google map

Z

zauber40

Neues Mitglied
5
Hallo.
Ich wollte mir über ebay ein milestone kaufen. da ist aber keine sd Karte dabei mit den Kartenmaterial von google. kann man das irgendwo downloaden?

gruß
zauber40
 
kartenmaterial für google maps kommt aus dem wunderschönen internet! :D
also, es ist kein kartenmaterial von google maps auf der SD
 
Motonav würde dann fehlen, aber das kann man sich ja auch inzwischen runterladen wenn ich das richtig gelesen habe.
 
Also verstehe ich das richtig.

Google hat ein Programm auf den Milestone drauf womit ich kostenlos Navigieren kann,aber die Karten dazu müssen aus dem Internet geladen und nachgeladen werden auf meiner Tour. Was ja bei einer Fahrt ins Ausland richtig teuer werden kann.

Oder als Alternative ein kostenpflichtiges nehmen wo die map auf der sd Karte schon drauf ist.

Wenn man so in den Fachzeitschriften blättert haben alle anderen Navi Hersteller Angst vor Google Gratis Navigation. Das Programm ist ja gratis aber der Download der Karten verursacht ja kosten.

Gruß
zauber40
 
zauber40 schrieb:
Also verstehe ich das richtig.

Google hat ein Programm auf den Milestone drauf womit ich kostenlos Navigieren kann,aber die Karten dazu müssen aus dem Internet geladen und nachgeladen werden auf meiner Tour. Was ja bei einer Fahrt ins Ausland richtig teuer werden kann.
Google hat in Deutschland KEINE Navigation in google maps eingebaut. Wann das kommt weiß nur Google.
In den USA geht das schon und wenn ich mich recht erinner wird VOR reiseantritt alles runtergeladne was du für die Reise brauchst.
Wenn du allerdings von der Strecke abweichst und er eine neue Strecke berechnen muss, dann muss er natürlich auch neues Kartenmaterial runterladen.
zauber40 schrieb:
Oder als Alternative ein kostenpflichtiges nehmen wo die map auf der sd Karte schon drauf ist.
Als Alternative ist Motonav, eine Navi Software von Motorola selbst drauf. Da ist das kartenmaterial auf der SD.

Das kann man, wenn die SD ja anscheinend nicht dabei ist, nachziehn aus dem Internet, also kein so großer Beinbruch wenn keine SD dabei ist.
 
wobei Motonav auch nur eine 65 Tage Testversion ist. Danach muss man bezahlen (habe heute in der Computerbild gelesen 90 Euro PRO JAHR!!!!). Viele nutzen CoPilot.
 
@ Zauber40

Hier ein kleiner Überblick, falls du dich noch nicht für ein Navi entscheiden konntest:

1. Motonav ist nicht schlecht, aber überteuert, da ziehe ich jedes Baumarktnavigerät für 79,95€ vor. ;)

2. Googlemaps Navi ist nur "bedingt" tauglich, da die Ansagen grundsätzlich NACH dem Abbiegen kommen, da muss man viel aufs Display schauen um nicht vorbeizufahren.

3. Andnav2 ist eine alternative, da kann man die Karten zu hause vorladen, aber die Bedienung ist nicht sehr komfortabel, bis man mit Start und Ziel fertig ist vergeht schon mal eine Weile. (Falls es nicht hängen bleibt)

4. Nav4all ist momentan (meine Meinung) das beste kostenlose Navi, hat aber auch die mit Abstand mickrigste Grafik, nichts für Leute die auf bunte Bildchen auf dem Display und Blumen am Strassenrand stehen, aber brachte mich bis jetzt immer ans Ziel, das sogar in der Kölner Innenstadt!!!!:D Wer Köln kennt weiss was ich meine.;)

5. Das Beste z.Z. ist einfach Copilot, damit kann man nichts falsch machen, funktioniert hervorragend und der Support ist auch prima. Leider kostet es ein paar €, ist es aber allemale wert.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
4.151
-FuFu-
-FuFu-
77lobo
Antworten
9
Aufrufe
9.932
SuScrib3
S
T
  • tbr79
Antworten
15
Aufrufe
2.479
tommy-n
tommy-n
Zurück
Oben Unten