Nexus One - Multicolor LED Benachrichtigungen nicht mehr möglich!

enjoy_android

enjoy_android

Dauergast
410
Mit dem Nexus One folgt Google nun den HTC Sense Geräten und entfernt die Möglichkeit LED Benachrichtigungen in verschiedenen Farben und Intervallen anzuzeigen. (obwohl die LED am Endgerät und der Trackball es eigentlich können)

Wie seht ihr das ganze?

Ich habe dazu auch noch einen Thread bei Google erstellt.

Why have you disabled multicolor LED notifications on the Nexus One? - Google Mobile Help

Vielleicht könntet ihr die Anfrage auch noch unterstützen.

Viele Grüße!

Update:

Inzwischen wurde auch ein Issue im Android Bugtracker eröffnet:
http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=6018

Wenn ihr kommentiert, dann starred/bookmarked das Problem bitte auch, da es sonst nicht nach oben gespült wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katastrophe!!
 
Ich möchte hinzufügen das viele "Silent" Alarms sehr nützlich finden. Leider sind diese nun nicht mehr möglich, da alles im einheitlichen weiß pulsiert was ziemlich sinnlos ist.
 
Ich merke gerade, dass ich offensichtlich viel zu genügsam bin. Solange ich ein Lamperl hab, das mir anzeigt, dass da was neues ist, bin ich happy. Und das N1 leuchtet eh in 3 verschiedenen Farben...
 
Wie unterscheidest du ob es eine SMS, eine Email, ein Kalendereintrag oder whatever mehr ist?
 
Na nach den unterschiedlichen Farben.
Außerdem: wenns leuchtet, schau ich drauf. Und ich schau immer drauf, wurscht wie und wo und wie lange es leuchtet.
 
Ajo da nutze wir es unterschiedlich. ;) Jedenfalls können 3rd Partyentwickler die LED nun nicht mehr wirklich sinnvoll für sich nutzen.
 
Also mich interessiert es schon, ob ich 'ne Email, einen Anruf oder eine SMS bekommen habe. Durch Missed Call bin ich bei einem Blick informiert.
Das ist ja schon fast ein NoGo
 
BananaJoe schrieb:
Na nach den unterschiedlichen Farben.
Welchen unterschiedlichen Farben? Ich dachte das geht nun nicht mehr
 
enjoy_android schrieb:
Mit dem Nexus One folgt Google nun den HTC Sense Geräten und entfernt die Möglichkeit LED Benachrichtigungen in verschiedenen Farben und Intervallen anzuzeigen. (obwohl die LED am Endgerät und der Trackball es eigentlich können)

Wie seht ihr das ganze?

Ich habe dazu auch noch einen Thread bei Google erstellt.

Why have you disabled multicolor LED notifications on the Nexus One? - Google Mobile Help

Vielleicht könntet ihr die Anfrage auch noch unterstützen.

Viele Grüße!

Das ist typisch HTC. Die machen das so.
 
BananaJoe schrieb:
Na nach den unterschiedlichen Farben.
Außerdem: wenns leuchtet, schau ich drauf. Und ich schau immer drauf, wurscht wie und wo und wie lange es leuchtet.
Wo leuchtet da denn was in 3 verschiedenen Farben? Bin ich blind?
Bei mir blinkt nur der Trackball weiß, egal was kommt. Da blinkt nix bunt..:confused:

Das einzige was bunt ist, ist die LED oben wenn geladen wird Orange und wenn fertig in Grün.

Kein Bluetooth blau...nüscht

Stitscher schrieb:
Also mich interessiert es schon, ob ich 'ne Email, einen Anruf oder eine SMS bekommen habe. Durch Missed Call bin ich bei einem Blick informiert.
Das ist ja schon fast ein NoGo
Ganz genau. Besonders wichtig für mich auf der Arbeit. Handy ist lautlos und ich weiß (wußte), ob es dringend ist (Anruf) oder warten kann (Mail/SMS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei möchte ich anmerken das HTC nicht immer daneben liegt. Das G1 konnte das ganze einwandfrei. ;) Und auch das Nexus One kann verschiedene Farben anzeigen, es wurde nur in Android deaktiviert.
 
Ob da vielleicht die Modder was machen können?
Weil grad die unterschiedlichen Farben für SMS/Anrufe/etc. hab mir an Android allgemein besonders gefallen...

Es blinkt bisher als nur einheitlich und läßt sich nicht verändern, das hab ich richtig verstanden?
 
In der Anleitung stehen folgende Trackball notifications:

Flashing white Incoming call.

Flashing blue Incoming call when connected to a Bluetooth headset.

White pulse Notification received. You can configure the trackball to
pulse once or repeatedly when you receive a new notification.

Irgendwo hab ich auch gelesen, das da drei Dioden drunterstecken, find's aber grad nicht.
 
Dan Fury schrieb:
In der Anleitung stehen folgende Trackball notifications:

Flashing white Incoming call.
Ja, Trackball weiß

Dan Fury schrieb:
Flashing blue Incoming call when connected to a Bluetooth headset.
Weiß ich nicht, habe ich nicht

Dan Fury schrieb:
White pulse Notification received. You can configure the trackball to pulse once or repeatedly when you receive a new notification.
Ja, Trackball weiß

Dan Fury schrieb:
Irgendwo hab ich auch gelesen, das da drei Dioden drunterstecken, find's aber grad nicht.
Oben ist eine LED die bisher nur beim laden oder USB Connect aktiv war
Echt ätzend...
 
Ich meinte nicht die obere, unter dem Trackball sind afaik 3 LED's, drum bin ich mir ziemlich sicher, das es ne reine Software Sache ist, da vernünftige Benachrichtigungen zu kriegen.
 
Ich mein auch wo gelesen zu haben das unter dem Trackball nicht nur weiß ist, sieht man das nicht vielleicht auf den Bildern wo es demontiert wurde?
 
Dan Fury schrieb:
unter dem Trackball sind afaik 3 LED's, drum bin ich mir ziemlich sicher, das es ne reine Software Sache ist, da vernünftige Benachrichtigungen zu kriegen.
Ja, dass die da sind glaub ich Dir. ABER WARUM LEUCHTEN DIE NICHT? *flame*

Dann gebt alles Jungs *hol-motivations-trainer-raus* Ihr schafft das :D
 
Wurde das nicht sogar bei der Präsentation erwähnt?

Auf der Google-Seite steht "Tri-color clickable trackball", also muss es auch funktionieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar macht der drei Farben, aber nicht bei unterschiedlichen Nachrichten SMS/Email, da pulsed der Trackball nur weiß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
670
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.070
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.148
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten