Welchen Dateimanager soll ich verwenden?

S

Sakkone

Neues Mitglied
0
Hallo Forum-Teilnehmer,

nach einigen Tagen des Testens und Probierens melde ich mich jetzt doch mit meinen Fragen bei euch.

Intension war es, das Tab in mein Netzwerk einzubinden und so die auf meinem HP Data Vault (Home Server) befindlichen Musik, Bilder, Filme und Dokumente anzuschauen / anzuhören. Vereinzelt ist mir das sogar gelungen. Mit Twonky die mp3´s mit ES Datei Explorer die Pdf-Dateien; WHS Phone etc.

Gibt es nicht einen Dateimanager mit dem ich auf alle Dateien im Netz zugreifen kann und der dann automatisch den entsprechenden Player startet?

Freue mich auf eure Antworten!

Beste Grüße
Sakkone
 
Habe mir erlaubt den Threadtitel etwas aussagekräftiger umzuformulieren!

Edit: Ich zb. verwende unter anderem den "Astro-Dateimanager"!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sakkone
Japps .. ich benutze nur den ES Fileexplorer ... fuer Lokale, Netzwerk und Ftp Daten

Send from Galaxy Tab
 
  • Danke
Reaktionen: Sakkone
Vielen Dank für eure schnelle Antwort

Habe mir den ES File Explorer nochmals näher angeschaut. Tatsächlich kann ich damit Musik, Dokumente und Bilder anschauen / anhören. Bei der Musik kann ich jedoch keinen Player auswählen (keine Ahnung unter was er die Musik abspielt) ebenso bei den Bildern (jpg). Hier zeigt er mir zwar die Bilder, diese aber relativ klein (zoomen ist nicht möglich). Kann ich bei Musik und Bilder eine Verknüpfung mit z.Bsp.Winamp bzw. Galerie herstellen.

Grüße aus dem Schwabenland
Sakkone
 
Es sollte sich ein Auswahlfenster öffnen (Vorgang abschließen mit ...) in dem du die jeweiligen Programme auswählen kannst! Wenn du ein Programm als Standard definiert hast (dh. das Auswahlfenster erscheint nicht mehr) kannst du das unter Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - "Anwendung auswählen und Standardwerte löschen" ganz einfach ändern!
 
Hallo rolituba,

unter Einstellung / Anwendungen waren keine Standardwerte gesetzt. Im File Explorer gehe ich auf Bilder und wenn ich eines anklicke zeigt es mir dieses an ohne es vergrößern oder verkleinern zu können. Bleibe ich länger mit dem Finger auf einem Bild kommt das Menü "Aktionen". hier kann ich unter "öffnen mit" nur auswählen ob Text; Video, Bilder etc. Klicke ich Bilder, kommt wieder der Standard, ohne eine andere Applikation auswählen zu kann. Stelle ich mich wirklich so blöd an?

Gruß & Danke
Sakkone
 
Warum finde ich nur den ES File Explorer (1.5 Cupcake)

Das ist doch bestimmt der falsche...

Wie find ich den richtigen?
 
Sakkone schrieb:
Hallo rolituba,

unter Einstellung / Anwendungen waren keine Standardwerte gesetzt. Im File Explorer gehe ich auf Bilder und wenn ich eines anklicke zeigt es mir dieses an ohne es vergrößern oder verkleinern zu können. Bleibe ich länger mit dem Finger auf einem Bild kommt das Menü "Aktionen". hier kann ich unter "öffnen mit" nur auswählen ob Text; Video, Bilder etc. Klicke ich Bilder, kommt wieder der Standard, ohne eine andere Applikation auswählen zu kann. Stelle ich mich wirklich so blöd an?

Gruß & Danke
Sakkone
... beim Es file explorer die Standardwerte löschen! Ich vermute mal, du hast den "eingebauten" Bildbetrachter des Es file expl. als Standard!
 
sad1802 schrieb:
Warum finde ich nur den ES File Explorer (1.5 Cupcake)

Das ist doch bestimmt der falsche...

Wie find ich den richtigen?

ES Datei Explorer
 
  • Danke
Reaktionen: sad1802
Mein Favorit: Root Explorer. Sehr komfortabel und mit allen wichtigen Funktionen ...
 
rolituba,

wie bereits schon geschrieben, ist unter Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten / der Bereich - Standardmäßig starten - der Eintrag "keine Standardwerte festgelegt". Im Explorer selbst wird mir aber auch nicht in einem Auswahlfenster eine andere Möglichkeit geboten. Kann ich den eine App als Standard-APP festlegen?
 
"Es" deinstallieren und dann nochmals installieren, das sollte dann passen!
 
  • Danke
Reaktionen: Sakkone
Hat soweit funktioniert, aber leider nur für den lokalen Zugriff. Bei dem Zuriff auf die Daten (Musik, Bilder, Dokumente) von meinem Windows Home Server besteht das Problem weiterhin, d.h. hier keine Auswahlmöglichkeit des Players/ Betrachters.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.500
Corinna13
C
H
  • Hamburgo8855
Antworten
1
Aufrufe
1.048
1sthandy
1
E
Antworten
2
Aufrufe
922
erni29.6.99
E
Zurück
Oben Unten