UI Unterschiede

B

Buchi89

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Moin!

Ich bin durch zufall auf diese Review vom ace gestoßen, dabei habe ich festgestellt dass das UI sich stark von meinem Ace unterscheidet. Wie kann das sein? Beides sollte doch TouchWiz 3.0 sein?! Außerdem habe ich keinerlei "Samsung Widgets" wie andere Geräte.

Samsung Galaxy Ace S5830 Review
 
Also meine Oberfläche sah eigentlich genauso aus wie auf den Bildern (jetzt anderen Launcher drauf).
Poste doch mal Bilder von dir, oder beschreibe zumindest was bei dir anders ist.
 
Die großen Bilder sind von meinem System, die kleinen aus der Review.
Leider ist es kaum möglich die Bildschirmübersicht zu knipsen aber es ging halbwegs...

 
Okay, also bei mir siehts eigentlich genauso aus wie bei dir (trotz 2.3.3).
Auf den Bildern ist das Ace allerdings auch mit einem schwarzen Akkudeckel (also nicht dieser geriffelte) zu sehen. Vielleicht handelt es sich bei dem Test-Objekt um ein Vorserien-Gerät und wurde mit einer anderen Software ausgeliefert als die, die in den Handel kamen.
 
Hi,
Anscheinend hat das Ace in manchen Ländern die UI des SGS:

Samsung-Galaxy-S-cell-phone-04.jpg
 
Gibts das auch in selbstgemachten Bildern/Videos oder nur auf den bearbeiteten Werbe-Bildern?
 
So besser?

Galaxy-S-24-375x500.jpg
 
Ich glaub eher dass es sich um Vorseriensoftware auf den Reviewgeräten handelt, weil diese UI hab ich ausschließlich auf Testgeräten mit glatten schwarzem Cover in Previews gesehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Buchi: Du besitzt aber schon Gingerbread und nicht Froyo? Dann sollte es eigentlich klar sein wieso sich die UIs unterscheiden, nicht?

Bei mir siehts so aus wie im Review und habe Froyo.
 
@AceUser

Bei mir sah es schon immer anders aus als in der Review, auch unter Froyo.
Das Update auf Gingerbread hat an der UI gar keine Änderungen vorgenommen, nur an den Icons der Statusleiste.
Hatte davor KA6 gehabt.
 
Hmm, stimmt. Habe jetzt nochmal genauer hingeschaut. Laut Review sind die Icons der Apps größer und auch der Einstellscreen für die Homehintergründe heller. Die Symbole in der Statusleiste sind aber die selben.

Die neuen Symbole gefallen mir aber sehr. Warte aber noch auf ein offizielles Update auf GB.
 
Hab jetzt erst den Link vom OP angeklickt.
Die Bilder von dem Review sind alle komplett von der GSMArena First Look Preview. Das dort gezeigte Gerät war ein Prototyp oder sowas in der Art.
Die GSMArena Review vom Seriengerät hat wieder die uns bekannte UI.

Firstview

und

Review
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht's aus. Was mir aufgefallen ist. Bei dem GSMArena Review bekommen die mit Quadrant auf eine Punkteanzahl von 572 mit Froyo. Ich komme nicht mal auf 500 (496 bei meinem Versuch). Wie ist sowas möglich?
 
Quadrant find ich persönlich nicht besonders repräsentativ.
Unter Froyo hatte ich allerdings als höchstwert 586 unter Quadrant gehabt, jetzt grad eben hab ich den 2. Durchlauf unter Gingerbread gemacht und komm nun auf 602, davor warens auch nur 584.
 
Hatshipuh schrieb:
Quadrant find ich persönlich nicht besonders repräsentativ.
Unter Froyo hatte ich allerdings als höchstwert 586 unter Quadrant gehabt, jetzt grad eben hab ich den 2. Durchlauf unter Gingerbread gemacht und komm nun auf 602, davor warens auch nur 584.
Ja also Quadrant scheint wohl je nach Laune den Punktestand zu generieren. Hatte ein paar Tests hintereinander und dabei kam ich von 496 zu 587 zu 597. Also ernst nehme ich das nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

B
  • Buchi89
Antworten
0
Aufrufe
2.337
Buchi89
B
R
Antworten
2
Aufrufe
1.602
L30nh4rt
L30nh4rt
meFoRdark
Antworten
5
Aufrufe
1.661
redfoo
R
Zurück
Oben Unten