Kamera funktioniert nicht

F

Freitag1904

Neues Mitglied
0
Hallo, meine Kamera fuktioniert nicht mehr. Ich hab wohl ein Bild nur leider keine Funktionen. Im Display ist so ein Schloss Symbol. Hab ich die Kamera gesperrt?
 
Ja, einfach den Powerbutton kurz drücken und fertig.
 
wofür gibt es diese Funktion? Danke
 
Damit man nicht aus Versehen eine Aktion auslöst.
 
flo-95 schrieb:
Damit man nicht aus Versehen eine Aktion auslöst.
Aber man will doch eine Funktion auslösen, zum Beispiel ein Foto knipsen. Mir leuchtet der Sinn der Sperrfunktion auch nicht wirklich ein.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ok. Also, wenn man ein Foto aufgenommen hat, dann will man vielleicht 2 Minuten später noch eines machen. Dann kannst du - damit du nicht aus Versehen eine Aktion auslöst - entweder die Kamera-App verlassen und dann per Powerbutton sperren oder du sperrst direkt in der Kamera-App. Das hat den Vorteil, dass es hinterher nicht so lange dauert, bis die Kamera wieder zur Verfügung steht.
 
Ich bin da auch schon mal dran verzweifelt, als ich mal kurz nen Schnappschuß machen wollte. Habe jedoch selbst herausgefunden wie das entsperren funktioniert. Ich finde die Sperrfunktion auch absolut sinnfrei. Da kann Flo schön Wetter machen wie er will.
 
Wenn man Videos dreht, ist es vielleicht ganz nützlich, wenn man nicht zufällig auf Pause/Stop/usw. kommt :p
 
Also mir ging es ähnlich. Als ich mein altes Handy noch hatte konnte ich ein Foto immer mit der Kamerataste auslösen. Mit dem Ace geht das nun nicht mehr. Dann drücke ich aus gewohnheit auf den I/O-Butten 3-4 Mal drauf bis ich merke dass ich nur den Bildschirm sperre. XD

Also ein Auslöser statt der Sperre wäre mir auch um einiges lieber.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
rollercoaster70 schrieb:
Da kann Flo schön Wetter machen wie er will.

Schönes Wetter wäre schön, ja :flapper:

Aber ich stehe neutral zu dem Thema. Mir ist egal, ob es die Funktion gibt oder nicht. Ich benutze die Sperrfunktion nicht.

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
AceUser schrieb:
Als ich mein altes Handy noch hatte konnte ich ein Foto immer mit der Kamerataste auslösen. Mit dem Ace geht das nun nicht mehr.
*Das* finde ich wirklich blöd!

Den Auslöser (nur!) auf den Bildschirm zu legen, war einfach nur eine bescheuerte Idee von Samsung:
- man hat keine Möglichkeit, *erst* zu fokussieren (Auslösertaste halb drücken) und dann gezielt durchzudrücken um das Bild zu schiessen. Stattdessen startet man mit dem Antippen des "Auslösers" den kompletten Vorgang (fokussieren, Bild machen) was einige Zeit dauert. Den genauen Zeitpunkt der Aufnahme hat man so nicht mehr im Griff! Wenn z.b. das Fokussieren schief geht, wird trotzdem ein (unbrauchbares) Bild gemacht.
- Selbstportraits u.ä. sind schwer zu machen weil man den "Auslöser" auf dem Bildschirm dann ja nicht sieht.

Ok, wie schon an anderer Stelle geschrieben: Die "Kamera" in einem Smartphone ist (für mich) eh nur eine Notlösung. Aber diese Art von Auslöser macht sie noch schlechter.

Und das alles nur um einen lausigen Knopf einzusparen...
 
mkie schrieb:
Und das alles nur um einen lausigen Knopf einzusparen...
Der Knopf ist doch da ! Hat nur die falsche Funktion.
 
rollercoaster70 schrieb:
Der Knopf ist doch da ! Hat nur die falsche Funktion.
Naja, der Knopf, der da ist, ist nunmal der Ein/Ausschalter bzw. Bildschirm aus/Sperre. Ich stelle mir für die Kamera schon einen *separaten* Knopf vor (wie das alle meine bisherigen Android-Handys hatten)!
 
Bis auf Sony Ericsson fällt mir im Moment kein Hersteller ein, der in seine neuen Android Handys noch einen extra Kamerabutton einbaut, da ist Samsung wohl nicht allein.
Find ich allerdings schon schade, mal sehen ob sich der Trend noch wandelt.
 
Vielen Dank für diesen Thread, und ich dachte schon, ich hätte es kaputt gemacht :blushing:;)
 
Und hier klinke ich mich auch nochmal kurz ein..

Es gibt im Market reichlich Kamera Apps mit denen man die Lautstärketasten als Auslöser benutzen kann..

Ich persönlich nutze ja VIGNETTE
(und bekomme keinerlei Provision von der Firma..Keine Sorge)^^
 
Ich danke auch recht herzlich. Ich war gestern deswegen schon im Telekom-Laden und die wollten 19,95 € für die Reperatur haben... Blöde Techniker!!! Da google ich doch lieber selber und lande hier bei Euch Fachleuten!!! Danke!
 
Womit hast Du denn das Ding bisher eingeschalten? :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.589
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
784
OldFashion
OldFashion
C
Antworten
1
Aufrufe
3.128
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten