USB Verbindung bricht ab

B

badhabit

Ambitioniertes Mitglied
5
Hey

Nachdem ich die Suche & Google genug gequält habe, stelle ich hier meine Frage.

Ich gestern mein neues Milestone erhalten, und bin total begeistert.
Jetzt wollte ich gleich Musik drauf laden, damit ich es auch als MP3 Player nutzen kann.

Jedoch bricht die USB Verbindung immer ca. zur Hälfte der Übertragung ab.
Auch wenn ich 20 Lieder rüberziehe, dann werden ca 10 übertragen.

Das selbe Problem hatte ich auch mal mit meinem Trekstore MP3 Player. Das habe ich durch umformatieren zu FAT32(?) gelöst.
Jedoch war das auch ne ziemliche Prozedur und die will ich mir jetzt nicht unbedingt nochmal antun.

Ich benutze Windows XP Home Edition und mein PC ist auch nicht der Neueste :p
 
Versuche in jedem Fall mal die USB Buchsen die direkt am Mobo hinten sind. In vielen PC Gehäusen sind ungeschirmte Litzen als Zuleitung zu den Front USB verbaut. Da könnte es schonmal probleme geben!
 
Wlan zuhause am start?

Lad dir mal swiftp runter (+fireftp für den pc)

Seit dem benutz ich das kabel maximal zum laden.
 
  • Danke
Reaktionen: badhabit
kuemmeltuerk schrieb:
Wlan zuhause am start?

Lad dir mal swiftp runter (+fireftp für den pc)

Seit dem benutz ich das kabel maximal zum laden.

Wie geht das mit den Programmen ?
 
Die Daten werden dabei ueber das Netzwerk und nicht ueber USB uebertragen.
 
Okay, ich hab die Frage falsch formuliert.

Wie stell ich das Programm ein, damit ich die Verbindung herstelle ?
 
badhabit schrieb:
Wie geht das mit den Programmen ?

Hi badhabit,
ich benutze auch die Programm-Kombi. Naja, nicht ganz. Auf dem PC läuft bei mir FileZilla. Aber das kommt aufs Gleiche raus.
SwiFTP Server auf dem Stone installieren, Programm ausfühen, Username und Password eintragen, speichern und auf starten tippen. Nach dem du gestartet hast siehst du auf dem Display die IP Adresse deines Telefons.
Auf dem PC IP-Adresse, Port-Nummer, Username und Password eintragen. Schon bist du verbunden.
Ich finde das geht rattenschnell! Ich hoffe das hat geholfen(?)
 
  • Danke
Reaktionen: badhabit
Ich habe mir spaßeshalber mal fireftp für meinen Firefox installiert.
Die 'QuickConnect' Einstellungen sehen bei mir so aus:
FTP1.jpg


beim 'Connection' Reiter den richtigen Port eintragen.
FTP2.jpg


Das wars schon.
 
Juhu! Es funktioniert!

Danke euch beiden, einmal für die Idee und dann für die Erklärung!

Super Forum hier. Werde bestimmt öfter vorbeischauen :)
 
Fireftp ist zwar etwas gewöhnunhsbedürftig aber total einfach zu lernen

Programm starten.
Oben siehst du eine art adresszeile, dort die daten aus swiftp eintragen
also ip adresse 192.168........ und den port 8080 und eben benutzername und passwort (die aus swiftp)
Und dann ahst du 2 explorer fenster
Einmal deinen rechner (such den mp3 ordner) und einmal dein milestone.
Und dann ist es wirklich nur noch rüberziehen und warten.

Mist! zu langsam...
 
  • Danke
Reaktionen: badhabit

Ähnliche Themen

C
  • Cartman207
Antworten
4
Aufrufe
1.868
-FuFu-
-FuFu-
S
Antworten
5
Aufrufe
27.907
mblaster4711
mblaster4711
M
  • mallunga
Antworten
0
Aufrufe
725
mallunga
M
Zurück
Oben Unten