Linux auf dem Transformer (über virtuelle VNC)

curufinwe

curufinwe

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hier mal einen kleinen Vorgeschmack aus dem XDA-Forum auf ein Transformer mit Linux + Gnome:)
Ist zwar aus dem Motorola XOOM Forum, funktioniert aber auch 1 zu 1 auf dem Transformer.

BackTrack 5 ARM (with GUI via TightVNCServer) - xda-developers

Habs gerade getestet und freu mich schon auf später, wenn es jemand schafft eine Linuxdistro per Dualboot zur Verfügung zu stellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow mega...
Wenn es das mit dualboot gibt wäre das Transformer wirklich das Übertablet oder? ;)
Sehe ich das richtig, dass man dann unter Linux ein richtiges Open Office benutzen kann? Oder ist die Funktion im Vergleich mit einem Linux Desktop dann irgendwie eingeschränkt?

LG
 
Gomray schrieb:
Wow mega...
Wenn es das mit dualboot gibt wäre das Transformer wirklich das Übertablet oder? ;)
Sehe ich das richtig, dass man dann unter Linux ein richtiges Open Office benutzen kann? Oder ist die Funktion im Vergleich mit einem Linux Desktop dann irgendwie eingeschränkt?

LG

Open office sollte kein problem sein.
Leider gibt es noch nichts um den Start zu automatisieren :-\, das heißt, jedes mal starten wieder alle befehle ins Terminal klopfen. Aber was nicht ist, kann ja ganz schnell werden :)
 
Ich hab hier gerade ein Video gefunden. Das Ganze schein ja noch etwas zu buggy zu sein, aber ich denke das wird schon;)

YouTube - Ubuntu on the Motorola Xoom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Anfang des Videos schreibt er das es sich um eine ältere Aufnahme handelt und dass das ganze inzwischen erheblich verbessert wurde :)
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.269
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.348
headworx2013
H
Zurück
Oben Unten