Nur bestimmte Sachen synchronisieren

Wolf1

Wolf1

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, nachdem ich mein Galaxy praktisch täglich auf den Werkszustand über Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkszustand zurücksetzen musste (entweder sprang die Satellitensuche nicht an oder ich konnte nichts mehr sychronisieren: Der Prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet angehalten.), habe ich es nun mal auf Anraten des Supports von Samsung über *2767*3855# gemacht. Anschließend lief mein Handy wieder, aber nun habe ich beim Punkt Daten und Synchronisierung vier Sachen (Kontakte, Google Mail, Picasa und Kalender). Ich meine, vorher war kein Picasa drin, oder doch? Und genau dieses Picasa-synchronisieren funktioniert aus den bekannten Gründen nicht. Ich habe ein googlemail- und eben kein gmail-Konto. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, diese, und nur diese! Synchronisation abzuwählen? Klar, ich kann das automatische Synchronisieren abstellen, aber dann klappt es ja auch nicht mit dem Kalender bzw. den Kontakten. Und das soll es aber! Und noch was: Wie bekommte man einen Absatz hin? Beim Schreiben ist er da (Enter), im Thread ist er weg... Gruß und danke Wolfgang
 
Du hast die richtige Stelle eigentlich gefunden. Bei mir ist da ein Häkchen hinter den jeweiligen Optionen (Kontakte, Google Mail, Kalender, Picasa nutze ich nicht) und wenn ich zB. den Kalender abwähle, dann wird dieser auch nicht synchronisiert.
 
Hallo,
welche Firmware Version hast du? Also bei 2.2.1 kannst du es folgendermaßen ausstellen:

Einstellungen -> Konten und Synchronisieren -> Dann auf dein Google Konto patschen -> Dort hast du deine vier verschiedenen Optionen die du einzeln mit einem Patscher auf Picasa Web aktivieren bzw. deaktivieren kannst.
 
Aber nur wenn automatisch synchronisieren angeschalten ist.
 
icewolf612 schrieb:
Hallo,
welche Firmware Version hast du? Also bei 2.2.1 kannst du es folgendermaßen ausstellen:

Einstellungen -> Konten und Synchronisieren -> Dann auf dein Google Konto patschen -> Dort hast du deine vier verschiedenen Optionen die du einzeln mit einem Patscher auf Picasa Web aktivieren bzw. deaktivieren kannst.

Hi, ich habe die Firmware-Version 2.2.1, Buildnummer FROYO.XXJQ3. Und ich habe Automatisch synchronisieren ausgeschaltet. Deshalb auch keine Häkchen. Ich kann nur ganz unten das komplette Konto entfernen, aber das will ich ja nicht. Ich möchte nur den Picasa-Eintrag weghaben oder zumindest deaktivieren. Ich brauche ihn nicht (keine Bilder im Netz) und er funktioniert nicht mit meinem googlemail-Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die automatische Syncronisation einschalten, dann auf das GoogleKonto klicken und jetzt kannst an den einzelnen "Unter"konten die Haken setzen oder entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das habe ich gefunden, aber ich habe die automatische Synchronisation AUSGESCHALTET. Und sie bleibt auch aus. Ich hab ne Prepaid-Karte und ich synchronisiere nur zuhause über WLAN. Das kostet mich nix. Gibt es denn keine Möglichkeit, diesen blöden Eintrag irgendwo zu löschen? Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich den Eintrag nicht habe, kann ich dir nicht sagen wie bzw. ob er entfernt werden kann.

Allerdings sprechen wir wahrscheinlich aneinander vorbei:
Du hast die automatische Synchronisation ausgeschaltet, die Konten werden nicht synchronisiert. So wie du das möchtest.
Jetzt schaltest du zu Hause die automatische Synchronisation ein und machst einmal den Haken bei Picasa raus. Es wird alles ausser Picasa synchronisiert. War das nicht das, was du erreichen wolltest?
 
Im Prinzip ja. Aber was soll ich mit einem Eintrag, der sich aufgrund des falschen Kontonamens bei Google nicht synchronisieren lässt und den ich auch niemals sychronisieren möchte? Ich wollte einfach nur den ganzen Eintrag Picasa wieder loswerden. Aber das scheint ja im Handy nicht zu gehen. Das hat sich wohl tief reingefressen. Ich habe auch schon bei Google gesucht, aber leider auch nichts gefunden. Naja, muss ich wohl halt mit leben. Ich mach's dann so, wie ihr mir das vorgeschlagen habt.Vielen Dank an alle!
 
Ok, so langsam verstehe ich, hoffentlich.

1. Man kann diesen Eintrag nicht löschen. Unter dem GoogleKonto werden automatisch alle synchronisationsfähigen Dienste bei denen man angemeldet ist aufgeführt - in meinem Fall sind das Kontakte, Mail, Kalender und Docs
Picasa habe ich noch nie benutzt = taucht bei mir auch nicht auf
Du scheinst die GoogleDocs nicht zu nutzen = also tauchen sie bei Dir auch nicht auf

2. wenn Du eh nur manuell synchen willst verstehe ich das Problem nicht - brauchst ja nicht drauf drücken, ob´s da steht ist doch eigentlich egal

3. inzwischen haben auch die meisten Prepaid-Anbieter (vielleicht auch Deiner) eine zubuchbare Datenflat für ca. 10€ im Monat - solltest Du Dir bei so einem Phone vielleicht mal überlegen - ist schon komfortabel ohne sich Gedanken machen zu müssen Emails zu lesen oder eben mal was im Internet zu suchen
 
Wolf1 schrieb:
Hi, ich habe die Firmware-Version 2.2.1,......
Ich möchte nur den Picasa-Eintrag weghaben oder zumindest deaktivieren. Ich brauche ihn nicht (keine Bilder im Netz) und er funktioniert nicht mit meinem googlemail-Konto.

Mit Firmware 2.2.1 funktioniert die Picasa-Synchronisierung mit einem xxxx@googlemail.com Konto sehr wohl. - Vorige Firmwareversionen funktionieren nicht mit googlemail.

Ich finde die Picasa-Synchronisierung sehr praktisch und nutze sie ständig.

Nebenbei bemerkt, solltest du dir eine Daten-Flat zulegen, ansonsten nutzt du dein Smartphone wie einen Porsche, den du durch die Fußgängerzone schiebst.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.022
jna
jna
F
Antworten
8
Aufrufe
1.715
VDR-Fan
VDR-Fan
einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.152
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten