Zeichen (Symbol für fertigen Download)

K

Krista

Neues Mitglied
0
Hallo !!

Ich hab mir heute ein Samsung Galaxy ACE zugelegt und hab mir zwei Lieder runtergeladen,seither hab ich oben links zwei Zeichen sie sehen aus wie zwei Balken und darüber sind orange Pfeile.
Meine Frage wie bekomm ich das weg???
 
Zieh die Notification Bar (die Leiste oben) nach unten und tippe rechts auf "löschen"
 
Wollte jetzt kein eigenes Thema eröffnen, aber habe seit heute auch ein Zeichen (weißer Pfeil mit ner orangen Zwei) links in meiner Notification Bar. Wenn ich die Bar runterziehe wird nicht angezeigt was es bedeutet. Hat jemand da eine Ahnung?
 
@ AceUser: Ich denke mal, das soll heißen, es wurden zwei Donwloads gestartet bzw. durchgeführt. Manchmal hat Android eben Bugs, dass nicht mehr aktuelle Meldungen angezeigt werden.
 
flo-95 schrieb:
@ AceUser: Ich denke mal, das soll heißen, es wurden zwei Donwloads gestartet bzw. durchgeführt. Manchmal hat Android eben Bugs, dass nicht mehr aktuelle Meldungen angezeigt werden.
Ja, das müsste es sein. Irgend eine Idee wie man das entfernen kann?
 
Also durch löschen geht es nicht? Hast du etwas vom Market geladen? Oder im Browser?
 
Bin mir nicht mehr sicher. Aber ein Download dürfte von einem Anhang über den Exchange Server gekommen sein. Sonst Aktualisierungen. Wenn ich die Bar runterziehe sehe ich keine DLs mehr.
 
Also durch einen Neustart wird es garantiert weg sein :D

Aber mir würde sonst spontan nichts einfallen, denn ich hatte das bisher nur beim Market und da ist es nach einiger Zeit wieder verschwunden.
 
flo-95 schrieb:
Also durch einen Neustart wird es garantiert weg sein :D
Bei mir leider auch nach mehreren Restarts noch immer da. Das Icon nervt mich auch schon langsam. Es taucht oft nur nach einem Download und bei USB-Verbindung auf. Aber es lässt sich nicht zurücksetzen (über die Notificationbar).

Hier mal ein Bild vom Icon (links oben):

5ce14982734fa0b20783ae2aff9d85f25085d574d7aa187928076623f42c2f895g.jpg
 
Wurde die entsprechende Datei denn erfolgreich heruntergeladen?
 
Gute Frage. Habe das entsprechende File über den Exchange Server geladen, nur weiß ich nicht wo ich die Datei finden kann. Wo werden solche Daten denn standardgemäß gespeichert?

Normalerweise führe ich jeden DL über die Notficationbar aus, daher weiß ich nun nicht wo das Ace solche Files hinspeichert.
 
sdcard/download sind normalerweise die Downloads.
 
Hab dort mal nachgesehen. Da sind noch meine alten DLs für ein paar Schriftarten fürs Ace drinnen. Habe mal alle DLs in dem Ordner geöffnet, Symbol ist leider immer noch vorhanden.
 
Aber die Datei, die du heruntergeladen hast: Wurde diese komplett heruntergeladen oder wurde der Download abgebrochen?
 
So, habe jetzt nochmal eine andere Datei über den Exchangeserver geladen. Das Ace meldete nach fertigstellen des DLs, dass das File auf die SD-Karte gespeichert wurde. Nach langem Suchen, kann ich sie aber auch nicht finden. Das DL-Icon veränderte sich diesmal auf eine 3.
 
Ok, dann läuft da wohl jeweils etwas beim Download schief. Versuch vielleicht mal bei der App, mit der du es heruntergeladen hast, den Cache zu löschen (Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten)
 
flo-95 schrieb:
Ok, dann läuft da wohl jeweils etwas beim Download schief. Versuch vielleicht mal bei der App, mit der du es heruntergeladen hast, den Cache zu löschen (Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten)
Habe den Cache für die Email-App gelöscht. Icon immer noch vorhanden :thumbdn:
 
Puh, so langsam wirds schwer.

Dann könntest du noch die Daten der App löschen, womit allerdings die auf dem Gerät gespeicherten Nutzerdaten etc. unter Umständen gelöscht werden. Außerdem müsstest du die Einstellungen der App erfneut vornehmen.
 
Also, das hab ich bis jetzt versucht:

Email App: Cache und Daten gelöscht
Alle Email Konten neu eingerichtet.
PDF App: Cache und Daten gelöscht
ThinkfreeOffice: Cache und Daten gelöscht.

Icon erscheint noch immer. Keine Ahnung was ich noch machen soll. Wegen sowas einen Werksreset ist doch lächerlich.
 
Ok, dann versuch vielleicht mal unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendugen verwalten -> Download-Manager: Daten löschen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.377
thomaspan
thomaspan
2
Antworten
1
Aufrufe
1.526
Fluxina
Fluxina
M
Antworten
4
Aufrufe
1.254
marcmaroc
M
Zurück
Oben Unten