Milestone funkt mit 65MBit/s im WLAN

W

wind

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi,
in meiner Fritz!Box 7270 wird das Milestone mit einer Geschwindigkeit von 65MBit/s angezeigt. Funkt das Milestone schon 'N'?
 
Aus den Spezifikationen:
WIFI
802.11 b/g
 
Würde mich auch interessieren. Ich habe die selbe Konstellation und mir wird ebenfalls 65MBit/s als Datenrate angezeigt.
 
Bei mir auch. Und wenn ich die Fritz!Box auf b/g-only schalte, dann ist das Droid nur mit 54Mbit/s online. Muss also ein 802.11n vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 802.11n, warum dann nicht mehr als 65Mbit/s? Vielleicht ist das irgendein inoffizieller Turbo-Modus für 802.11g? Oder die Fritz!Box täuscht sich. Aber eigentlich machen Fritz!Boxen immer alles richtig. Hmmm, ....
 
Weil nicht jedes Endgerät auch die 300Mbit unterstützten muss. Und ein Turbomodus von G kann das nicht sein, denn wenn ich N abstelle, hat der DROID nur noch 54Mbit/s.
Mein MBP ist z.B. auch nur mit 130Mbit/s mit der Box verbunden.
 
Verbindet sich der Stein denn, wenn du nur N zulässt???
 
ich meine mich daran zu erinnern, dass diese n-bandbreite von 300MBit/s eher utopisch sind .... soll heißen, im labor machbar aber in der freien wildbahn eher nicht .... also aufgrund dieser grundlage würde ich mal glatt vermuten, dass motorola den buchstaben N in den milestone specs beim punkt wifi verschluckt hat .... ;)
 
SirOfDefault schrieb:
ich meine mich daran zu erinnern, dass diese n-bandbreite von 300MBit/s eher utopisch sind .... soll heißen, im labor machbar aber in der freien wildbahn eher nicht .... also aufgrund dieser grundlage würde ich mal glatt vermuten, dass motorola den buchstaben N in den milestone specs beim punkt wifi verschluckt hat .... ;)

Das kommt schon hin. Ich sitze hier knapp 4m + Wand vom Router entfernt und bekomme max. brutto 130Mbit/s am MBP.

@mievalt auf Nur-N kann ich nicht schalten. Da wechselt die Fritz!Box auf 5GHz (n+a) und das kann der DROID nicht.
 
was macht ihr eigentlich, mit mehr als 50mbit/s mit dem Milestone.
Streamt ihr Blueray Videos mit dolbydigital und schaut es euch auf dem riesigen display des Milestones an? Was will man mit einem handy mit so einer schnellen leitung, frage ich mich.
 
Chatt schrieb:
was macht ihr eigentlich, mit mehr als 50mbit/s mit dem Milestone.
Streamt ihr Blueray Videos mit dolbydigital und schaut es euch auf dem riesigen display des Milestones an? Was will man mit einem handy mit so einer schnellen leitung, frage ich mich.
Ziemlich doofe Frage.
 
Allerdings.

'n Serielles Kabel würde jawohl völlig ausreichen um 'nen 400mb Film oder 'n Gigabyte Musik aufs Gerät zu überspielen.... wer braucht schon schnelles WLAN?!

NIEMAND wird je mehr als 64kbyte Arbeitsspeicher brauchen...
 
rauke schrieb:
auf Nur-N kann ich nicht schalten. Da wechselt die Fritz!Box auf 5GHz (n+a) und das kann der DROID nicht.

mysteriös ..... also jetzt doch kein n im m. ???? .... langsam bin ich am verzweifeln ..... X)
 
le_chuck schrieb:
Allerdings.

'n Serielles Kabel würde jawohl völlig ausreichen um 'nen 400mb Film oder 'n Gigabyte Musik aufs Gerät zu überspielen.... wer braucht schon schnelles WLAN?!

NIEMAND wird je mehr als 64kbyte Arbeitsspeicher brauchen...
Ziemlich doofe Antwort bzw. ist die Frage berechtigt. Schon mal an die Geschwindigkeit der SD-Karte gedacht, die hier limitiert (max. 10 MB/s)? ;) Da nützt Dir der n-Standard überhaupt nichts...
Die einzig "sinnvolle" Anwendung wäre das Streaming von HD-Videos und dafür taugt das Display nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, hast recht.
Sorry, war gestern abend etwas genervt und das hat sich irgendwie in meinem Post niedergeschlagen.
Es müsste sich doch feststellen lassen, ob er die 65mbit auch tatsächlich erreicht. Wie stellt denn die Fritzbox das fest? Liest er die Spezifikation aus dem Gerät?
 
naja danach kommt ja SDXC und USB3.0, nur halt nicht mehr im Milestone.
 
le_chuck schrieb:
Mhm, hast recht.
Sorry, war gestern abend etwas genervt und das hat sich irgendwie in meinem Post niedergeschlagen.
Es müsste sich doch feststellen lassen, ob er die 65mbit auch tatsächlich erreicht. Wie stellt denn die Fritzbox das fest? Liest er die Spezifikation aus dem Gerät?

Also nochmal, warum möchten alle genau wissen, wie schnell das Milestone im wlan funkt?
Welche Anwendung kann den Topspeed sinnvoll nutzen?
 
Chatt schrieb:
Also nochmal, warum möchten alle genau wissen, wie schnell das Milestone im wlan funkt? Welche Anwendung kann den Topspeed sinnvoll nutzen?

Glaube, das ist einfach Interesse an der Technik an sich. Sicherlich kann ein Smartphone die Geschwindigkeit mit der die Daten kommen im Surfbetrieb nicht nutzen. Aber, schon schön, wenn die Podcasts schneller eintrudeln. Aber 54MBit/s brutto(!) reichen dicke aus für meine Verhältnisse.
 
embe schrieb:
Ziemlich doofe Antwort bzw. ist die Frage berechtigt. Schon mal an die Geschwindigkeit der SD-Karte gedacht, die hier limitiert (max. 10 MB/s)? ;) Da nützt Dir der n-Standard überhaupt nichts...
Die einzig "sinnvolle" Anwendung wäre das Streaming von HD-Videos und dafür taugt das Display nichts.

Selbst wenn die SD-Karte nur 10MB/s kann... Damit reitzt 802.11n noch immer nicht die SD-Karten-Geschwindigkeit aus ;)

le_chuck schrieb:
Wie stellt denn die Fritzbox das fest? Liest er die Spezifikation aus dem Gerät?

Die Geschwindigkeit ist im 802.11-Frame im Header gesetzt. Für genaueres empfehle ich ein Telematik-Buch.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
829
coolzero3389
coolzero3389
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
Zurück
Oben Unten