Von AmonRA auf Clockworkmod Recovery

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

da ich in letzter Zeit einige ganz massive Probleme mit meinem Desire hatte (SD-Brick und solche Scherze...) möchte ich gerne aufs Clockworkmod Recovery wechseln, einfach um auszuschließen, dass vielleicht das AmonRA Probleme mit den neueren ROMs hat beim flashen...

Wie gehe ich dabei am besten vor und was muss ich beachten? S-Off ist vorhanden falls das eine Rolle spielt.
 
Unrevoked ( Hab die Tage 3-2 genommen ) ---> File Custom Recovery ---> CWM recovery-clockwork-3.0.2.8-bravo.img auswählen ( Vorher natürlich runterladen :) )--> Flashen , fertig .


AmonRa ist mir trotzdem lieber, deswegen hab ich CWM wieder runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Also über "Costum Recovery" das Image auswählen und dann los.
Ich weiss für die Frage werde ich sicher erschlagen, aber die Suche hat nicht wirklich einen Thread oder einen Link mit Verweis auf ein aktuelles image des Clcokwork Recovery geliefert...

Immer nur Hinweise auf den ROM Manager, den möchte ich aber aufgrund schlechter Erfahrungen nicht nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lad dir das neuste Img eben hoch
 
Kjetal schrieb:
Ich lad dir das neuste Img eben hoch

Schon mal vielen Dank. Und dann würde mich noch interessieren wo Du es her hattest, denn ich googele immer noch danach und finde keine aktuellen Versionen zum Download...
 
So, hier.
 

Anhänge

  • recovery-clockwork-3.0.2.8-bravo.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, war am 10.05 als ich die gedownloadet und kurz genutzt habe :) kanns dir nicht sagen da ich wie gesagt das Teil exakt 1 std drauf hatte
 
So ganz sauber lief es nicht durch. Er hat sich beschwert, dass er kein root erlangen konnte:



Installiert ist als ROM InsertCoint 1.0.1 und allem Anschein nach hat er sehr wohl noch root Rechte... Er hat aber das Recovery nicht verändert, ist noch das alte drauf. Sollte ich es mal mit der zip Datei ohne unrevoked versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unrevoked funktioniert nicht zuverlässig mit Gingerbread-ROMs (dort wurde genutzte die Sicherheitslücke gepatcht).
Also entweder mit S-OFF und Fastboot oder auf ein Froyo-ROM wechseln.
 
Thyrion schrieb:
Unrevoked funktioniert nicht zuverlässig mit Gingerbread-ROMs (dort wurde genutzte die Sicherheitslücke gepatcht).
Also entweder mit S-OFF und Fastboot oder auf ein Froyo-ROM wechseln.

Ich mache das gerne mit Fastboot wenn Du mir erzählst mit welchem Befehl ich den gewünschten Effekt erziele ;)
Und brauche ich dafür die img oder die zip Datei?
 
Also bei dir lief es problemlos mit Ginger Rom,sowohl zu cwm als auch zurück, dass kann natürlich Glück gewesen sein.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Eine IMG-Datei.

Und der Befehl wäre fastboot flash recovery Pfad/HierDerNameDesRecovery.img

Das Programm und der Pfad/Name... müssen natürlich stimmen und gefunden werden.


EDIT: @Kjetal - vielleicht bringe ich da auch gerade S-OFF und Unrevoked in Zusammenhang mit Gingerbread durcheinander (werd halt alt), aber die nutzen meines Wissens beide eine Sicherheitslücke, die dort gestopft wurde bzw. nicht zuverlässig funktioniert.
 
oder androidflasher :D:D
 
Danke hat prima funktioniert. War etwas skeptisch nachdem er es in 1 Sekunde schon fertig geschrieben hatte aber läuft wunderbar. Will hoffen, dass ich damit in Zukunft von SD-Bricks und ähnlichen unschönen Überraschungen verschont bleibe :).

Mal noch eine Frage aus reinem Interesse, wie fehlertolerant ist denn die fastboot Konsole? Wenn ich ihm einen schwachsinnigen Befehl gebe, wie z.B. ein RIL oder Radio ins Recovery zu flashen oder ein normales ROM, wird er das dann trotzdem versuchen und damit den Bereich zerschiessen oder werden die Befehle einer Plausibilitätsprüfung unterzogen bevor er sie ausführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thyrion schrieb:
Eine IMG-Datei.

Und der Befehl wäre fastboot flash recovery Pfad/HierDerNameDesRecovery.img

Das Programm und der Pfad/Name... müssen natürlich stimmen und gefunden werden.


EDIT: @Kjetal - vielleicht bringe ich da auch gerade S-OFF und Unrevoked in Zusammenhang mit Gingerbread durcheinander (werd halt alt), aber die nutzen meines Wissens beide eine Sicherheitslücke, die dort gestopft wurde bzw. nicht zuverlässig funktioniert.



Ich bin schon alt , alles halb so wild solange die Haare nicht grau sind :) bei s-off ist es sicher das es nur mit Froyo Roms geht ja. Beim Recovery weiß ich es nicht, wie gesagt bei mir ging es aber das muss ja nichts heißen :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
elknipso schrieb:
Mal noch eine Frage aus reinem Interesse, wie fehlertolerant ist denn die fastboot Konsole?
Mit S-OFF? Das verzeiht keinen Fehler.

Aber solange du noch über Fastboot drankommst oder der Bootloader die SD-Karte lesen und eine PB99IMG.zip erkennen kann, ist ja nichts verloren.


Allerdings habe ich das selbst auch mit S-ON nicht ausprobiert. Ich kann dir also nicht sagen, ob wenigstens geschaut wird, ob das Image von der Größe her in die zu flashende Partition passen würde. Normalerweise findet auf jeden Fall noch eine Signaturprüfung statt (mit S-OFF aber nicht mehr).
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.936
E4_
E4_
U
  • user1247
Antworten
5
Aufrufe
5.027
user1247
U
D
Antworten
1
Aufrufe
1.180
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten