Htc Magic seit 30 min im Besitz und schon die ersten Probleme [Gelöst]

Libelle

Libelle

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallöchen
Also gerade hat mir die DHL meine Magic vorbei gebracht....
Ich wollte das nun einrichten und mich mit meinen gmail account anmelden, aber jetzt bekomme ich Meldung, das keine Verbindung zum Netzwerk bestände...
Ich habe ne ganz neue sim karte von O2 mit internet pack m flatrate.... wie muss ich das einrichten, damit das funktioniert?

wäre nett wenn mir ejmand helfen könnte :o
 
du musst erst noch den passenden APN einrichten, bevor das Handy eine Datenverbindung per Mobilfunknetz aufbauen kann.

Einfach in dem folgenden Thread die passenden Einstellungen für O2 suchen und dann eingeben:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/56-android-apn-einstellungen-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.html"]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/56-android-apn-einstellungen-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.html[/OFFURL]

kleine Anmerkung: den APN erstellt man dann unter Einstellungen / Wireless / Mobile Netzwerke / Zugangspunkte / (Menü drücken) neuer APN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Libelle
Ja einfach mal die Suchfunktion nutzen, hier noch ein anderer Thread
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-htc-magic/13635-htc-magic-internet-mit-o2.html[/OFFURL]
 
moin,
gehst auf
einstellungen (jeweils antippen)
wireless
mobile netzwerke
zugangspunkte
(wenn noch nichts da steht oder o2 apn nicht da ist)
menü taste
neuer apn und dann folgende einstellungen

Name : o2 Internet
APN : surfo2
proxy : not set
port : not set
username : not set
password : not set
server : not set
MMSC : http://10.81.0.7:8002
MMSC Proxy : 83.113.100.6
MMS Port : 8080
MCC : 262
MNC : 07
APN Type : not set

dann auf den grauen punkt tippen (muss dann grün hinterlegt sein)
danach sollte es gehen....
 
Danke ihr beiden habt mir super geholfen....
Die frage ob wireless vom magic bevorzugt wird, werde ich mir auch artig von der Suche beantworten lassen....
 
Die Antwort gibts Gratis: Ja wenn Wlan nutzbar dann hats eine höhere Prio. Im Standby wird aber wieder zu 3G gewechselt (es sei denn mal stellt das ab, frisst dann aber viel Strom)
 
HeRo795 schrieb:
Im Standby wird aber wieder zu 3G gewechselt (es sei denn mal stellt das ab, frisst dann aber viel Strom)

Wie stelle ich das denn ab? Habe schon nach vpn im market gesucht aber die Apps funktionieren alle nur mit root, die mir angezeigt werden.

Ist das eigentlich normal? ich habe bei
Wireless - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte mal nen APn erstellt mit irdenwelchen quastch daten und trotzdem ging die ganze Zeit internet bei mir...Also sobald ich irgendeinen Apn da erstelle, egal was für einen, habe ich g3... Also darüber kann ich es schonmal nicht austellen^^
 
Bei Android 1.6 hast du doch die möglichkeit einen VPN auf zu bauen. Einfach "Einstellungen->Wireless->VPN-Einstellungen" ganz ohne root. Vermute mal, dass dir das schon ausreicht.


Zum Thema WLan auch im Standby: Das findest du "Einstellungen->Wireless->Wlan->Wlan-Einstellungen" und dann die "Menü"-Taste drücken. Dort kannst die Standby-Richtlinien einstellen.


Zum APN: Nein das ist nicht normal und wohl auch nicht möglich. Nimm einfach APNdroid wenn du 3g trennen willst, aber wie gesagt bei bestehender Wlan Verbindung, ist 3G eh nicht im betrieb.
 
  • Danke
Reaktionen: Libelle
Danke hast mir super geholfen. Jetzt klappt alles. Jetzt kann ich es ab und an schalten...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.117
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.139
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten