Android-App versuchte Bankdaten auszuspionieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist jetzt schon der 3 Thread dazu...
 
Das ist ja mal kraß... o.0
was aber wieder mal beweist, daß
Android evtl doch nicht ganz so sicher
ist wie bisher alle dachten...
 
Melle Noire schrieb:
Das ist ja mal kraß... o.0
was aber wieder mal beweist, daß
Android evtl doch nicht ganz so sicher
ist wie bisher alle dachten...
Warum soll es denn sicher sein?
Da gibts nichts abzusichern wenn (sry aber meiner Meinung nach "dumme") user ihre Bankdaten freiwillig einem App übergeben? Hallo??!!
Da braucht man sich nicht wundern!
Wer sowas macht, der sollte sich über die Risiken informieren, ansonsten ganz lassen.
Ich gib doch nicht nem App meine Bankdaten...OMG:D

KritikerInnen werfen Google nun vor, bei der Prüfung der Android Apps zu lasch vorzugehen beziehungsweise diese gar nicht zu überprüfen.
So einen Scheiss hab ich wirklich selten gehört... Zum einen ist Android Open-Source, und unterliegt nicht Googles Willen. Weder Google, noch Droid99 oder Android, Jesus, Papst, Mohammed, Adam oder Gott sind schuld. Einzig und allein der User. Wer das macht, muss mit den Konsequenzen rechnen, so einfach ist das.
Da sag ich nur: Pech gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:
s!Le schrieb:
Das ist jetzt schon der 3 Thread dazu...

Die Suche hat zu Droid99 nichts gefunden. Daher habe ich den Thread erstellt. Der Name der App ist ja hier nirgendwo bekannt, also wonach soll man dann sonst suchen?

Man könnte ja mal eine paypal app faken und sich dann so die ganzen Kontodaten besorgen. ^^ Einfach ist es und es werden eine Menge drauf reinfallen.
 
So einen Scheiss hab ich wirklich selten gehört... Zum einen ist Android Open-Source, und unterliegt nicht Googles Willen. Weder Google, noch Droid99 oder Android, Jesus, Papst, Mohammed, Adam oder Gott sind schuld. Einzig und allein der User. Wer das macht, muss mit den Konsequenzen rechnen, so einfach ist das.
Da sag ich nur: Pech gehabt!

Sorry, aber was dümmeres liest man selten.. Natürlich hast du einerseits recht, das die User schuld sind. Aber es sollte ja auch eine gewisse "sichere" Basis aufgebaut werden können, selbst bei einem Open-Source OS.

Die Suche hat zu Droid99 nichts gefunden. Daher habe ich den Thread erstellt. Der Name der App ist ja hier nirgendwo bekannt, also wonach soll man dann sonst suchen?

Ja, in den anderen Threads heisst er auch "Droid09" Und leider wird auch nirgends von dem Name der App geredet.

Man könnte ja mal eine paypal app faken und sich dann so die ganzen Kontodaten besorgen. ^^ Einfach ist es und es werden eine Menge drauf reinfallen.

Hmm, da hast sicher auch recht. Aber ICH würde so eine App vllt. höchstens nutzen, wenn Sie von PayPal direkt stammt. Und dann vllt. auch nur zu 89% ..
 
Also man könnte ja für heikle sachen sowas wie ein prüfsiegel einführen.
und wer unbedingt bankgeschäfte übers handy erledigt, wird für dieses prüfsiegel gern paar euros hinlegen, wenn er dann weis dass die app sicher ist.
 
Oder aber man nimmt den normalen
Browser und geht direkt auf die
jeweiligen Websites der Banken, oder?
Man braucht ja nicht für alles extra
ein App...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
2
Aufrufe
331
hagex
hagex
A
Antworten
4
Aufrufe
103
DOT2010
DOT2010
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
303
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten