E
Erwin Schlonz
Neues Mitglied
- 0
Hallo Community,
ich habe bei einem deutschen Händler online das Desire HD bestellt. Er hat ein Gerät für den italienischen Markt geliefert. Die Verpackungssprache ist italienisch und im Betriebssystem ist Italy angegeben. Ich kann zwar die Sprache auf deutsch ändern, allerdings ist das Gerät immernoch italienisch. So kann ich bei Sprache & Tastatur nur "Deutsch (Italien)" angeben. Auch sind bei Locations die installierten Sprachen Englisch und Italienisch.
Ich habe Bedenken, dass ich dadurch unbekannte Nachteile haben könnte. Gibt's Apps oder Dienste, die Probleme machen können? "Die App/das Video ist in ihrem Land nicht verfügbar." - Oder es könnten Schwierigkeiten mit Roaming auftreten? Oder bei Softwareinstallationen?
Erfreulicherweise konnte ich auf Android 2.3 upgraden. Allerdings habe ich immer das mulmige Gefühl, kein rein deutsches Smartphone zu haben. Auch wenn es mit 394 Euro relativ günstig war.
Ich überlege mir, ob ich das Gerät zurückgebe; und ob das überhaupt ein ausreichender Reklamationsgrund ist.
Gibt's vielleicht eine garantiefreundliche Möglichkeit, neben der Sprache auch die Region auf "Deutschland" umzustellen?
fragend
Erwin Schlonz
ich habe bei einem deutschen Händler online das Desire HD bestellt. Er hat ein Gerät für den italienischen Markt geliefert. Die Verpackungssprache ist italienisch und im Betriebssystem ist Italy angegeben. Ich kann zwar die Sprache auf deutsch ändern, allerdings ist das Gerät immernoch italienisch. So kann ich bei Sprache & Tastatur nur "Deutsch (Italien)" angeben. Auch sind bei Locations die installierten Sprachen Englisch und Italienisch.
Ich habe Bedenken, dass ich dadurch unbekannte Nachteile haben könnte. Gibt's Apps oder Dienste, die Probleme machen können? "Die App/das Video ist in ihrem Land nicht verfügbar." - Oder es könnten Schwierigkeiten mit Roaming auftreten? Oder bei Softwareinstallationen?
Erfreulicherweise konnte ich auf Android 2.3 upgraden. Allerdings habe ich immer das mulmige Gefühl, kein rein deutsches Smartphone zu haben. Auch wenn es mit 394 Euro relativ günstig war.
Ich überlege mir, ob ich das Gerät zurückgebe; und ob das überhaupt ein ausreichender Reklamationsgrund ist.
Gibt's vielleicht eine garantiefreundliche Möglichkeit, neben der Sprache auch die Region auf "Deutschland" umzustellen?
fragend
Erwin Schlonz