die verbidung ist langsam

S

star

Neues Mitglied
0
seit einer woche ist die verbing mit dem browser (internet) sehr langsam. am anfang dachte ich es läge am wetter aber das ist es wohl kaum. dann dachte ok vlt gibts probleme mit dem base netz, war also gestern im base laden. der typ hat eine seite im int. aufgurufen. er hat die seite bei n97 und milestone gleich gestartet und meines hat ewig gedauert. also liegt es schonmal nicht am netz.
wenn ich was von market runterlade dauert es für ein pogramm mit 1mb 4min.
hat jemand eine idee woran es ligen konnte. ich habs auch aus gemacht alles rausgenommen und wieder reingesteckt.
 
Seltsamerweise habe ich seit ein paar Minuten das gleiche Problem. Selbst über WLAN habe ich katastrophale Datenübertragungsraten.
Vllt. kann ein Reset helfen, kann mir yemand sagen, wie ich diesen durchführe?
 
Hast du eine Datenflat mit beschränkung ala nach 200MB drosselung der Geschwindikeit auf XXX?
 
Fluck schrieb:
Hast du eine Datenflat mit beschränkung ala nach 200MB drosselung der Geschwindikeit auf XXX?


Aber dann müsste WLAN doch trotzdem ungedrosselt laufen...
 
  • Danke
Reaktionen: Fluck
Ja, habe ich. Aber bei WLAN-Verbindung dürfte das ja kaum der Grund sein.
 
jello schrieb:
Aber dann müsste WLAN doch trotzdem ungedrosselt laufen...

Klar bloß le_chuck war zu schnell :D
Meine Antowrt bezog sich ausschließlich auf star ´s Frage.

Wlan sollte normal laufen. Vll liegt hier nur ein Zufall zugrunde, wobei deine Datenmenge erreicht ist UND dein Internetprovider gleichzeitig probleme hat :rolleyes:

Laufen denn andere Wlan angebundene Geräte einwandfrei? Stören irgendwelche Geräte (DECT-Telefon, Bluetooth-Geräte) den Empfang?
Wenn du in den Router gehst, kannst du dann sehen welche Geräte mit welcher Geschwindigkeit angebunden sind?
mfg
 
Mein Internetzugang hat keinerlei Probleme, mein Rechner läuft einwandfrei, andere Bluetooth oder DECT-Geräte besitze ich nicht.
Im Router kann ich leider nur sehen, dass mein Milestone verbunden ist, leider keine Datenraten (altes gammelteil). Vorher funktionierte damit aber alles wunderbar.
 
Kannst du irgendwie den Router ausschließen? Bei einem Freund vll die Tage mal dich einlocken? Möchte dir ungern jetzt raten das Gerät zu resetten und dann liegt es nicht am Handy sondern am Router...
Aber hier ne Anleitung schonmal vorab:
Menü -> Einstellungen -> Sicherheit -> Auf Werkszustand zurück setzten
 
also iab ebend im kundencenter angerufen und hab erfahren das ich ein 250mb vertrag hab.wie finde ich den bei dem handy raus wieviel ich schon hab?
 
ohne zusatz app gar nicht.

Zusatz apps sind Netcounter oder 3g Watchdog
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
40
Aufrufe
5.862
bingo5
B
S
Antworten
20
Aufrufe
5.068
mad1977
M
D
Antworten
4
Aufrufe
3.921
Soxes
S
Zurück
Oben Unten