Klang beim MP3 hören miserabel

iqspace

iqspace

Ambitioniertes Mitglied
30
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir das P970 zu kaufen. In den wenigen Tests, die bisher vorliegen, lässt mich eine Angabe doch stutzen (Zitat aus Test ComputerBild):

Fazit: LG P970 Optimus Black


Das LG Optimus Black hat nicht nur einen hellen und angenehm großen Bildschirm. Es bietet auch gute Smartphone-Leistungen, vor allem rund ums mobile Internet. Enttäuschend sind dagegen die Qualität der Kamera und der Klang des MP3-Spielers.
Ich nutze mein bisheriges Phone HTC HD mini auch zum Abspielen von MP3's. Wie findet Ihr den Klang von MP3's beim Optimus Black (über angeschlossenes Headset bzw. InEars-Kopfhörer)?
 
Hallo,

ich nutze einen relativ guten In-Ear Kopfhörer (Ultimate Ears Super.fi 5 Pro) und habe auch seit ein paar Tagen das Black. Bisher habe ich nur die auf dem Telefon mitgelieferte, in die Oberfläche integrierte Audioanwendung genutzt. Meine Erfahrung mit MP3s bisher:

- der Klang ist gut, aber nicht sehr gut. Es ist immer ein leichtes Hintergrundrauschen zu vernehmen, das mit zunehmender Lautstärke natürlich auch lauter wird.
- der Equalizer der integrierten Anwendung läßt leider keine benutzerdefinierten Einstellungen zu, es gibt nur Presents. Diese sind aber recht gut nutzbar.
- die Lautstärke am Kopfhörer ist mir deutlich zu niedrig, selbst bei maximaler Stufe, und das will bei In-Ears schon was heissen.
- der integrierte externe Lautsprecher des Telefons ist wirklich ziemlich mies, also darüber Musik hören kannst Du vergessen.

Ich werde auf jeden Fall auf die Suche gehen nach alternativen Playeranwendungen und/oder Möglichkeiten die Lautstärke generell zu erhöhen und auch einen guten Equalizer den ich selbst einstellen kann.

Insofern ist mein Zwischenfazit: nicht unbrauchbar, aber optimierungsbedürftig.

Gruß,
Kusie
 
Schade, dann hat sich das LG wohl entgültig erledigt und es wird das Samsung Galaxy S2.

Musikqualtität ist mir fast genauso wichtig wie eine gute Akku Leistung.
 
Das ging ja schnell mti der Antwort - danke :biggrin:
Es gäbe schön einiges im Android Market (auch kostenlos) das gut beurteilt wurde. Die Frage ist nur ob es mit einem anderen Softwareplayer besser wird oder ob die zu geringe Lautstärke und scheinbar schlechte Klangqualität nicht von einem im Handy verbauten Chip kommt?
 
der klang über kopfhörer ist wirklich nicht der beste. mein "altes" htc desire war da klaglich schon ein wenig besser. aber es ist jetzt auch nicht so das es total schlecht klingt. ich persönlich finde die lautstärke völlig ausreichend. mit kopfhörern kann man schon ganz gut aufdrehen.
 
iqspace schrieb:
Die Frage ist nur ob es mit einem anderen Softwareplayer besser wird oder ob die zu geringe Lautstärke und scheinbar schlechte Klangqualität nicht von einem im Handy verbauten Chip kommt?

Ich schrieb ja gar nicht, dass die Qualität schlecht ist ... ich schrieb: "gut, aber nicht sehr gut."

Eine DEUTLICHE Verbesserung und ein echtes AHA-Erlebnis bezüglich Mp3 Hören hatte ich nun nach dem Installieren der Anwendung PowerAmp - endlich ein vernüftiger Equalizer mir Preamp und sogar separater Treble und Bassregelung. Seitdem macht das MP3-Hören mit dem Black auch richtig Spaß. :thumbsup:
Gruß,
Kusie
 
  • Danke
Reaktionen: buxton101
wenn ich es via audiokabel am 3.5zoll eingang meines seat leon benutze ist ein ganz komisches hintergrundgeräusch zu hören, habe schon kabel getauscht..

jemand was ähnliches bemerkt
(nach dem typischen nicht'entstört hört es sich nicht an..!)
 
diamonddave schrieb:
wenn ich es via audiokabel am 3.5zoll eingang meines seat leon benutze ist ein ganz komisches hintergrundgeräusch zu hören, habe schon kabel getauscht..

jemand was ähnliches bemerkt
(nach dem typischen nicht'entstört hört es sich nicht an..!)
Hast Du mal probiert BlueTooth auszuschalten am Handy? Evtl. sind das Funkstörungen?
 
bt nutze ich nicht... war auch definitiv aus...
ist aber ein gedanke klar..
 
ich finde den sound am KOSS PostaPro sehr gut

vielleicht sollte man vom Beipackkopfhörer Abstand nehmen.
 
Liegt auf jeden Fall an den Kopfhörern.
Hab hier relativ hochwertige und das lgob geht daran ab wie Schmitts Katze.
Auch wenn ich vom Dolby Mobile hier sehr enttäuscht bin.
Hatte mal ein LG Arena mit DM und da war das eine echte Bereicherung.
 
Der Ton ist absolut in Ordnung !
 
Die dem LGOB begelegten Kopfhörer sind ziemlicher Schrott. Aber mit vernünftigen Kopfhörern geht der Klang des LGOB absolut in Ordnung. Kein High End, aber brauchbar.

Übrigens, guten Klang sollte man grundsätzlich von keinem Smartphone erwarten. Die Geräte werden nunmal nicht primär zum Musikhören entwickelt. Und wer wirklich Wert auf guten Klang legt, hört eh keine MP3s. Datenreduzierte Musik klingt nie gut.
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Heini

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.297
DieterSL
D
E
Antworten
2
Aufrufe
1.056
mthesche
mthesche
LordMCDonald
  • LordMCDonald
Antworten
15
Aufrufe
2.922
GerrardLFC8
G
Zurück
Oben Unten