Nexus S mag keine verschiedenen Klingeltöne

GaNex

GaNex

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo alle miteinader!

Ich habe mir gestern das Nexus S gekauft und bin eigentlich sehr glücklich damit. Bis auf die fehlende Bedienungsanleitung im Lieferumfang.
Hatte davor einige Zeit das HTC Desire HD. Es war mir jedoch zu groß (unhandlich), sodass ich es wieder verkauft habe. Doch seither ist mir Android - nach einer kurzen Eingewöhnungsphase - das liebste Betriebssystem.

Aber jetzt habe ich das Problem, dass ich den Kontakten keine verschiedenen Klingeltöne zuordnen kann. Der ausgewählte Ton wird nur als Standard definiert. Ich glaube mich zu erinnern, dass das beim Desire HD ging -> Auswahlfenster ob er einzelnen Kontakten zugeordnet, oder als Standard verwendet werden soll. Und in den Kontakten selber kann ich auch keinen speziellen Ton zuordnen.
Ich weiß, ist eine dämliche Frage. Aber ich bin noch nicht dahinter gekommen, wie ich das Problem lösen kann. Will schon am Klingeln erkennen, wer anruft! Das ist mir wichtig.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Viele Grüße von
Gaby aus Wien
 
GaNex schrieb:
Hallo alle miteinader!


Aber jetzt habe ich das Problem, dass ich den Kontakten keine verschiedenen Klingeltöne zuordnen kann.

Viele Grüße von
Gaby aus Wien

Hallo Gabi!

Einfach Kontakt öffnen (nicht bearbeiten), Menü aufrufen, Optionen, Klingelton auswählen

Liebe Grüße aus der Steiermark
Christian
 
  • Danke
Reaktionen: GaNex
Hallo Christian!

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab das gerade ausprobiert. Genauso wie Du es geschrieben hast. Unter Klingelton unter Optionen steht aber immer noch Standard! Es springt also wieder auf Standard zurück. Ich habe aber einen ausgewählt und auf OK getippt. Sollte jetzt doch funktionieren!
Hat mein Handy eine Macke?

Viele Grüße von
Gaby aus Wien
 
Hallo Gaby,

diese Push-Beiträge sind hier nicht erwünscht! Wenn jemand eine Lösung für Dein Problem hat wird er das schon posten, aber auch nicht jeder User ist 24h Online.

Die Antwort von klunzinger funktioniert übrigens absolut problemlos und ist auch auf Seite 127 den Handbuches so erläutert. Vielleicht probierst Du es einfach nochmal ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Hab es schon mit verschiedenen Kontakten und Klingeltönen versucht. Es ist immer wieder dasselbe.

Sorry, aber bin schon etwas genervt davon.
Gibts da einen Link zum Handbuch? Hab nur die allgemeine Android Anleitung auf meinen PC runtergeladen. Oder meinst genau die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn diese pampige antwort jetzt...???...hier hat jemand ein problem das NICHT wie beschrieben behoben werden kann...
GaNex schrieb:
GaNex...Bis auf die fehlende Bedienungsanleitung im Lieferumfang.

Handymeister schrieb:
Handymeister...und ist auch auf Seite 127 den Handbuches so erläutert. Vielleicht probierst Du es einfach nochmal ...
 
Es war ja nur eine Feststellung.
Wenn die beschriebene Vorgehensweise von klunzinger so stimmt, ich es genauso gemacht habe und es trotzdem nicht funktioniert...dann muss es an dem (einen) Gerät liegen.
 
Das meinte ich ja damit...deshalb verstehe ich die unfreundliche antwort von Handymeister nicht..

Hast du schon das aktuelle update bekommen und eingespielt...???...(GRJ22)...
 
Ich fand seine Antwort gar nicht unfreundlich. Aber das empfindet wohl jeder anders.

Zu 2.: Habe das Handy vor 3 Tagen gekauft und als ich es eingeschaltet hab, wollte es gleich die Software updaten. Wenn sich in den drei Tagen nichts geändert hat, dann ja. Es zeigt mir bei Systemupdates an, dass es auf dem aktuellen Stand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar absolut kein freund von reset bzw. wipe, aber in deinem fall waere es einen versuch wert, bei mir funktioniert es naemlich auch einwandfrei...allerdings ist es aber auch so das wenn du einen ton von sd waehlst dieser evtl. zurueckgesetzt wird wenn du die sd mountest bzw. gemountet hattest...da das handy dann nicht auf die sd zugreifen kann...ich hab meine bevorzugten toene im handyspeicher abgelegt, da klngelt es dann auch mit dem ton waerend die sd gemountet ist...
 
  • Danke
Reaktionen: GaNex
Ich auch nicht.
Ich vermeide es wenn möglich auf Werkstandard zurück zu stellen. Mühsam, nachher wieder alles eingeben...und dann festzustellen, dass das Problem weiterhin besteht. Hatte ich bei anderen Handies einige Male.

Und vom mounten, rooten, flashen etc. hab ich leider keinen blassen Dunst. Hab in dem Forum zum ersten Mal davon gehört/gelesen.
 
Bei android hilft es aber LEIDER manchmal, ist halt ein echtes os...das kannst jetzt NUR DU entscheiden... :)
 
Das Handbuch ist übrigens in den angepinnten Threads im Forum verlinkt!

Was passiert denn genau, wenn dem Kontakt ein anderer Klingelton zugewiesen wurde. Wird der dann erstmal angezeigt, bevor das Menü verlassen wird?
 
Hallo!

Ich hab es genauso gemacht wie klunzinger beschrieben hat. Kontakt auswählen -> Menü -> Optionen -> Klingelton. Dann habe ich einen in der Liste ausgewählt und habe OK getippt. Es steht aber immer noch unter Optionen Standard dort.
Hab es mindestens schon 10 mal versucht. Leider ohne Erfolg. Dabei kann man ja gar keinen Fehler machen.

Wäre auch ein Wunder, wenn ich mal ein Gerät erwische, das keine Macken hat.
 
Hallo,

welchen Kontakt-Typ hat der Kontakt denn? Vielleicht liegt es am Typ! Bei mir sind alles Google-Kontakte ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: GaNex
Hallo Handymeister,

ich glaube, daran liegt es. Habe gerade einen Testkontakt erstellt und da hat es mit dem Zuweisen geklappt.
Vielen vielen Dank für die Lösung des Problems. :thumbsup:
 
Komisch, ich hab garkeine telefonkontakte...nur google und es geht trotzdem...?!?!?!...
 
Gegen einen Telefonkontakt hat ja auch niemand was, aber mit SIM-Kontakten scheint es nicht zu gehen, da wohl nicht genügend Speicher auf der SIM zur Verfügung steht.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo!

Ich speichere die Kontakte NIE auf die Sim Karte, da, wie Handymeister sagt, dort nicht so viel Platz zur Verfügung steht. Ich möchte, wenn jemand mehr als eine Nummer hat, diese unter einem Kontakt speichern und nicht unter mehreren. Außerdem auch noch Wohnadresse und - wenn bekannt - den Geburtstag desjenigen. Das geht bei reinen Sim Kontakten - wie jeder weiß - NICHT.

Ich stelle auch bei neuen Handies sofort ein, dass Kontakte in den Telefonspeicher sollen und nicht auf die Sim. Kann es mir nur so erklären, dass ich noch keinen Google Account auf dem PC erstellt hatte. Auf dem Handy war er ja seit dem Anfang. Sonst weiß ich auch nicht, woran es gelegen sein könnte.

Ich glaube mich auch zu erinnern, dass das Handy mich gefragt hat, als ich den allerersten Kontakt eingegeben hab, welchen Typ er haben soll. Ich hab auf Google getippt. Bei den nächsten hat es nicht mehr nachgefragt. Ich wüsste auch jetzt gar nicht, wo ich den Typ im Nachhinein überprüfen könnte. Weiß jetzt auch nicht mehr, was da noch zum Auswählen war, außer Google.
Scheinbar ist es wirklich daran gelegen, dass ich auf dem PC noch keinen Google Account erstellt hatte. Denn bevor ich den Testkontakt erstellt hab, hab ich das Konto auf dem PC angelegt und die Kontakte dann gesyncht. Dann hat es funktioniert! Schon komisch...
Beim Desire HD hab ich auch keinen am PC erstellt und es hat trotzdem funktioniert.
Bei meinem Sony Ericcson X10 (läuft ja auch unter Android) -> Zweithandy, hat das auch ohne Probleme geklappt.

Bin deswegen aber immer noch etwas verwirrt. Irgendwas ist vorher schief gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gaby!

Wenn du bereits einen Google-Account hast, warum verwendest Du den nicht einfach?
Dann hast Du überall deine aktuellen Kontakte und Kalenderdaten synchron.

LG
Christian
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.985
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.160
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.794
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten