UOT Kitchen Theme läuft nicht

Hobler86

Hobler86

Stammgast
61
Hi,

ich habe ein problem, und zwar hab ich mir auf der UOT Kitchen Seite UOT Kitchen

ein Paar theme gekocht, und alle funktionieren nicht richtig.
Das einzige was sich ändert, ist die schriftart.

Ein Theme hatte mal geklappt, aber ich hatte was falsch eingestellt und somit wieder gelöscht.
Seitdem geht keine theme mehr.
Und die bootanimation die man ja auch mit kochen kann geht auch nie.
Hier mal mein Theme

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Ich nutze folgende Rom:
RCMix3D KINGDOM v0.2 Evolutionary Sense! THE REAL SENSE 3.0
 
Das kann immer mal passieren.
nehm die UOT*.zip als Grundlage.
Öffne deine Originale Rom*.zip und kopier alles manuell in hier hinein.
Es kann vorkommen, das dein Rom anderen Ordnerpfad hat, wie von UOT angenommen.
Schau also wo liegt in deiner Rom die bootanimation.zip, ersetze sie manuell.
So gehst du auch mit den anderen Sachen vor.
Innerhalb der framework-res.apk kann es auch unterschiede geben.
 
das hab ich auch gemacht, bis auf die bootanimation. Die hab ich bei der Rom net gefunden.
Aber dann lies sich die rom nicht mehr flashen.
 
kann den niemand helfen?
Könnte vllt. jemand mein theme mit in die Rom packen, und mir die hochladen?

Wäre echt net wenn das jemand machen könnte.

Hab davon net die all zu größte ahnung, und bei meinem versuch ging die rom nicht mehr zu flashen.
 
Bei mir funktioniert das auch nicht.Pfade stimmen aber es ändert sich nix, hab den halben Tag dran gesessen :(

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Marjun schrieb:
Bei mir funktioniert das auch nicht.Pfade stimmen aber es ändert sich nix, hab den halben Tag dran gesessen :(

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Hast du es auch schon in die rom mit eingefügt?
Auf der seite von uot kitchen steht auch das man data und system mounten soll, aber hat auch nicht geholfen.
 
Ja hab ich, aber ändert sich auch nix, scheint mir ziemlich verbugt zu sein das ganze.
Wenn ich Data etc mounte kann ich doch gleich einen Fullwipe machen, oder was meinst Du ? Dann sind ja lle meine Settings wieder weg und das für ein Theme ? Ne Danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobler86 schrieb:
kann den niemand helfen?

Hab mal stupide es neu gepackt, kann momentan nicht in die Original-Rom reinschauen.

  • Flashen des Original-Rom
  • komplett booten des Telefon
  • booten ins CWM und flashen der *.zip
Hoffe es funktioniert.
Schaue später nochmal in die Ordnerstrukter der O-Rom.
Viel Erfolg
 

Anhänge

  • uot-custom-hobbler-RCMix3D-v0.2.zip
    5,8 MB · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: Hobler86
Kiray1982 schrieb:
Hab mal stupide es neu gepackt, kann momentan nicht in die Original-Rom reinschauen.

  • Flashen des Original-Rom
  • komplett booten des Telefon
  • booten ins CWM und flashen der *.zip
Hoffe es funktioniert.
Schaue später nochmal in die Ordnerstrukter der O-Rom.
Viel Erfolg

sollte ich nen fullwipe machen? oder kann ich einfach die rom ohne nochmal drüber bügeln?
 
fullwipe(empfohlen) - rom flashen - reboot - cwm+custom.zip

edit:// konnte nun die Rom anschauen, eine Änderung zur Bootanimation:
--öffne mal die custom.zip von mir.
--Die bootanimation.zip in dem Ordner data/local muss woanders rein bei dieser RCMix
--Erstelle den Ordner system/customize/resource/ denn dort muss die bootanimation.zip rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke.
Ich lade erstmal akku und dann teste ich mal. ich meld mich dann und berichte obs geklappt hat.
 
okay. beachte bitte im Vorpost mein "Edit" zur Bootanimation.
Ich habe jetzt nicht speziell in die einzelnen framework Dateien reingeschaut,
hoffe einfach, das UOT einen guten Job machte.
Da sich der Inhalt der framework-res z.B. stark verändert hat.
 
Kiray1982 schrieb:
okay. beachte bitte im Vorpost mein "Edit" zur Bootanimation.
Ich habe jetzt nicht speziell in die einzelnen framework Dateien reingeschaut,
hoffe einfach, das UOT einen guten Job machte.
Da sich der Inhalt der framework-res z.B. stark verändert hat.

ok danke, werd ich dann machen.
Noch brauch der akku nen bissl.
 
so hab nun geflasht aber erstmal ohne bootanimation richtig rein zu setzen.
Und ich sag mal so das theme wurde zur hälfte übernommen.
Die slidebar ist immernoch standard HTC Sense style.
Die ganzen symbole in der leiste oben haben sich nicht geändert Ausser Akku und USB Debugging.

Fensteranimation, schriftart, farbunterlegung im menü hat alles geklappt, aber halt die wirklich auffälligen merkmale die ich geschrieben hatte wurden nicht übernommen.
 
dann solltest wirklich alles manuell ersetzen.
Ich habe bei mir folgende *.apk bearbeitet für die statusleiste:
Mail.apk für die E-Mail Symbole
MMS.apk für sms/MMS
PCSII.apk für USB Icons
SystemUI.apk für das Status-Menü etc.
framework-res.apk für Battery, Mobiles Internet, GPS, WLAN etc
com.htc.resources.apk für interne Systemsymbole, Farben etc

leider sind wie bei Froyo nicht mehr alle Symbole in der framework, das eine perfekte Symbolbearbeitung in mehreren Dateien vorgenommen werden muss. Irgendwann ist das sicher wieder möglich, wenn man die smalis der framework-res bearbeitet oder deren Symbolverknüfungen bearbeiten kann.

Viel Erfolg, Kiray
 
Mal generell die Frage, gibt es eigentlich irgendwo eine Liste wo sich bei Gingerbread die Symbole oben in der Statusbar befinden ? Mich nerven eigentlich nur die Mail,SMS,Download Symbole, die würde ich dann gerne per Hand ersetzen, da die Küche wohl Probleme hat mit 2.3.3 obwohl ich alle geforderten Dateien hochgeladen hatte.
Du hats ja geschrieben Mail in der Mail.apk oder sind die noch woanders versteckt ?
Geht sich um dieses langweilige email Symbol da oben, ich hätte da gerne ein gelbes
Wenn ich die Mail.apk umbennen in Mail.zip und diese öffne und in die res\drawable-hdpi gucke dann ist da auch ein farbiges Icon für die Mail, ich bekomme aber immer das 2fabige angezeigt, wie bekomme ich das hin das ich das ändern kann, ist das der falsche Ordner ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Kiray1982 schrieb:
dann solltest wirklich alles manuell ersetzen.
Ich habe bei mir folgende *.apk bearbeitet für die statusleiste:
Mail.apk für die E-Mail Symbole
MMS.apk für sms/MMS
PCSII.apk für USB Icons
SystemUI.apk für das Status-Menü etc.
framework-res.apk für Battery, Mobiles Internet, GPS, WLAN etc
com.htc.resources.apk für interne Systemsymbole, Farben etc

leider sind wie bei Froyo nicht mehr alle Symbole in der framework, das eine perfekte Symbolbearbeitung in mehreren Dateien vorgenommen werden muss. Irgendwann ist das sicher wieder möglich, wenn man die smalis der framework-res bearbeitet oder deren Symbolverknüfungen bearbeiten kann.

Viel Erfolg, Kiray

Ja von apk daten bearbeiten hab ich echt keine ahnung. Da komm ich net mit klar.
 
Marjun schrieb:
Mal generell die Frage, gibt es eigentlich irgendwo eine Liste wo sich bei Gingerbread die Symbole oben in der Statusbar befinden ?

Generell gibt es an sich nicht soviele Orte, wo eine Grafik liegen kann.
1. in der App selbst
2. SystemUI.apk
3. oder framework-res.apk / com.htc.resource.apk

das sind also maximal 4 drawable-hdpi(-v4)-Ordner, deren Grafik man sichten muss.

Hobler86 schrieb:
Ja von apk daten bearbeiten hab ich echt keine ahnung. Da komm ich net mit klar.
Die apk's öffnest du direkt mit WinRar z.B., da gibt es meist einen Ordner "res". Darin enthalten der Ordner drawable-hdpi oder drawable-hdpi-v4. Da stecken die ganzen Symbole drinnen. Meist reicht ein einfaches hinüberkopieren der "neuen" Dateien 1:1.
Willst du selbst Grafiken erstellen, schau dir die Auflösung der Originalen Grafik an, und erstell deine Grafik danach und überschreib sie.
Nur Achtung, beim erstellen/ersetzen von *.9.png's !!! das sind spezielle draw9-Grafiken. die kann man nicht so einfach mit nem Grafikprogramm erstellen. Da lieber vorhandene mit anderen vorhanden modifizierten Dateien ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Ist das denn auch bei Sense so ? Finde einfach dieses email Icon nicht, im vivo sense rom. Die 4 Ordner hab ich durch und dieses Icon ist defintiv nicht dabei
Die Mail App von HTC heißt doch mail.apk oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marjun schrieb:
Ist das denn auch bei Sense so ?
Entschuldige. Klar, ich mein Sense. Mit CM7 etc arbeite ich pers. nicht.
>4 Ordner. Auch die com.htc.resource.apk durchsuchen

EDIT// Ziehe gerade die Rom, und guck mal fix rein.
EDIT2// Schau dir mal die Dateien "stat_notify_mail.png" und "stat_notify_sendmail_failed.png" an innerhalb der Mail.apk
Das sind die Grafiken für die Statusleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lars M.
Antworten
1
Aufrufe
2.252
TimeTurn
TimeTurn
E
Antworten
15
Aufrufe
3.250
Phiber2000
P
S
Antworten
14
Aufrufe
2.361
SG30
S
Zurück
Oben Unten