> http://galaxy.ratman.at/index.php/forum/14-technisch/339-qwertz-tastatur-problemsuche aber leider wollten nur wenig mitmachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit nem Hex Editor kann man sich einfach beliebige Tastenzuordnungen erstellen, dann geht jede Tatstatur. Fertige existieren, u.a. für Apple BT Keyboard.
 
hab mir jetzt auch ne bluetoothtastatur zugelegt, nur wenn ich diese verbinde erscheint auch der Mauszeiger mitten im Bild den ich da nicht wegbekomme :cursing:
erst wenn ich die verbindung trenne verschwindet der zeiger...
kann ich was dagegen tun? also ihn auch bei verbundener tastatur verschwinden lassen?
 
Ich hab da nichts mit Cursor, der kommt nur bei ner BT Maus!
 
Kein Mauszeiger und auch die Sonderzeichen funktionieren Problemlos mit der Apple BT Tastatur :D
 
Du neureicher Macker, welcher Apfel mit Android verbindet. :flapper: :D
 
sonderzeichen funktionieren auch alle, ohne irgendne app oder ähnliches installiert zu haben, aber der mauszeiger ist schon ziemlich nervig und ich hab keine lösung geufunden bisher :cursing:
 
Es wurde Dir eine Lösung genannt!
 
Mir ne Appletastatur kaufen?
 
Am 16.09.2011 in diesem doch sehr übersichtlichen Thread?
 
Arcelor schrieb:
Eine direkte Lösung kenne ich jetzt nicht.
Den Pfeil kannst Du nicht mit dem Finger verschieben?

Ansonsten könnte das noch für Dich interessant sein.
https://www.android-hilfe.de/forum/...13/bluetooth-maus-beim-galaxy-tab.109245.html


Gruß,
Arcelor...


...ist der einzige beitrag vom 16.9.
mit dem Finger kann ich die Maus nicht verschieben, und in dem verlinkten Thread, den ich schon vorher kannte, geht es nicht im entferntesten um das Problem.
Wo ist da die Lösung?
Dein bemühen weiß ich natürlich zu schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne sorry das ist für mich keine Lösung, wenn ich die Tastatur verwende kann ich mit ner zusätzlichen Maus garnichts anfangen.
Hab gedacht, dass es vllt ne app gibt die das problem softwaretechnisch lösen kann, sonst muss ich halt mit dem zeiger leben.
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
0
Aufrufe
2.148
Rieselrass
Rieselrass
R
  • ralft
Antworten
5
Aufrufe
3.227
1sthandy
1
AranankA
Antworten
2
Aufrufe
2.005
PineApple
PineApple
Zurück
Oben Unten