IP-Adresse ändern?

R

Rachmaninow

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hey,

wollte euch mal fragen ob es die möglichkeit gibt, die IP-Adresse vom Handy zu ändern....

lg
 
Die möglichkeit gibt es, aber nur wenn du die IP statisch vergibst. Ansonsten bekommst du immer automatisch eine lokale IP die der Router an dein Handy verteilt.
 
inwiefern statisch? Was meinst du damit?

Ich möchte die letzte Zahl der IP ändern:

192.168.0.28 <--- die habe ich im moment :)

und würde sie gerne ändern ;)
 
Statisch heißt, das du die IP selber vergibst. Das Gegenteil davon ist die dynamische Verteilung der IP über DHCP. Dieser Service wird auf deinem Router wahrscheinlich aktiviert sein. Deswegen bekommst du die 192.168.0.28 zugewiesen. Warum möchtest du die IP denn überhaupt ändern?
 
Ja das hört sich gut an... Also im Prinzip wie am PC?

Ich möchte die ändern um eine Internetsperre zu umgehen ;)

und jetzt kommt bitte nicht mit: "er wird schon wissen was gut ist..." :D
 
Es kann aber sein, dass du dann kein Internet mehr bekommst, je nachdem welche IP-Adresse du verwendest. Aber wenn du es am PC auch so machst wirst du ja wissen was du tust...:blink:
 
Rachmaninow schrieb:
Ja das hört sich gut an... Also im Prinzip wie am PC?

Ja, genau wie am PC. Wenn du es am PC hinbekommen hast wirst du es auch am Ace schaffen.
 
ja aber wo finde ich denn meine IP? ich ahb es schon beim Status (da wo MAC und so ist) versucht.
 
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN-Einstellungen -> Menübutton -> Erweiitert
 
  • Danke
Reaktionen: Würfelkomplex und Rachmaninow
ja habs rausgefunden... das seltsame ist nur:
Auch wenn ich die IP änder, hab ich immernoch die Sicherung drin...?! Bei meinem PC funktioniert das...

Kann das sein dass die Sicherung auf die MAC bezogen ist? aber das würde nicht passen, denn dann würde mein vater auch meinen PC mit der MAC sperren...
 
Ich habe die Frage auch schon mal gestellt...

Ich benutze mein Blade nur über das Handyinternet-Netz(keine Ahnung wie es heißt :D), also nicht WLAN...

Man kann die IP per Handy-Neustart wechseln, aber ich wäre an einer schnelleren und einfacheren Alternative interessiert... :)
 
@Rachmaninow: Ja Neustart bzw. Wifi An/Aus musst du vermutlich schon machen damit sich die IP ändert.
 
@ Rachmaninow: Ich denke, es ist einfach per MAC-Adresse gesichert. Das wird am Router eingestellt und kann daher von dir wohl nicht geändert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Rachmaninow
Die Vergabe einer dynamischen IP wird (logischerweise) *immer* über das System gehandelt, an das man sich verbindet (WLAN: Router bzw. Accesspoint, Internet: Mobilfunkprovider) - deshalb heisst es ja dynamisch! ;-)

Es kann sein (muss aber nicht), dass man bei einem erneuten Verbindungsaufbau wieder die gleiche IP bekommt (bei einem Router zuhause relativ wahrscheinlich, bei einer Internetverbindung eher nicht).

Sperren: Es macht natürlich wenig (eigentlich gar keinen) Sinn, dies über die IP-Adresse zu machen wenn die dynamisch vergeben wird. Über die MAC-Adresse schon eher (wobei sich die u.U. auch ändern lässt...). Letztlich sitzt der Admin des Netzwerks (egal ob Vater oder Mobilfunk- Internetprovider) immer am längeren Hebel.
 
  • Danke
Reaktionen: Rachmaninow
Das heist es gibt keine Möglichkeit?

Kann ich denn die MAC (relativ) einfach ändern? oder müuss man da jedesmal flashen usw...?
 
Rachmaninow schrieb:
Kann ich denn die MAC (relativ) einfach ändern? oder müuss man da jedesmal flashen usw...?
Google ist Dein Freund!
Und Du willst Deinen Freund um Rat fragen. :winki:
 
Mit dem Programm SMAC lässt sich die MAC-Adresse normalerweise auf dem PC super einfach ändern. Habe gerade mein Ace an den PC angehängt und "USB-Tethering" eingeschaltet. Jetzt wird Ace vom Programm erkannt und man könnte nun die MAC-Adresse ändern. Ausprobiert habe ich es nicht, da ich schon mal ein Ace gebrickt habe und eins ist genug. :)
 
hmmm des scheint mir zu klompliziert ;) will nix riskieren :p und bei Google habe ich auch nichts gefunden... :(

danke leute! cann geclosed werden :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.736
DwainZwerg
DwainZwerg
rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.547
magicw
magicw
K
Antworten
8
Aufrufe
2.413
Kaffeeschluerfer
K
Zurück
Oben Unten