Restaurant Story auf neuem Handy fortsetzbar?

M

manu.milkshake

Neues Mitglied
0
Hallo liebe community,
bin sowohl hier als auch in sachen aktiver Forenbeteiligung ganz neu,
darum verzeiht mit bitte, wenn ich irgendwas falsch mache.
Bin mir ja fast schon sicher, ich habe einen der typischen fehler gemacht,
von denen man so häufig liest:
- die SuFu nicht richtig benutzt
- unnötigerweise einen neuen thread erstellt
- den thread falsch positioniert..
für all das entschuldige ich mich schonmal im vorfeld ^^

Nun zu meiner Frage:
Mir hats das spiel Restaurant Story echt angetan.
Spiele es jetzt seit einigen Monaten auf meinem aktuellen Telefon (Desire HD 2.2)
Da mir das Handy aber langsam zu alt wird, wirds demnächst durch das Galaxy S2 ersetzt.. Gibts ne möglichkeit das spiel auf dem neuen Handy fortzusetzen oder muss ich zwingend neu anfangen? das wäre bitter, da ich einiges an geld in das spiel gesteckt habe..
Hatte schonmal in eigenregie versucht, es irgendwie auf meinem alten Milestone fortzusetzen, bin jedoch kläglich gescheitert :D

vielleicht könnt ihr mir helfen? :)
 
Das Speil wird sicher einen (unsichtbaren?) Ordner angelegt haben.
Eigentlich müsste es reichen diesen zu kopieren.
 
wenn nicht per titanium backup die app und daten sichern dann rüber kopieren auf das neue Handy
 
vielen dank für die schnellen antworten.
korrigier mich, wenn ich mich irre, aber titanium backup benötigt root-rechte oder?
habe leider gottes den fehler gemacht, auf die 1.75er firmware zu updaten, sodass visionary+ mir jetz kein root mehr verschaffen kann..
 
Also entweder du machst es mit Titanium Backup, welches root braucht oder ganz einfach:

Du schreibst den Hersteller an das er deine Daten (sind Online gespeichert) auf dein neues Telefon (muss ein neuer Account sein) überträgt. Das geht binnen 2-5 Stunden. Meine Frau zpckt das auch gern und ich habe das so bei ihrem Handytausch gemacht. War vollkommen stressfrei.

MfG Klaus
 
kann mir bitte jemand sagen wie ich restaurant story neu beginnen kann? bitte danke :)
 
KlausWuschel schrieb:
Also entweder du machst es mit Titanium Backup, welches root braucht oder ganz einfach:

Du schreibst den Hersteller an das er deine Daten (sind Online gespeichert) auf dein neues Telefon (muss ein neuer Account sein) überträgt. Das geht binnen 2-5 Stunden. Meine Frau zpckt das auch gern und ich habe das so bei ihrem Handytausch gemacht. War vollkommen stressfrei.

MfG Klaus

Meinst du damit einen neuen Google Account?
Wenn ja, wäre dies keine Lösung für mich, da ich ja sonst die bezahlten Apps nicht mit rüber nehmen könnte...
 
willis-fuzzy schrieb:
Meinst du damit einen neuen Google Account?
Wenn ja, wäre dies keine Lösung für mich, da ich ja sonst die bezahlten Apps nicht mit rüber nehmen könnte...

Natürlich nicht den Google-Account ;) Den Ingame-Account meinte ich.

MfG Klaus
 
Ah gut OK :D

Was für Daten brauchen die denn dann?
Habe lediglich ein neues Smartphone... Rufnummer, Google Account etc bleiben beim alten...

An welche Adresse muss ich das dann schicken?
Die im Android Shop hinterlegte Email Adresse?

Danke soweit :blushing:
 
Hi
Vielleicht darf ich mich hier mal anhängen. Ich spiele das Spiel auch seit ein paar Tagen, nachdem ich im einem Heft die Empfehluung dazu gelesen habe.
Komischerweise wurde es dort aber etwas anders beschrieben. Das die Gäste ihre Wünsche äußern, man festlegen muß, wann man abkassiert und bedient. Hörte sich für mich mehr nach "Diners Dash" Prinzip an.
Nun spiele ich es ne Weile und stelle fest, das man eigentlich überhaupt nix machen muß.. Nur die Gerichte festlegen und dann abwarten, das sie fertig sind und dann wieder ein neues ansetzen und fertig?
Man kann noch Haufenweise Schnickschnack kaufen, der teilweise so teuer ist, das es vermutlich Monate dauert, bis ich mal ne vollständige gute Tapete habe :)

Zudem habe ich jetzt gesehen, das ich "mindestens 2 Freunde" brauche um das restaurant weiter zu vergrößern, was mich gelinde gesagt schon wieder nervt..

Läuft das jetzt wirklich immer so weiter, oder habe ich irgendwo was nicht mitbekommen?
Gestern ist das mal passiert, das Geld "auf dem Tisch lag", das ich dann noch einsammeln konnte. Warum dies so war, weiß ich aber nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen ob sich das Weiterspielen überhaupt lohnt..

Vielen Dank
 
Hi, ja kann ich das ist Trinkgeld. Du kannst andere besuchen und Trinkgeld auf den Tisch legen. Hab zur Zeit das Problem, mein Bildschirm also nur das Lokal bleibt schwarz. Kann nichts anwählen. WER weiss Rat...Wäre super
 
Ach, ich habe es wieder runtergeworfen.. Habe da so einen Getränkespender gekauft und dann gesehen, das man dafür Haufenweise Zeugs von Freunden braucht. Das ist der Punkt für mich das ganze wieder zu beenden, denn so "einen Scheiss" will ich nie wieder spielen.. Das nervt total :)

Aber bis dahin war es nett ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
377
POT-Tomy
P
O
Antworten
0
Aufrufe
682
OLLI-S
O
DaiwaOne
Antworten
2
Aufrufe
698
DaiwaOne
DaiwaOne
Zurück
Oben Unten