Live Hintergründe

K

Kniggebogge

Neues Mitglied
0
Hey ihr,
zu aller erst, hab schon die Hilfe bemüht, aber auf Anhieb nichts zu meiner Frage gefunden...

Gibt es die Möglichkeit auf dem Galaxy 551 Live Hintergründe (also diese lustigen, die sich auch bewegen und so) zu installieren. Jedesmal, wenn ich mir einen ausm Market runter lade meint mein Handy, dass es dazu net fähig sei....

Schon einmal vielen Dank
Knigge
 
Hi,

also offiziel unterstützt das Handy Live-Wallpaper nicht, aber mit nen bisschen Rooten klappts dann doch ;-) hab ich erst gestern selbst gemacht :)

Rooten: [APP]SuperOneClick v1.9.1 (Root, Unroot, Enable Non-Market App) - xda-developers

und dann: Enable Live Wallpapers on Samsung Galaxy 551 WaveBoy2u

Bei irgendwelchen Problemen / Fragen würd ich dir Google bzw beim 2. Link die Kommentare empfehlen, bin mit der Materie auch nicht so vertraut (mein erstes gerootetes Handy) aber die 2 Sachen haben mir ziemlich geholfen :)

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Kniggebogge und ListigerLurch
Hallo Andi

DANKE für den interessanten Beitrag - hatte auch schon wg der LIVE-Hintergründe überlegt... Muss aber nochmal schauen, welche vor-und Nachteiel das Rooten so mit sich bringt...

Eine Frage noch: Hast du bis jetzt starke Auswirkungen auf den Akkuverbrauch bemerkt ???

DANKE & Gruß vom Lurch
 
Hi,

jau ging mir genau so, war auch ziemlich enttäuscht das die Hintergründe nicht einfach so funktionieren. Gestern mehr oder weniger zufällig über die Sache gestoßen :)

Zum Akkuverbrauch, also naja klar die Live Hintergründe saugen teilweise schon mächtig am Akku. Erfahrungen hab ich natürlich noch nicht so viel, aber z.B. der Galactic Core oder Matrix Live Wallpaper saugen meiner Meinung nicht so viel Akku - andererseits z.B. der Friendy Bugs (der ziemlich schick aus sieht ^^) saugt viel -> hatte den über Nacht an, d.h. von ca 0 Uhr bis ca. 8 Uhr und der Akku ist von 90% auf 43% runter.

Insgesamt kannste natürlich von ausgehen das die Hintergründe den schon relativen, bei viel Nutzung, schwachen Akku noch zusätzlich belasten. Mir ist es das aber wert, ich lad mein Handy eh jeden Tag auf :)

Gruß

Andi

Ps. Live Wallpaper gibts ja auch mit Touch Funktion - die über den Android Market zu installieren funktioniert weiterhin nicht da der Market immer noch sagt das das Handy nicht unterstützt wird. Da muss man improvisieren ... wie sag ich mal lieber nicht ;-)
 
Danke für die schnelle Antwort :D.
Was genau passiert beim Rooten denn eigentlich und welchen Einfluss hat das ganze auf Garantie und Co?
 
Ah sry, bin nicht drauf gekommen die Suche zu bemühen ... dann wolln wa mal lesen und noch einmal danke für die Hilfe!
 
Bei eurem akku würde ich das mit dem Live-hintergrund nochmal überdenken ;)
 
Hiho :)

Keinbockwurst schrieb:
Bei eurem akku würde ich das mit dem Live-hintergrund nochmal überdenken ;)

Naja, bisher merk ich ehrlich gesagt keine großen Unterschiede zum normalen Betrieb. Also ist deine Aussage relativ zu sehen, wie ich oben schon schrieb kommt es auch darauf an welche Live Hintergründe man benutzt ;-)

Warum Samsung dieses Feature deaktiviert hat ist mir irgendwie schleierhaft ;-)

Gruß

Andi
 
andi2398 schrieb:
Hiho :)



Naja, bisher merk ich ehrlich gesagt keine großen Unterschiede zum normalen Betrieb. Also ist deine Aussage relativ zu sehen, wie ich oben schon schrieb kommt es auch darauf an welche Live Hintergründe man benutzt ;-)

Warum Samsung dieses Feature deaktiviert hat ist mir irgendwie schleierhaft ;-)

Gruß

Andi

Weil das Gerät grade in sachen leistung (welche die meisten Livewallpaper benötigen) nicht grade DAS topmodell ist und auch beim erscheinen nicht war : P
 

Ähnliche Themen

S
  • Stefan1981
Antworten
3
Aufrufe
2.065
symphatico
symphatico
A
Antworten
0
Aufrufe
1.428
Angel385
A
B
  • bluni
Antworten
6
Aufrufe
2.412
Minnie26
M
Zurück
Oben Unten