Paketdaten und 2G/3G?

B

billisk

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

ich bin ein smartphone neuling da ich bis heute prepaid karten nutzte habe daher ein paar Fragen. Ich bin mir sicher diese wurden bereits in diesem Forum mehrmals gestellt, mein suche hat mich aber nicht sehr viel weitergebracht.

1. Paketdaten verwenden. Was beudetet eigentlich diese Einstellung in der praxis

2. Unterschied zwischen 2G und 3G. Ich hab gelesen das man die Akku laufzeit steigern kann wenn man auf 2G umschaltelt, auf was muss ich aber dann verziechten.

3. Ist eine Antivirenapp wirklich nötig


Ich bin für jede Hilfe dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

1. Mobile Netzwerke zum Datenverkehr verwenden (für Internet)
2. 2G ist langsamer als 3G (maximal EDGE), im Gegensatz zu 3G mit bis zu 7,2 Mbit/s
3. MMn nicht, aber da sagt jeder was anderes.
 
1. Paketdaten = Internet (mobil)
2. 2G Langsames mobiles internet, 3G Schneller aber mehr Stromverbrauch.
3. Nein


*EDIT* Da war jemand schneller ;)
 
Da du jetzt ein smartphone hast, solltest du dein spezifisches forum aufsuchen und einfach mal die faq lesen.

Trotzdem gebe ich dir mal ein paar hinweise:
Auch ein smartphone kann mit einer prepaid sin karte benutzt werden. Es macht keinen unterschied, es geht lediglich um die bezahlung (vertrag wird abgebucht, prepaid aufgeladen).

Zu den paketdaten:
Hier handelt es sich um das mobile internet. Aktivier sie und du kannst surfen (es entstehen ggf kosten).

Zu dem netz:
2G und 3G sind netztypen. 3g ist für schnelleres internet.

Antivir app:
Weiß ich nicht, wenn du keine unseriösen apps runterlädst kann nichts passieren. Habe noch nie von einer antiviren app gehört, wird aber bestimmt noch kommen (handys werden ja immer beliebter als ziel)

Ansonsten: bei solchen sachen einfach googlen....

EDIT: Meine android-hilfe app scheint langsam zu sein:D

gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de-App
 
Buchi89 schrieb:
1. Paketdaten = Internet (mobil)
2. 2G Langsames mobiles internet, 3G Schneller aber mehr Stromverbrauch.
3. Nein


*EDIT* Da war jemand schneller ;)

Kann man das im Handy umstellen ob es 2g oder 3g haben soll?

Weil wenn man surft, könnte man es ja immer schnell auf 3g umstellten^^
 
Ja, kann man umstellen. Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netwerke -> Nur 2G-Netze verwenden.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sunnymaus86
Antworten
3
Aufrufe
3.615
red-orb
red-orb
P
  • pauerrana
Antworten
0
Aufrufe
1.587
pauerrana
P
Zurück
Oben Unten