Anfängerfrage: wie aktiviere ich mobiles internet?

Aranel

Aranel

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Also, wlan läuft ohne probleme auf meinem tab.
Hab vorgestern vom iphone aufs tab gewechselt. Bin bei telekom und hab ne internet flat. Hab mir nen micro sim adapter gekauft und die sim karte ins tab.
Sobald ich jedoch ausser reichweite meines wlans bin, hab ich kein internet (3G).
Wie/wo stelle ich das ein?
Danke
 
Erscheint das Paketdatensymbol (siehe Bedienungsanleitung)? Ist der APN richtig eingestellt und aktiviert (APN = guter Suchbegriff)?
 
Öh...es erscheint kein symbold.
Und was ist APN und wo aktiviere ichs?
 
Aranel schrieb:
Und was ist APN und wo aktiviere ichs?
Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Liest du, was man dir antwortet? Muss man dir alles auf dem Silbertablett servieren? Lesen und befolgen musst du es ja doch selber, egal ob ich es hier noch mal aptippe, oder ob du es direkt aus der Anleitung liest. Und Suchen kannst du genau so gut wie ich - mit dem Unterschied, dass du ein Interesse am Suchergebnis hast, ich aber nicht.
 
Sorry, bin noch total neu und die sufu funzt auf meinem tab nicht. Musst aber doch nicht gleich so abwertend werden.
 
Doch, die Suche funktioniert auch auf dem Tab. Ich nutze sie jedenfalls regelmäßig.
 
Sei doch nicht so gemein zu ihm. Er ist halt noch nen anfänger oder auch rin DAU.

Siehe unter Einstellung -> Drahtlos.und Netzwerk -> Mobile Netzwerke

Use packet data sollte an sein
Netzwerk mode automatisch und
APN [access point names] einrichten.

Google bitte selbst danach. [dein anbieter]
 
Hallo Aranel,

du kannst dein wlan am tab ausschalten. Das machst du am schnellsten, indem du mit einem Finger von ganz oben am Bildschirm nach unten fährst. Dabei "ziehst" du ein Bidschirmfenster auf. Ganz oben links auf das Wlan-Symbol drücken. Grün ist an, grau ist aus. Wenn Wlan aus müßte eigentlich deine Sim übernehmen.

Andere Möglichkeit:
"Einstellungen" drücken, dann auf "WLan-Einstellungen".
Dann unten links am Gehäuse den leuchtenden "Menü-Button" drücken. Das aufgehende Fenster "Erweitert" drücken. Jetzt oben auf "Wlan-Standby-Richtlinien" drücken.
Jetzt hast du im aufgehenden Fenster."Wlan Standby Richtlinien" 3 Möglichkeiten zur Wahl wann deine Sim das Internet übernehmen soll.

Hoffe, konnte dir helfen.

Grüße,...Cust0

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
frank_m schrieb:
Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Liest du, was man dir antwortet? Muss man dir alles auf dem Silbertablett servieren? Lesen und befolgen musst du es ja doch selber, egal ob ich es hier noch mal aptippe, oder ob du es direkt aus der Anleitung liest. Und Suchen kannst du genau so gut wie ich - mit dem Unterschied, dass du ein Interesse am Suchergebnis hast, ich aber nicht.

Hi frank_m,

denke, jeder darf hier fragen stellen, egal, wie easy sie uns erscheinen. Wenn du nicht magst, brauchst du ihm ja nicht antworten.
Neulingen am Tab sollten wir Mut machen und sie nach Kräften unterstützen. Dafür ist ein Forum da,....isn't it??

Cust0

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: sad1802
Vielen Dank für die Antworten.
Bin übrigens kein er sondern eine sie ;)
Werde euch aber vllt in zukunft noch des öfteren um Hilfe bitten denn ich dachte immer, dass ein "hilfe forum" zum helfen und geholfen werden da ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aranel schrieb:
Vielen Dank für die Antworten.
Bin übrigens kein er sondern eine sie ;)
Werde euch aber vllt in zukunft noch desöfteren um Hilfe bitten denn ich dachte immer, dass ein "hilfe forum" zum helfen und geholfen werden da ist?!

:thumbsup:
 
^^ach vergiss den anderen der so "unfreundlich" zu dir war.
Ich bzw. wir sind immer da bei Fragen.
Versuch aber trotzdem die SuchFunktion (SuFu) zu benutzen, denn die meisten Sachen wurden bereits besprochen. (natürlich gibt es auch ungelöste "Fragen")

(Hast du's hingekriegt?)
 
Cust0 schrieb:
denke, jeder darf hier fragen stellen, egal, wie easy sie uns erscheinen. Wenn du nicht magst, brauchst du ihm ja nicht antworten.
Nachdem ich extra direkt dazu geschrieben hatte, dass APN ein guter Suchbegriff ist, falls man es nicht kennt? Ich erwarte nicht, dass jeder mit APN direkt was anfangen kann. Aber ich erwarte, dass man APN in die Suche eintippen kann, wenn man den Begriff nicht kennt - vor allem, nachdem man darauf hingewiesen wird.
 
Na ja, das kann man auch anfängerfreundlicher schreiben, vor allem, wenn man merkt, dass da ein totaler Noobie ist. Und gleich die Tonlage verschärfen, weil jemand nicht so schnell lernt wie andere, ist auch nicht grade professionell...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@ Frank: werde mich beim nächsten mal erst in der SuFu umgucken...
@GKage: ja, habs dann doch iwann hinbekommen. bin aber noch etwas unsicher, weil das tab iwas vonwegen "es können kosten anfallen" meinte :(
 
"Es können Kosten anfallen" <-- Data roaming ausgeschaltet?
Ansonsten meint es sicherlich dass Kosten auftreten könnte wegen der Verbindung falls du kein "Inet"-Gut hast mit deinem Abo.
 
Aranel schrieb:
@ Frank: werde mich beim nächsten mal erst in der SuFu umgucken...
@GKage: ja, habs dann doch iwann hinbekommen. bin aber noch etwas unsicher, weil das tab iwas vonwegen "es können kosten anfallen" meinte :(


Du solltest mit dem IPhone Tarif aufpassen, denn der geht nur im IPhone, ich hatte es mal getestet und siehe da, ich hatte extra Kosten zu meiner Flat....
 
Ich hab den mobile S tarif. Ist doch kein iphone tarif oder? Hoffe nur, dass nicht grade kosten anfallen :s
 
OK, ich dachte weil Du geschrieben hast IPhone Du würdest einen Tarif daraus nutzen, aber der Complete Mobile S ist ja für Smartphones allgemein... deshalb sollten nur deine im Tarif angegebenen Kosten anfallen.... :)

Musst halt genau mal Prüfen ob extra Kosten anfallen....
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
2.091
drefreu
D
H
Antworten
0
Aufrufe
1.453
haddi1411
H
J
Antworten
6
Aufrufe
2.530
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten