Grundliegende verbesserungen am Galaxy

stolle665

stolle665

Fortgeschrittenes Mitglied
4
hey...
ich hab hier schon manches über Galaxo und was weiß ich was alles gelesen, jetzt ist meine frage:

was verbessert mein galaxy? mein galaxy ist im neuzustand, außer dass ich die firmware auf I7500XXII5 geupdated hab. könnt ihr mir hier schreiben was ich noch machen (modden oder wie auch immer) könnte damit es besser, schneller, cooler wird? ^^

bitte nich nur "programmname" schreiben sondern auch die funktion :D
 
hängt ganz davon ab was du haben willst. wenn du ein stock rom haben willst des ein wenig besser läuft als ii5 dann must du auf ik5 updaten (mit dt. wörterbuch) mit der ik4 haste fasst dessen selbe nur kein deutsches wörterbuch aber ner menge customer themes. Dann gibts noch modaco (leicht veraltet aber schön minimal in der ausstattung) galaxo ist ziemlich vollgepackte mit zusatzfeatures
 
Also du könntest die die neueren offiziellen Firmwares von Samsung installieren: wären ik4 und ik5, dies sind aber keine offiziellen deutschen Versionen. Sind aber aktueller und etwas schneller. Man kann Info in dne entsprechenden Beiträgen lesen.

Für diese Versionen sind auch schon einige Themes ertellt worden, die das Deign verändern.

Dann kannt du noch Galaxo oder GalaxHero drauf machen. Diee Customroms sind von "drakaz" und bauen auf der offiziellen Firmware ii5 auf. Aber man hat noch einige Verbeserungen: mehr als 3 Homescreens, Swap, Root, Wifitethering usw. kann man auch alles hier im Forum nachlesen.

Es gibt noch MoDaCo. Da hatte ich perönlich noch nicht drauf. Ist aber soweit ich weiß sehr minimalistich gehalten. Besitzt aber z.B. auch root-Rechte und Wifitethering.


Oder man kann das neue Mustymod Rom draufspielen: das basiert auf Android 2.0 Eclair, bietet halt schon viele Neuerungen von 2.0, das Ganze ist aber noch in der Entwicklung und funktioniert halt noch nicht einwandfrei.


Links:
https://www.android-hilfe.de/forum/...galaxy.40/neue-firmware-i7500xxik5.13580.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...40/themes-neue-themes-fuers-galaxy.13931.html
https://www.android-hilfe.de/forum/....40/neue-firmware-i7500xxik4-o2-uk.11823.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...amsung-galaxy.40/galaxhero-1-1-out.10816.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-i7500-mustymod-rom-android-2-x.13735.html
[UPDATED]: Samsung I7500 mustymod ROM (Android 2.0) - Android @ MoDaCo

Ich denke du solltest dich wenn ein wenig in die Artikel einlesen, da dort auch alle Vor- und Nachteile bzw. Probleme behandelt werden.

Um mehr Homescreens zu bekommen kannt du aber auch Homereplacements installieren, die dann deinen normalen Homescreen ersetzen (können): das wären zum Beipiel: aHome, dxtop, home++ und openhome (es gibt vielleicht noch mehr). Weiß aber nicht, ob die alle noch unter 1.5 laufen. Haba irgendwo mal gelesen, dass e Probleme gab. Diese bieten zum Beipiel mehr Homescreens, eine Schnellstartleiste, andere Widgets. Kannst mal bei youtube danach suchen, dann findet man einige Videos in denen man die Veränderungen erkennen kann.
 
Die edit: themes hier aus dem forum für das ik4 funktionieren bei mir auch auf dem ik5 problemlos(bis auf ein wallpaper das die gallerie crasht:p)
 
Zuletzt bearbeitet:
bibabutzi schrieb:
Die custom roms hier aus dem forum für das ik4 funktionieren bei mir auch auf dem ik5 problemlos(bis auf ein wallpaper das die gallerie crasht:p)

Von welchen Custom Roms sprichst Du?
 
@colarus, ich denke er meint Themes und nicht CustomRom.
 
stolle665 schrieb:
besser, schneller, cooler wird? ^^
Meiner Meinung nach wiedersprechen sich alle drei Adjektive.

Wenn du ein Handy besser haben willst, dann nehme ich an, dass du alle Apps draufhaust, damit es besser als andere Handys ist => wird langsam.

Wenn du ein Handy schnell haben willst haust du nen Mini-Rom rein, ist dann aber nicht mehr "besser" => aber schneller

Wenn du ein Handy cooler haben willst, dann packst du Themes oder Home-Replacement-Apps drauf, wird aber langsam => ist aber cool.


Entscheide dich für eins :)


bibabutzi schrieb:
Die custom roms hier aus dem forum für das ik4 funktionieren bei mir auch auf dem ik5 problemlos(bis auf ein wallpaper das die gallerie crasht:p)

Du bringst da einiges durcheinander.

Ein "ROM", ist das Betriebssystem sozusagen. Beispiel die Samsung Dinger (K4,K5)
"Custom", heisst individuell/eigenbau.
Somit ist ein "Costum ROM" ein selbstgebasteltes Betriebssystem (Galaxo, Cyanogen)

Und das was du meintest sind "Costumisations/Themes", also die ganzen Spielereien wie Blur Effect, dieses Black Theme usw.

IMHO gibt es keine Custom ROM's die auf K4 bzw K5 aufbauen. Der letzte ist Galaxo mit II5. Bin mir nicht zu 100% sicher. (Mustymod ausgeschlossen)

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
geminga schrieb:
IMHO gibt es keine Custom ROM's die auf K4 bzw K5 aufbauen. Der letzte ist Galaxo mit II5. Bin mir nicht zu 100% sicher. (Mustymod ausgeschlossen)

Das Italy Custom Rom von Archer ist IK5 Basierend. Aber noch sehr experimentell!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.870
ludibubi
L
F
  • floe
Antworten
1
Aufrufe
3.311
lety2000
L
M
  • maverick1972
Antworten
8
Aufrufe
2.546
breesx
B
Zurück
Oben Unten