Armband + Joggingssoftware Kaufempfehlung

abc150781

abc150781

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich suche eine Software sowie ein Armband fürs Joggen. Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben.

Ich habe bei einem Freund der ein Iphone hat und dort Runtaticpro 2 drauf läuft. Das sieht wirklich sehr gut aus. Habe die Software auf meinen Android getestet und muss sagen es fehlen viele Funktionen. Ganz wichtig finde ich die MP3 Funktion und den Powersong (gibt es bei Android offensichtlich nicht).

Jetzte suche eine GPS Software die folgenden Funktionen beinhaltet:
1. Standart tracking Funktionen (Kartenansicht, Rundenzeiten, Kaloierenverbrauch usw. )
2. Sprachansage von Zeit und Geschwindigkeit (gerne in Deutsch wie bei Runtatic fürs IPhone)
3. MP3 Funktion inkl. PowerSong (Musiklautstärke wird bei Sprachansage reduziert)

Ferne such ich ein Armband welches ich beim Joggen nutzen kann um mein Smartphone dort sicher zu verstauen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: abc150781
bhf schrieb:
Klar gibts das alles in runtastic, in der Pro-Version. Gib 5€ aus -> Problem gelöst. Dein Kumpel wird ja sicher auch was bezahlt haben.

Also ich habe mir Runtatic 2 Pro gekauft und kann das leider nicht bestätigen. Es gibt keine MP3 Funktion, zumindest habe ich die nicht gefunden. Klar die Standard sachen sind dir, aber wie gesagt aus meiner Sicht fehlt die MP3 Funktion.

Aber bin auch für einen Tip dankbar wenn mir jemand sagen kann wie ich zu der MP3 Funktion hinkomme.

Vielen Dank!

Gruß
Patrick
 
Als App würde ich endomondo empfehlen
 
4tticuz schrieb:
Als App würde ich endomondo empfehlen

Hallo,

habe endomondo pro bereits getestet. Folgendes ist mir dabei aufgefallen.

1. Sprachansagen sind nur in Englisch
2. Musik wird wärend der Sprachansagen nicht reduziert.
3. Sprachansagen über das Headset sehr leise.

Inbesonder der Punkt 3 stört mich, muss aber sagen ist bei Runtatic auch so, da schiebe ich es aber darauf, dass hier kein MP3 Player Funktion integriert ist und ich den MP3 Player als seperate App starten muss.

Bin für weitere Tip und Vorschläge offen.

Dank im Voraus!

Patrick
 
Zurück
Oben Unten