Desire HD will nicht mehr (CyanogenMod)

F

Furgy

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

Ich habe mein Desire HD jetzt seit ende Dezember 2010 und seit her mit der Cyanogenmod am laufen, seit RC0. Aktuell ist die neuste Version davon drauf, welche bis heute Abend wunderbar funktioniert hat.

Jetzt ist es leider so, dass das Handy so alle 5-15 Minuten ausschaltet - sprich, wenn ich es aus dem Sleep wecken will passiert nichts, bleibe ich ca. 2 Sekunden auf dem Power-Button, bootet es neu.
Manchmal bootet es und läuft, manchmal bleibt es bei der Boot-Animation hängen, manchmal kommt es nicht mal über den HTC-Screen...

Was geht da ab seit heute Abend? Was kann ich tun? Ein Fall für die Reparatur?

Vielen Dank schonmal.
 
Hast du - bevor du es wirklich in Reparatur gibst - mal einen Full-Wipe versucht? Ist zwar aufwändig, alles neu einzurichten, aber ein Versuch wäre es vielleicht doch wert...
 
Eventuell CM7 nochmal drüberflashen zurätzlich zum Wipe, nur um sicher zu gehen das nix am System geschrottet ist.
 
Ich habe nun diverse ROMs durchprobiert, es passiert bei allen, die ich getestet habe...
Manchmal 3x in 5 Minuten, dann wieder paar Stunden nichts mehr, es ist völlig zufällig, aber mit allen ROMs das selbe...
 
Dann würde ich sagen flashe mal eine RUU und wenn das dann noch vorkommt sieht es stark nach dem HW-Defekt aus
 
Hast du auch einen Vorschlag welche RUU?
 
Furgy schrieb:
Hast du auch einen Vorschlag welche RUU?


Na am besten die originale 2.2 (dann kannst Du einfacher wieder rooten :D ), mit gleichzeitigen Unroot, um jegliche Fehlerquellen aus zu schließen. :winki:

Könnte auch am Akku liegen, entweder sitzt er locker, oder ist defekt!? :huh:
 
Habe heute versucht das von TimeTurn vorgeschlagene RUU 1.32.405.6 zu flashen, und es erscheint mir nur folgende Fehlermeldung:

imageiys0.png
 
Mit dem RUU 1.32.405.6 scheint das Gerät zu laufen - aber was heisst das jetzt für mich?
 
Niemand eine Lösung parat?
 
Furgy schrieb:
Niemand eine Lösung parat?

ich würd jetzt einfach mal versuchen wieder zu rooten und das ganze zu beobachten ob es wieder auftritt. am besten du versuchst es am anfang mal mit einer standart radio.
 
Habe ich schon, und wieder das Cyanogen-ROM installiert (7.0.3) - jedoch ist es seither wieder 1x passiert...
 
Furgy schrieb:
Habe ich schon, und wieder das Cyanogen-ROM installiert (7.0.3) - jedoch ist es seither wieder 1x passiert...

ich hätte eine idee. nimm mal deinen akkudeckel ab und drücke im bereich der sd karte und der simkarte vll bekommst du einen reboot ;)
 
Da kann ich drücken, ziehen und rütteln wie ich will, da passiert nichts...
 
Furgy schrieb:
Da kann ich drücken, ziehen und rütteln wie ich will, da passiert nichts...

dann is ja gut :) dann weiß ich aber auch nicht weiter
 
Also doch komplett unrooten und einschicken?
 

Ähnliche Themen

AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
A
Antworten
0
Aufrufe
3.230
anjoku
A
T
  • thebt995
Antworten
10
Aufrufe
5.557
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten