Viele offene Fragen

M

maerzer

Ambitioniertes Mitglied
2
Huhu erstmal,

habe mal ein paar Fragen an die besitzer des Xoom´s vielleicht kann mir wer helfen.

1. Habe jetzt ein Xoom bekommen ( deutsche Version 3 G ). Bei mir ist jedoch kein QuickOffice installiert, obwohl dieses doch lt. Motorola-Seite enthalten sein sollte ?!

Motorola XOOM - Quick Office

2. Lt. Anleitung sollte auch ebooks Google enthalten sein, habe ich auch nicht, normal ?

3. Frage zu Einstellungen
a) Was bewirkt genau die Option : Standort für Google-Suche verwenden
b) Wenn ich kein Google-Maps oder so verwende, brauche ich garkeine Standortbestimmtung auch nicht über 3G oder ?

4. Im Makret aufm PC kann ich mir von den Apps immer die deutsche Übersetzung anklicken lassen, auf meinem Xoom kommt der Button zum Übersetzen nicht. Ist das normal ?

5. Wo kann ich einstellen, wie offt Google meine Mails syncen soll ( bei andren email-Programmen kann ich auswählen, ob alle Stunde, alle 15 Min. usw. )

Das wars fürs Erste :)

Danke Euch allen
 
1) habe auch kein Quick office installiert, jedoch aus dem market runtergeladen..
2) geh in den market und lad es runter ;)
3a) diese funktion bedeutet z.b. Du bist in deiner Stadt, gibst bei google ein " restaurant in der nähe" nun zeigt dir google maps bsp. alle restaurantsin DEINER umgebung an, super praktisch !!

3b) ob du es anlässt oder nicht bleibt dir ueberlassen... aber der komfort geht flöten ;)
4) ist mir noch nie aufgefallen...

5) googlemail ist automatisch im push dienst, wenn etwas neues in deinem mailkonto ankommt wird es direkt auf dein xoom gepusht. Abschalten bzw, das timing ändern geht glaube ich nicht... außer offlinemodus
 
Danke Dir erstmal !

1. Im Market kostet es aber was, soweit ich das sehen kann, daher frage ich ja, weil es draufsein sollte eigentlich !

2. Hehe, wenn ich mit dem Xoom im Market das teil suche, find ich es nicht ;P

3. a+b Jo, klingt gut, aber solange man es nicht brauch muss man es ja nicht aktivieren oder ? Frisst vielleicht auch Akku :D

4. Siehste mal ! :)

5. Alles klar
 
Is das mit dem quickoffice nicht so das sich jetzt zwar schon die dateien öffnen lassen, aber noch nicht bearbeiten?

Zumindest versteh ich den text von motorola so :)

Grad mal testen :)

Edit: hab mir grad selbst ne xls datei geschickt und das xoom zeigt sie an, es ist auch das quickoffice symbol zu sehen ;-)

Also mom. Nur anzeigen mit qo;-)


Sent from my MZ601 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: oohlen
Ja, pdf Dateien z.B. werden bei mir mit Quick Office geöffnet und ich habe es nicht extra installiert.
 
Also das mit QuickOffice stimmt wohl, dachte es wäre ein App um auch selbst zu schreiben usw.

Aber es öffnet sich, wenn man so eine Datei hat.

Zu einem späteren Zeitpunkt also ... Wie SD Unterstützung ?

Denke die vergessen das meiste sicher :(

Gut, der rest ist mir jetzt langsam klar :D
 
Eine frage stellt sich mir jetzt doch leider.

Wollte erstmals mein Xoom an den PC anschleissen ( XP ), aber bei der Hardwareerkennung gibt es einen Fehler. Im gerätemanager taucht das Xoom auf, aber ohne Treiber.

Habe mir dieses Treibertool runtergeladen und installiert, aber es tut sich dennoch nix andres.

Was mache ich jetzt ? :)
 
Soo, nun habe ich soweit alles hinbekommen jetzt nur noch Fragen zu Googlemail ( weil habe ich zuvor nicht genutzt ) :

1. Wie synce ich meine Kontakte ( habe eigentlich die synchronisation bei dem Konto in den Einstellungen aktiviert aber irgendwie erscheinen die nirgens )

2. Gibts bei Googlemail auch en Virenschutz irgendwo zum einstellen ?

3. Kann ( und wenn ja wie ) ich mir nur die Nachrichten zustellen alssen die in den Eingang kommen und kein Spam ?

Dankeschön )
 
1) die kontakte sollten , wenn welche im konto vorhanden, automatisch gesynct werden 2 seitig.

2) der virenschutz ist standartmäßig bei google aktiviert und lässt sich nicht ausschalten.

3) normalerweise wird nur der eingang dauergesynct, wenn du einen anderen ordner synchronisieren willst, tipp oben rechts auf die beiden pfeile...
 
1. Habe gerade gesehe, dass die Kontake tatsächlich gesynct wurden und es ein extra App für die Kontakte gibt :D Da sind sie auch drinne.
ABER kann ich wenn ich im googlemail-App bin nicht wenn ich ne Mail schreiben will, von dort auf meine Kontakte zugreifen irgendwie ?
Wenn ich neue email schreibe kann ich nirgens z.B. wen auswählen.Geht das dann imemrnur über das Kontakte-App ?

2. Dann ist ja gut :D

3. Muss ich mal drauf achten, denn wenn Gmail etwas im Spam-Ordner landet will ich das erst garnicht bekommen eigentlich :D

Danke erstmal/nochmal

P.S. Kann man sich auf dem Xoom benachrichtigen lassen wenn es bei Apps Updates gibt ? Habe es nur zufällig gesehen als ich im Market auf "Meine Apss" geklickt habe. Komischerweise taucht da auch nicht der Flash-Player auf, obwohl installiert !
 
Zuletzt bearbeitet:
oohlen schrieb:
3) normalerweise wird nur der eingang dauergesynct, wenn du einen anderen ordner synchronisieren willst, tipp oben rechts auf die beiden pfeile...

Mann kann auch bei den Email Optionen einstellen welche Labels, also Ordner mit abgeglichen werden sollen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: oohlen
Alles klar, muss ich dann mal beobachten und schauen.

Zu den andren 2 offenen Sachen noch :

1. Kann ich aus dem Googlemail App nicht auf meine Kontakte direkt zugreifen, wenn ich ne mail schreiben will ?

2. Kann man sich bei Updates zu Apps benachrichtigen lassen irgendwie ?

Danke allen !
 
maerzer schrieb:
2. Kann man sich bei Updates zu Apps benachrichtigen lassen irgendwie ?

Danke allen !

Das macht der market automatisch.
 
GMoN schrieb:
Das macht der market automatisch.

...UND informiert dich in der Info-Leiste... (bei eingeschaltetem "Automatischen Update")
 
HI, kann man irgendwie die systemtasten also "zurück, home & Multi Tab" und die Uhr in der systembar von blau auf grün umstellen?
 
Noch eine Frage zu den Besitzern :

Konnte jemand mittlerwile kostenlos das QuickOffice updaten so wie es auf der Motorola-Seite steht oder wer kümmert sich darum ?
 

Ähnliche Themen

6
Antworten
1
Aufrufe
1.670
katerkarlo69
katerkarlo69
T
  • Twizzer
Antworten
2
Aufrufe
1.287
smumode
S
C
  • canada
Antworten
12
Aufrufe
1.967
MegaDeath
M
Zurück
Oben Unten