Problem mit dem Wecker

J

JADP

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Probelm, Ich möchte Abends immer Musik vor dem Einschlafen hören nur klingelt der standard Wecker vom Defy nicht oder nur durch die Kopfhörer und das weckt mich nicht.
Hat eine vielleicht eine Idee
 
ich hab auch ein problem mit meinem wecker, er klingelt immer, wenn ich noch schlafe...
 
  • Danke
Reaktionen: coolfranz, el-fotografo, Schorle Android und eine weitere Person
xBaumx schrieb:
ich hab auch ein problem mit meinem wecker, er klingelt immer, wenn ich noch schlafe...

:lol: Das Problem hat wohl jeder.
 
Hey Leute,

mein Standart-Wecker vom Defy macht mir auch Probleme. Bis vor 3 Tagen hat er mich auch immer zuverlässig aus dem Schlaf geholt. Doch dann hat er am Donnerstag nicht mehr geklingelt.
Der Wecker geht an und zeigt mir diesen roten Hintergrund mit dem Namen des Weckers und der Zeit an, wo unten diese Leiste zum verwerfen ist. Wenn man ihn antippt geht er auch ganz normal in den Snozze-Modus und rappelt dann 5 min später wieder. Soweit also alles normal.
Das Problem ist aber das der Weckton einfach nicht mehr ertönt. Ich hatte die ganze Zeit den Standart Weckton eingestellt und es hat auch immer geklingelt nur seit 3 Tagen nun nicht mehr. Ich habe an den Weckeinstellungen nichts verändert. Telefon ist zwar Nachts im Flugmodus, aber das hat auf den Wecker ja keine Auswirkungen. Stummgeschaltet ist es nachts auch nicht, nur in der Schule.

Was mir aufgefallen ist das ich bei der Wecktonauswahl nur den Standartton der ganz oben in der Liste ist hören kann. Alle anderen Töne in der Liste bleiben stumm wenn ich darauf klicke.
Neustart habe ich schon versucht. Hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Grüße
joernuss
 
mhm, ich weiß nicht genau was das Problem ist, den Standart-Wecker kannst du vergessen ;) gibt zuverlässigere Wecker im Market, zu empfehlen wären z.B. sanfter Wecker (benutze ich) und AlarmDroid (hatte ich davor benutzt)
Und beklagen kann ich mich nicht, wäre noch schöner wenn das Defy automatisch angehen würde, wenn der Wecker klingeln soll aber man kann ja nicht alles haben :D
 
Funktioniert AlarmDroid auch wirklich zuverlässig?
Ich möchte nämlich nicht mehr wegen meinem Defy zu spät in die Schule kommen.
Alternativ könnte ich mir auch einfach einen normalen Wecker neben das Bett stellen und das Defy nacht nicht in den Flugmodus, sondern komplett ausschalten. (Das würde nebenbei auch noch den Akku schonen :biggrin:)

Grüße
joernuss
 
Bei mir funktioniert er zuverlässig. Darauf achten das du wenn du einen Taskkiller hast, AD zu den Ausnahmen hinzufügst.
 
joernuss schrieb:
Hey Leute,

mein Standart-Wecker vom Defy macht mir auch Probleme. Bis vor 3 Tagen hat er mich auch immer zuverlässig aus dem Schlaf geholt. Doch dann hat er am Donnerstag nicht mehr geklingelt.
Der Wecker geht an und zeigt mir diesen roten Hintergrund mit dem Namen des Weckers und der Zeit an, wo unten diese Leiste zum verwerfen ist. Wenn man ihn antippt geht er auch ganz normal in den Snozze-Modus und rappelt dann 5 min später wieder. Soweit also alles normal.
Das Problem ist aber das der Weckton einfach nicht mehr ertönt. Ich hatte die ganze Zeit den Standart Weckton eingestellt und es hat auch immer geklingelt nur seit 3 Tagen nun nicht mehr. Ich habe an den Weckeinstellungen nichts verändert. Telefon ist zwar Nachts im Flugmodus, aber das hat auf den Wecker ja keine Auswirkungen. Stummgeschaltet ist es nachts auch nicht, nur in der Schule.

Was mir aufgefallen ist das ich bei der Wecktonauswahl nur den Standartton der ganz oben in der Liste ist hören kann. Alle anderen Töne in der Liste bleiben stumm wenn ich darauf klicke.
Neustart habe ich schon versucht. Hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Grüße
joernuss

Habe haargenau das gleiche Problem (defy mit Android 2.2.2)! Zudem ist die Uhrzeitanzeige oben rechts "stehen" geblieben nach dem letzten fehlgeschlagenen Weckversuch.
Würde den Wecker eigentlich gern weiter nutzen...
Hat da niemand eine Idee!?
 
Mio,moin das Problem mit stehenter Uhr hatte ich auch schon..dank eines Tipps aus'n Forum geht es nun. Schau im Markt nach ClockSync glaube brauch aber Rootberechtigung.

Gruß Peter

Sent from my MB525 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.292
MatthiasM
M
C
Antworten
4
Aufrufe
3.716
chrisL
C
Zurück
Oben Unten