Anmeldung und Zugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

duden

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei der Anmeldung hier wurde eine Frage als CAPTCHA gestellt, die leider mit der korrekten Antwort nicht zurecht kam. Die Frage war auf welchem Planten wir leben und die Antwort "Earth" wurde nicht angenommen. Ich gehe mal davon aus, dass es eine etwas internationaler anerkanntere Antwort gibt, aber fuer ein CAPTCHA halte ich das fuer ziemlich komplex.

Gibt es fuer das Forum hier auch einen normalen Zugang? NNTP oder sowas?

-- Uwe
 
Wieso antwortest Du auf die Frage mit einer englischen Antwort? Erde ? Wikipedia ;) (hättest Du Terra versucht, dann hätte ich das ja verstanden :D )
 
Ich antworte natuerlich in Englisch, weil das halt die Antwort auf die Frage war. Erde sagt ja wohl kaum jemand auf diesem Planeten ... und andere Sprachen haette ich nun erst noch nachgucken muessen. Die zweite Frage hatte ich dann erstaunlicherweise richtig geraten. Allerdings ist das als CAPTCHA kaum geeignet, da das ein Computer sicher auch statistisch loesen kann.

(Beim Antworten auf ein Thema wird beim Subject, falls das hier so heisst, ein "AW: " eingefuegt, etwas unguenstig, da das sicher kaum jemand zuordnen kann.)
 
Komisch, ich antworte auf eine in deutsch gestellte Frage eigentlich nicht in englisch. Und hierzulande sagt man Erde ;) Naja, egal... hast es ja dann doch geschafft ;)
 
> Komisch

Allerdings, aber es wird dann hoffentlich gefixt werden.
 
manche Leute regen sich auch über alles auf
 
Leute, achtet bitte auf euren Ton. Auch wenn man das Problem von Uwe vielleicht nicht nachvollziehen kann, muss man sich nicht unbedingt darüber lustig machen.

@ duden:

Die Frage wurde auf Deutsch gestellt und die Antwort muss dann logischerweise auch auf Deutsch gestellt werden. "Erde" ist nun mal die korrekte deutsche Bezeichnung für unseren Planeten.
 
Hallo,

> Leute, achtet bitte auf euren Ton. Auch wenn man das Problem von Uwe
> vielleicht nicht nachvollziehen kann, muss man sich nicht unbedingt darüber
> lustig machen.

die eigentlich wichtige Frage wurde eh nicht beantwortet, hat sich aber auch gerade (fuer mich) erledigt, aber sicher sind andere daran interessiert das auf gewohntere Weise (NNTP zB) bedienen zu koennen als ueber so ein doch recht umstaendliches Webinterface hier.

> Die Frage wurde auf Deutsch gestellt und die Antwort muss dann
> logischerweise auch auf Deutsch gestellt werden. "Erde" ist nun mal die
> korrekte deutsche Bezeichnung für unseren Planeten.

Von mir aus, einfach nachvollziehbar ist das trotzdem nicht. Aber vermutlich soll es als CAPTCHA auch nicht logisch oder ueblich sein (normalerweise erwartet man ja nicht, dass eine Anmeldung auf deutsch ist)

Aber da hier nun ein Posting fehlt und ich Zensur auf den Tod hasse werde ich mich hier wieder abmelden, dann seid ihr das Problem los ... ich werde in wenigen Jahren dann wieder probieren erneut einer deutschsprachigen Community beizutreten.

-- Uwe
 
@ duden:

Das musst du mir jetzt aber doch mal erklären: In wie fern ist das nicht einfach nachvollziehbar?

Würde die Frage z.B. "Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der..." lauten, dann würde man doch auch nicht mit "Horses", sondern mit "Pferden" antworten.

Analog dazu bei der Frage, auf welchem Planeten wir leben.

Oder anders gefragt: Wieso bist du der Meinung, dass die Antwort "Earth" und eben nicht "Erde" lauten müsste?


Die Frage nach NNTP wird dir übrigens wohl nur der Admin des Forums, ses beantworten können.
 
duden schrieb:
Aber da hier nun ein Posting fehlt und ich Zensur auf den Tod hasse werde ich mich hier wieder abmelden, dann seid ihr das Problem los ... ich werde in wenigen Jahren dann wieder probieren erneut einer deutschsprachigen Community beizutreten.
Welcher Post fehlt bzw. wurde zensiert??

Wenn Du den von Android-Hilfe.de - Profil ansehen: DetWAR meinst, den hat er selber wieder gelöscht.
 
Hallo zusammen,

ich denke, dass das hier in eine unnötige Diskussion ausartet, daher erlaube ich mir den Beitrag zu schließen.

Viele Grüße
Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • copy&paste
Antworten
3
Aufrufe
441
copy&paste
C
A
Antworten
7
Aufrufe
633
alhash
A
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
Zurück
Oben Unten