Simlock entfernen

H

hansmaulwurf

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe mir ein Sony Ericsson Xperia Play gekauft, jedoch hat es einen Simlock, und zwar A1. Bekommt man den irgendwie weg? Ich hoffe schon.

Danke schon einmal im vorraus.
 
Sollte mit nem root klappen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
nein warum sollte das mit root klappen?
der simlock sitzt im absolut verschlossenen bereich des speichers, den du vorerst wohl nicht wirst verändern können.
sollte aber mit freischalt code ensperrbar sein.
 
Hat jemand von euch sich das Play bei o2 geholt?
Meine Frau hat ein Weißes Play und dort gab es schon ein Update für das Handy.
Mein Schwarzes von o2, sagt mir, das es noch auf den aktuellen Stand ist!
Habe schon beim Sony Ericsson Chat support gefragt, die meinten, ich muss auf o2 warten, bis Sie das Update frei geben...

Das weiße ist von Base und da war kein Branding.
Ich hab leider die A-Karte bekommen...bei mir ist eins drauf! :(
 
hab meins seit vorgestern, ist von der telekom auch ohne branding.
update habe ich übers handy machen können.

warum entbrandest du dein handy denn dann nicht und spielst dann das update ein?

Lg dennis
 
Funktioniert das denn einfach so?? Wenn ja, gibt es hier im Forum eine Anleitung?
 
DAndi schrieb:
Funktioniert das denn einfach so?? Wenn ja, gibt es hier im Forum eine Anleitung?

Im Grunde genommen einfach eine andre rom bzw. falls es eine gibt, custom-rom.
Ich kenn mich mit dem Play nicht aus, aber falls es cyanogenmod o.ä. dafür gibt, würde ich eine fastboot-rom drauf machen,dann fastboot installieren und clockwork drauf haun.

lg
 
Hm, dann muss ich mich genauer mit Beschäftigen, ich habe so was noch nie gemacht. Nicht das ich dann mein Smartphone im Müll beerdigen kann. :D

Aber wer natürlich mehr weiß, kann ja trotzdem Posten. Schaue nicht immer im Forum rein. Bin für jede Hilfe Dankbar. Und vielen Dank für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
2.665
Rodion
Rodion
Benny Alex
Antworten
0
Aufrufe
1.114
Benny Alex
Benny Alex
63128
Antworten
21
Aufrufe
4.203
statler
statler
Zurück
Oben Unten