Höre kurzfristig nichts beim Telefonieren, Anzeichen für defekte Hörmuschel?

R

Robomat

Stammgast
25
Seit einigen Tagen herrscht manchmal mitten beim Telefonieren absolute Stille. Ich höre nichts und dem Gesprächspartner ergeht es scheinbar genauso. Woran kann es liegen?

Außerdem habe ich manchmal Anrufe wo die Stimme meines Gesprächspartners so verrauscht und verzerrt ist, dass ich ihn nicht verstehe. Er kann mich aber offenbar gut hören.

Ist das normal beim Mobilfunk?

Ach ja, mein Vertrag ist bei einem Reseller von E-Plus.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robomat,

normal sind so Gesprächsabbrüche in der Regel nicht. Außer Du befindest Dich in einem nicht gut versorgtem Gebiet, was mittlerweile aber recht selten ist.

Bei mir hatte ich die selben Symptome am Wochenende auch gehabt. Mit jedem Telefonat wurde es schlimmer, bis 2 Tage später gar nichts mehr zu hören war.

Heute schicke ich es an Dat Repair weg, da alles auf den Hörmuschel defekt hin deutet.

Sorry das ich Dir keine große Hoffnung machen kann, das es am Netz liegt.

Gruß Thorty
 
Bei mir war es genau so. Erst störungen und einen tag später ging nix mehr.
Kannst wohl schon mal den online auftrag ausfüllen @ dat. repair.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Robomat schrieb:
Ich höre nichts und dem Gesprächspartner ergeht es scheinbar genauso. Woran kann es liegen?
na das klingt nach besch***enem netz ;)
soweit nicht schlimm

Außerdem habe ich manchmal Anrufe wo die Stimme meines Gesprächspartners so verrauscht und verzerrt ist, dass ich ihn nicht verstehe. Er kann mich aber offenbar gut hören.
DAS ist allerdings "ne weiche braune masse" denn das ist dein höhrerspeaker der defekt ist :winki:

somit wohl klar - thema close oder?
is ja net so als wären hier 98675 andere gleiche themen offen :D
 
Allerdings ist es nicht so, dass man gar nichts mehr hört. Manchmal geht es ein paar Sekunden später ganz normal weiter. Wenn ich auflege und neu Anrufe ging es immer.

Beim Hörmuscheldefekt dachte ich man würde gar nichts mehr hören egal was man macht?
 
War bei mir innerhalb eines Gesprächs so. Erst Aussetzer, dann paar mal neu angerufen und dann ganz Weg. Hörmuschel defekt.
 
So fängt es aber meist an. Ich habe meine Lautsprecher kurzfristig wieder in Gang bekommen, indem ich die Lautstärke kurz lauter gestellt hab oder kurz auf die Rückseite des Handys geklopft habe.
Das hat kurzfristig geholfen, aber nach ein paar Testanrufen ging gar nichts mehr.

Hört sich für mich nach dem selben Problem, so traurig das auch ist.
 

Ähnliche Themen

W
  • whiteRabbit
Antworten
0
Aufrufe
2.224
whiteRabbit
W
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.713
Yarakus
Y
H
Antworten
6
Aufrufe
2.448
Hobbele
H
Zurück
Oben Unten