Neulings Fragen ich bräuchte etwas Starthilfe.

E

Evelknevel

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

Ich habe mir als totaler Quereinsteiger ein Samsung Galaxy ACE zugelegt.
Eigentlich kann ich genau 1 Sache zurzeit und das ist Telefonieren.

Ich habe zwar ein wenig rumgespielt aber steige noch nicht ganz durch bei Android. Vieleicht könnt ihr meinen Schleier etwas lüften.

1. Werkseinstellung:
Ich habe mein Handy ohne Vertrag gekauft, Und meine Congstar Karte eingelegt sowie eine leere 8GB-Karte.Dann das Handy eingeschaltet.
Wenn ich das Handy jetzt auf Werkseinstellung zurück setze bin ich dann was Klingeltöne, Apps usw. angeht wieder genau an diesem Punkt?

2.Programme und Apps
Wenn ich das bis dato richtig verstanden habe sind die Sachen die auf dem Handy bei Auslieferung drauf waren feste Bestandteile von Android z.B. Market , Google Maps ,usw.
Alles andere was ich jetzt aus dem Market lade sind Apps und können installiert aber auch deinstalliert werden es sind dann also wie am PC Winamp Erweiterungen bzw. Zusatzprogramme.
Bin ich soweit richtig?

3.
Auf meiner SpeicherCard befinden sich verschieden Ordner teilweise Überbleibsel von Apps die ich wieder gelöscht habe.
Jetzt möchte ich aufräumen aber welchen Ordnern sind wichtig welche eher nicht?

Oder besser was kann ich löschen und was auf keinen fall.
Giebt es irgendwo eine list oder sowas?


Kann ich unter Eigene Dateien Die Ordner

Eigene Bilder
Eigene Musik
Eigene Hintergründe
Eigene Klingeltöne
Eigenen Fotos

Anlegen und dann

A festlegen, das alle Klingeltöne automatisch in Eigene Klingeltöne verschoben und neue Klingeltöne direkt in Eigene Klingeltöne gespeichert werden?

B das Betriebssystem nur und einzig auf Eigene Klingeltöne zugreift und auf keinen anderen Ordner?

Gibt es überhaupt festgelegt Ordner oder ist es zum Schluss egal in welchem Ordner was liegt?

Ich weiß das sind totale sch.... Fragen aber ich kannte bis jetzt halt nur "normale Handys"

Danke

Evel
 
Willkommen im Forum :)

Hab Dein Anliegen mal ins entsprechende Geräteforum verschoben, ist dort besser aufgehoben als im allgemeinen Androidbereich.
 
Evelknevel schrieb:
1. Werkseinstellung:
Ich habe mein Handy ohne Vertrag gekauft, Und meine Congstar Karte eingelegt sowie eine leere 8GB-Karte.Dann das Handy eingeschaltet.
Wenn ich das Handy jetzt auf Werkseinstellung zurück setze bin ich dann was Klingeltöne, Apps usw. angeht wieder genau an diesem Punkt?
Ja.

Evelknevel schrieb:
2.Programme und Apps
Wenn ich das bis dato richtig verstanden habe sind die Sachen die auf dem Handy bei Auslieferung drauf waren feste Bestandteile von Android z.B. Market , Google Maps ,usw.
Alles andere was ich jetzt aus dem Market lade sind Apps und können installiert aber auch deinstalliert werden es sind dann also wie am PC Winamp Erweiterungen bzw. Zusatzprogramme.
Bin ich soweit richtig?
Richtig.
Evelknevel schrieb:
3.
Auf meiner SpeicherCard befinden sich verschieden Ordner teilweise Überbleibsel von Apps die ich wieder gelöscht habe.
Jetzt möchte ich aufräumen aber welchen Ordnern sind wichtig welche eher nicht?

Oder besser was kann ich löschen und was auf keinen fall.
Giebt es irgendwo eine list oder sowas?
Schau doch einfach in die Ordner rein, wenn der Inhalt leer ist, dann kannst du sie löschen (Apps, die du noch drauf hast werden dann - wenn notwendig - wieder einen neuen Ordner erzeugen).
Ist er nicht leer, dann lass sie sicherheitshalber drauf, außer du bist dir sicher, dass es sich um einen App-Ordner handelt, wovon du die App schon gelöscht/deinstalliert hast.
Wenn der Ordner etwas beinhaltet, du aber nicht weißt, um was es sich handelt: 1. Google 2. Sufu 3. Forum
Dass es eine Liste von Ordnern gibt, welche man löschen kann, bezweifle ich sehr, da es tausende von Apps o.Ä. gibt.

Evelknevel schrieb:
Gibt es überhaupt festgelegt Ordner oder ist es zum Schluss egal in welchem Ordner was liegt?
Es gibt festgelegte Ordner, z.B. für Alarme sind die Töne unter media -> audio -> alarms
Genaueres gabs aber auch schon hier im Forum, wo was gespeichert ist, wie z.B. Sms-Nachrichtentöne, Alarmtöne, Anruftöne.

p.s. auf alles was ich nicht geantwortet habe, kann ich dir spontan gerade nicht sagen
 
Vielen Dank für deine Antrorten super schnell damit bin ich doch wieder etwas weiter.

Das einzige was ich nicht verstehe ich das unter \sdCard\Media keine weitern ordner oder gar datein vorhanden sind.
Das würde ja heissen das kein klingelton, alarmton und ähnliches gespeichert ist aber ich habe ja welche.

Naja werde mal anfangen zu wurschteln

Danke für deine Antworten Evel
 
Das heisst nur, dass du keine eigenen Klingeltöne dort gespeichert hast.
Die Standardklingeltöne sind seperat auf dem Telefon gespeichert und gehören zum System. Wenn du eigene Töne einstellen willst, müssen die dann da rein.
 
Hatshipuh schrieb:
Das heisst nur, dass du keine eigenen Klingeltöne dort gespeichert hast.
Die Standardklingeltöne sind seperat auf dem Telefon gespeichert und gehören zum System. Wenn du eigene Töne einstellen willst, müssen die dann da rein.

Richtig, also Ordner erstellen - Musik reinkopieren - eigene Töne verwenden :)

Gesendet vom ACE
 
Leute

Vielen Dank ich habe es nach 3 Stunden komplett raus was wie wann gespeichert wird.
Ich hatte da schon meine Vermutung hatte nur nicht gerafft das die bereits vorinstallierten Hintergründe und Klingeltöne nicht auf der SDcard liegen bzw. ich keinen Zugriff habe.

Tja aber ok hat zum glück noch gelackt bei mir

THX
für euer intresse.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.297
nugu
N
N
Antworten
3
Aufrufe
2.219
email.filtering
email.filtering
p1999p
Antworten
2
Aufrufe
1.920
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten