Was ist eig. 2G/3G ?

Zepp

Zepp

Ambitioniertes Mitglied
0
Moin.
Ich wollte fragen was eig. 2G / 3G ist?
Ich lese dies ja öfters, und auch in meinem Milestone hab ich 2G / 3G "Anwendungen"...
Was ist das / was bringt das? :o
 
2G oder 3G - ANWENDUNGEN gibt es nicht. 2G bezeichnet den "alten" Netzstandard, was mobile Datenübertragung angeht. 2G bezeichnet dabei den Netzstandard GSM.
Das erst vor einigen Jahren eingeführte UMTS-Netz erlaubt wesentlich höhere Bandbreiten als das gute alte GSM oder GPRS. 3G entspricht dem, was du vielleicht unter UMTS kennst.

Wichtig ist eigentlich nur, dass sich 2G und 3G durch sehr unterschiedliche Datenraten unterscheiden...

Wenn du mehr wissen willst, dann lies dir einfach mal das hier durch! :thumbsup:
 
Hmm verstehe ich nicht wirklich... :s
Brauch ich 2G/3G / Ist das wichtig?
 
2G bezeichnet die zweite Generation von Mobilfunk (die erste war das C Netz) auch als GSM bekannt, mit der Datenübertagung GPRS & EDGE. Im GSM kannst du telefonieren ODER Daten übertragen (GPRS=56kbit/s, EDGE ~150kbit/s) .
3G ist die dritte Generation, welche als UMTS bekannt ist, hier kann man telefonieren UND gleichzeitig Daten übertragen (HSDPA bis 7,5Mbit/s). Damit war dann Videotelefonie möglich, was uns von den Providern als nicht verzichtbar aufgedrängt wurde und heute fast keiner Nutz da es mies war und extra Kosten verursacht hat.

4G ist LTE.
5G gibt es noch nicht, daran wird noch entwickelt.

Gruß
 
Zepp schrieb:
Hmm verstehe ich nicht wirklich... :s
Brauch ich 2G/3G / Ist das wichtig?
ich glaub du brauchst noch nen kleinen Grundkurs was Mobilfunk Technik angeht ;)

kurz gesagt ist 2G/3G Mobiles Internet... ob du das brauchst weis ich nicht, aber wenn ja, dann solltest du ne Sim Karte mit Datenflat besitzen, sond wird das teuer
 
Ich wusste das das is Internet oder so xD

Kp ob meine Sim Datenflat hat.
Hab 1x MobileVZ
Und 1x otelo
 
naja, ich würd mich informieren wegen na Daten flat ;) ist nur nen guter rat...
denn ohne flat kann es echt teuer werden... und wenn du pre paid karten hast, sind die schneller leer wie du sie aufladen kannst...

im zweifel würd ich das mobile internet auslassen (geht in den einstellungen irgendwo), bei den meisten Providern kannst du verschiedene Pakete hinzu buchen, angefangen bei 50mb bis 5gb... je nachdem, wie viel du das mobile internet nutzen willst...
 
Sorry fürs OT und dass es vielleicht etwas fies klingt:

Aber son Thread im Smartphone-Forum amüsiert mich grade tierisch :)
 
  • Danke
Reaktionen: pogobi und k1l
TheSpiritof69 schrieb:
Sorry fürs OT und dass es vielleicht etwas fies klingt:

Aber son Thread im Smartphone-Forum amüsiert mich grade tierisch :)

Mich deprimiert es eher :<
 
pogobi schrieb:
Mich deprimiert es eher :<

Ach eh, ich schaff nebenbei im 2nd-Level, da ist sowas echt noch unterhaltsam.

Was mein Zahnarzt an mir verdienen würde, wenn ich jedesmal wenn es angebracht wäre in die Tischkante beißen würde... ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • magerquark
9 10 11
Antworten
202
Aufrufe
38.475
mblaster4711
mblaster4711
T
  • Tabitha
Antworten
8
Aufrufe
17.172
fipsy
fipsy
T
Antworten
3
Aufrufe
1.678
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten