Suche App für .cue Dateien?

babe

babe

Neues Mitglied
0
Hallo,

weiss jemand ob es ein App für das HTC Desire gibt womit man .cue Dateien öffnen kann?
 
Meinst du die Datei von dem CDRWIN-Images? (kommt gepaart als .cue und .bin)?
Das geht mit jedem Texteditor.

Oder eher die Dateien vom BPM Studio?
Oder die Dateien von CUECards?
Oder die Dateien von Cue Card Data?

Und ich verschieb das mal ins App-Forum!
 
Ist doch normalerweise eine Textdatei, die Metadaten erhält. Sollte mit einem einfachen Editor gehen.
 
Ich meine die Dateien von CUE Cards. Ich hab da nämlich auf dem PC eine CUE Datei (von CUE Cards) mit all meinen Rezepten und es wäre schön die auf's Handy zu bekommen. :winki:
 
Hm... Ich kenne jetzt keins der folgenden Apps, aber die sind bei der Market-Suche nach "CUECards" herausgekommen:

- CueBrain Lite / Full
- CueCards (Demo)
 
Thyrion schrieb:
Hm... Ich kenne jetzt keins der folgenden Apps, aber die sind bei der Market-Suche nach "CUECards" herausgekommen:

- CueBrain Lite / Full
- CueCards (Demo)

Ja die habe ich auch gefunden.
Wenn dann könnte es nur das "CUECards" sein, aber ich kann es nicht testen weil ich nicht weiss wie ich meine Datei vom PC auf das Handy bekomme. Einfach reinkopieren hat nicht geklappt.
 
USB-Kabel an Desire und PC anstöpseln, auf dem Desire "Als Festplatte freigeben wählen" (evtl. vorher die Benachrichtigungsleiste nach untern ziehen), auf dem PC einen Datei-Manager öffnen, Datei auswählen und auf den Wechseldatenträger kopieren.

Was davon hat denn "nicht geklappt"?

Ob die App mit den Dateien was anfangen kann oder sie in einem bestimmten Verzeichnis erwartet, wirst du ja dann sehen ;)
 
Ja die Datei hab ich drauf aber wenn ich sie öffnen möchte habe ich nicht das CUE Cards App zur Auswahl.
 
In solchen Fällen (proprietäres Dateiformat einer Windowsapplikation) sollte man beim Verursacher anfangen: CUEcards® 2005. Der Name lässt Böses ahnen, 2005 war Android noch nicht so gängig. Ich vermute: Außer die Export-Funktion zu nutzen und Dir die HTML- oder Word-Dateien (HTML bietet bereits die 2000er-Freeware, Word scheinbar die 2005er, wenn "MS Word 97 oder höher" zur Verfügung steht) aufs Mobile zu laden wirst Du da kein Glück haben. Die Baumstruktur ist dann wahrscheinlich futsch...
 
Und das App öffnen und evtl. importieren?
 
@Thyrion, ich wäre mir fast 100%ig sicher, dass die beiden Programme/Dateiformate außer dem (recht naheliegenden) Namen nichts gemein haben.

Ich habe hier am Arbeitsplatz glatt noch die 2000er-Freeware des Windows-Programms installiert. Als "DynamicHTML" exportiert scheint sogar die Baumstruktur erhalten zu bleiben. Für einen kleinen Android-Bildschirm wird es aber wohl dennoch unbenutzbar sein...
 
@woof: Wäre auch ein reiner Glückstreffer gewesen ;)
 
Also ich habe es jetzt einigermaßen hinbekommen. Zwar nicht ganz so wie ich es wollte aber auf die Rezepte kann ich jetzt zugreifen.

Ich habe am PC die cue Datei geöffnet und in HTML Datei exportiert.
Die am Handy dann geöffnet und ich sehe eine Baumliste meiner Rezepte.
Die Bilder hat es leider nicht übernommen und wenn ich zurück auf die Baumliste möchte fliege ich wieder aus der Datei und ich muss sie neu starten.

Also funktioniert solala.....

Sollte irgend jemand doch noch eine Lösung mit CUE App haben, bitte her damit! :lol:
 
Für mich wäre eher die Frage, ob es ein ähnliches Programm gibt, dass erstens noch aktuell ist, etwas im- und exportfreudiger und dass es sowohl für Windows als auch für Android gibt. Also einfach "Rich Text"-Dokumente in Baumstruktur organisieren. Dann könnte sich ein Umstieg lohnen, und sei es von Hand mittels Zwischenablage...

Ich habe so eine App noch nicht gesucht, würde mich aber auch interessieren
 
woof schrieb:
Für mich wäre eher die Frage, ob es ein ähnliches Programm gibt, dass erstens noch aktuell ist, etwas im- und exportfreudiger und dass es sowohl für Windows als auch für Android gibt. Also einfach "Rich Text"-Dokumente in Baumstruktur organisieren. Dann könnte sich ein Umstieg lohnen, und sei es von Hand mittels Zwischenablage...

Ich habe so eine App noch nicht gesucht, würde mich aber auch interessieren


Ja genau, wenn es da etwas ähnliches gibt, würde ich umsteigen.... aber erstmal was finden :biggrin:
 
der Export in eine WORD-Datei funktioniert auch. Sind halt viele Seiten, aber man kann die Daten/ Rezepte etc. gut gebrauchen.
 
Der Threads ist zwar schon etwas älter, aber die Frage nach einer ähnlichen App zu Cuecards unter Android ist unbeantwortet geblieben.
Ich verwende Vault 3 von ericbt. Dieses Programm gibt es sowohl für den PC als auch für Android. Die einzelnen Karteikarten können noch flexibler im Baum verschoben werden, die integrierte Suche ist exellent, jedoch unterstützt es nicht unterschiedliche Schriftarten , -größen. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem vergleichbaren Programm, dass die Daten verschlüsselt in einer Cloud sichert.
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
2
Aufrufe
354
Steve
Steve
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
270
EddyMX
EddyMX
A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
248
TB49
TB49
Zurück
Oben Unten